iPhone 4 oder Nexus S?

  • Sharky will einfaches aber geiles Handy. Er ist kein Bastler. Also, wozu die Diskussion? :applaus Eierphone, ganz klar!


    Akku austauschen, wuat? Ich musste noch nie ein iPhone einsenden wegen einem Akkuproblem. Unter meinem Freundeskreis (80% iPhone Besitzer) kenne ich auch keinen,der / die jemals ein Akkuproblem hatte.


    Speichererweiterung, ohje... 16 oder 32GB reichen nicht :( Alle anderen Handies, die keine 1GB Hauptspeicher haben unterstützen sicherlich nicht mal Karten mit mehr als 32GB -> kein Argument
    Diese Apple spezifische Schnittstelle ist in der Tat so speziell wie der von Sony. Aber who the f*kk cares wenn's haufenweises Zubehör gibt -> kein Argument


    Zubehörabzocke? Hallo Dritthersteller INKLUSIV Qualität -> kein Argument


    Keine eigene Oberflächen? Hallo Jailbreak. Zugegebenermassen nie in dem Umfang von Win Mobile oder Android, aber wer will das? Die Masse nicht wie man's sieht ;)


    Ja, die Auflösung sieht man nicht sofort, aber die Schärfe. Die macht dich dann wirklich so an, dass sie dich direkt anspricht.
    Der Unterschied zwischen iPhone 3GS Display und das des Nachfolgers ist immens.


    Ich wette kingalive unterliegt der Krankheit "notorischer Apple-Hater" - und hatte sicherlich noch nie ein iPhone 4 in den Händen.

  • Wer sagt denn, dass man bei Android basteln muss?
    Andoird 2.3 in den neuen Geräten funzt mindestens so gut wie iOS.
    Von Haus aus, ohne 45Min Einrichtungsorgie!


    Nee ich unterliege der Krankheit Realist zu sein und drumm
    fall ich auf den Applemarketingdünsschiss nicht hinein, wie nunmal,
    leider viele der Opfer, welche sich einen iPhön holen. Es fängt ja schon bei Kindergärtnern an und zieht sich durch alle Schichten.
    Muss ich nicht haben.... Der Grossteil sind nunmal Dau's und ich erwart
    etwas mehr von meinem Teflon.


    Weiterhin bin ich nicht bereit die Einschränkungen hinzunehmen, welche
    Apple mit dem iTunes und ihrer Appverteilungs Art und Zensur, Bluetoothbeschränkung, etc. bewerkstelligt. Ganz davon ab sind sie auch viel zu teuer die Dinger.
    Auch mit Vertrag finaziere ich schlussendilich die 900.-+ für ein iPhon.
    Wieso soll ich das wollen, wenn ich für 500.- bessere, offenere Geräte mit offenem OS bekomm?


    Klar sieht man den Auflösungsunterschied von lächerlichen 320x240 des 3Gs auf 960x640. Aber so im direkten Vergleich zur Konkurrenz, naja...
    Not so gewaltig der Unterschied.
    http://www.computerbase.de/art…samsung-galaxy-s-i9000/6/


    Und doch ich hatte schon ein iPhön 4 in den Fingern und schon viele 3Gs.
    Muss ich jetzt vor Erfurcht erstarren? Geht mir nicht so, weil ich eben genau weiss, was ich mir damit antun würde.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Wer sagt, dass man bei Android basteln muss? Ich nicht.
    Aber gilt bei manchen als Grund, weil es eben offen(er) ist ZUM Basteln. Nicht weil man muss basteln.
    Wenn du 45 Minuten hattest, dann ist das wohl nicht iOS oder iTunes der Fehler.


    Das Zubehör welches viel zu teuer ist, kaufen sich Otto Normalo User im Interdiscount und im Apple Shop.
    Die Apps, die du haben möchtest, können Otto Normal User nicht habe, da sie keinen Jailbreak haben.


    Bist du nun ein Otto Normalo User oder ein tweaker / geek or whatever?


    Es geht hier nicht oder mir gings jedenfalls nie um die Auflösung. Es geht um die Pixeldichte. Und die ist zurzeit unschlagbar. Auch wenn das Auge noch mehr wahrnehmen könnte, was somit Steve's Aussage sich eigentlich als Lüge herausstellt - Marketing halt.


    Aber bevor wir weiterreden, geh einfach mal ein iPhone 4 anschauen und vergleiche es.


    //EDIT: Achso, hattest schon ein iPhone 4 in den Händen. Also wenn du keinen markanten Unterschied sieht zwischen den Displays... Hmm... Also ich habe schon eine relativ hohe Sehschwäche... Wie sind deine Augen so? =P

  • Zitat

    Original von kingalive
    Klar sieht man den Auflösungsunterschied von lächerlichen 320x240 des 3Gs auf 960x640. Aber so im direkten Vergleich zur Konkurrenz, naja...
    Not so gewaltig der Unterschied.
    http://www.computerbase.de/art…samsung-galaxy-s-i9000/6/


    Also ich muss ehrlich sagen, dass mich das Bild des Galaxy S I9000 mindestens so überzeugt wie dasjenige des iFön4.


    Aber die Akkulaufzeit scheint beim iFön erstaunlicherweise (habe bis jetzt immer nur gehört, wie schnell die Akkus des iFön leer seien) deutlich besser zu sein:


    http://www.computerbase.de/art…leistung_und_akkulaufzeit


    Bei 480 cd/m² gleich lange wie das Galaxy bei 140 cd/m² !!
    Das sind dann schon eher Welten! bei 140 cd/m² wird der Fön also sicher bedeutend länger halten als das galaxy (das im test auch besser war als Nexus One und HTC Desire.


    Das wäre für mich jetzt eher ein Killerkriterium.



    Ist das Problem mit der Antenne des iFön 4 inzwischen eigentlich behoben?


    http://www.computerbase.de/art…one-4/14/#abschnitt_fazit

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Momentan würde ich ganz klar auf Android setzen. Windows Phone 7 wird kommen, aber dafür ist es noch zu früh und iOS hat seinen Höhepunkt wohl hinter sich. (Quelle: IDC) Die Limitationen und Einschränkungen sind einfach zu gross, aber darüber wurde ja schon genug diskutiert.
    Von den Geräteherstellern würde ich zu HTC raten, weder Sony noch Samsung hat mich da mit ihren Geräten restlos überzeugt. HTC Sense find ich ungeschlagen, aber das ist meine persönliche Präferenz.
    Btw wenn du auf Superlative in der Produktebeschreibung setzt, warte am besten aufs HTC Evo 3D :D

  • Ich weiss gar nicht was es noch zu besprechen gibt.
    Man merkt schon lange, dass er im Prinzip ein einfaches Smartphone haben will, welches aber trotzdem gut ausgestattet ist. Und das ist das iPhone. Und ja, Androids auch. Aber kommt nicht mit dem geschlossen und beschränkt und bla. :rolleyes
    Das ist er sich auch schon bewusst.


    Er nennt ja nicht mal konkret was er vor allem benötigt / bevorzugt, also spricht nichts gegen ein iPhone.
    (Sicherlich auch nicht gegen was günstige(res).)


    HTC würde ich schon nur wegen der Kamera nicht nehmen. Was beim iPhone 4 sehr gut ist. Das erste iPhone mit akzeptabler bzw. gar guter Kamera ;)

  • Na als Kamera hat er ja was Anderes.
    Die Stecknadelkopf grossen Sensoren mit Plastelinse davor können
    nie gut sein, wenn man gewisse Ansprüche hat.



    Ich telefonier täglich mindestens 30 Minuten, schreib ein paar SMS, aktualisere täglich das Wetter, rufe mehrmals per WLAN oder HSDPA meine Mails ab, surfe im Netz wenn ich langweilig hab oder nutz auch mal Tomtom oder bin am Spielen oder
    Musik hören. Bin allerdings kein Poweruser, welcher immer on sein muss um seinen Facebook-Status zu aktualisieren.
    Ich schalte die Datenverbindungen ein wenn ich sie brauch und danach wieder aus, genauso das GPS.
    Mein 2 jähriger Akku hält das locker 2 volle Tage durch. Vielfach auch 3-4 Tage, je nach Nutzung.
    Und mein alter Hobel braucht noch bedeutend mehr Saft als die Aktuellen 45NM Soc.


    Also wenn man nicht gerade excessiv sein Smartphone verwendet, ist auch mit jedem anderen als dem IPhone, eine Standbyzeit von 2-5 Tagen drin.
    Killerkriterium Akku hin oder her.


    Ausserdem strahlt das Eierphon mit abstand am Meisten in der aktuellen Rige.


    Und das Antennenproblem, wenn es vielfach auch nicht schlimm ist, kann man nicht einfach so lösen. Das ist Designbedingt, da sich die Antennen im Telfonramen befinden.
    Man drückt die je nach dem wie es in der Hand liegt zusammen-> Kurzschluss, Empfang
    weg.


    So oder so, jedes der aktuellen Mittel-Oberklassegeräte reicht für seine Bedürfnisse.


    Und da sind eben viele schon dem Appleprodulkt aus vielen, vielen Gründen zu bevorzugen. Auch wenn für den einen oder anderen diese Gründe kein K.O. Kriterium sind für manche ist es eben das K.O. Wenn man dann noch unterm Strich zusammenzählt bleibt nicht sehr viel, was für Aplple spricht.


    Der grösser dimensionierte Akku ist einer dieser Gründe.
    Aber dafür muss ich halt einschicken und kräftig zahlen, wenn der
    nach so 2-3 Jahren durch ist.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ausserdem strahlt das Eierphon mit abstand am Meisten in der aktuellen Rige.


    Eierphone oder doch Anti-Eierphone? Anti Spermien-Phone?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von kingalive
    Na als Kamera hat er ja was Anderes.
    Die Stecknadelkopf grossen Sensoren mit Plastelinse davor können
    nie gut sein, wenn man gewisse Ansprüche hat.


    genau, die Leistung dieser "Kameras" mag für den Notfall reichen - ich habe im letzten Jahr kein einziges "Bild"" mit meinem Handy gemacht.


    Zitat

    Ich telefonier täglich mindestens 30 Minuten, schreib ein paar SMS, aktualisere täglich das Wetter, rufe mehrmals per WLAN oder HSDPA meine Mails ab, surfe im Netz wenn ich langweilig hab oder nutz auch mal Tomtom oder bin am Spielen oder Musik hören. Bin allerdings kein Poweruser, welcher immer on sein muss um seinen Facebook-Status zu aktualisieren.
    Ich schalte die Datenverbindungen ein wenn ich sie brauch und danach wieder aus, genauso das GPS.
    Mein 2 jähriger Akku hält das locker 2 volle Tage durch. Vielfach auch 3-4 Tage, je nach Nutzung.
    Und mein alter Hobel braucht noch bedeutend mehr Saft als die Aktuellen 45NM Soc.


    Und welches hast Du? HTC?


    Zitat

    Und das Antennenproblem, wenn es vielfach auch nicht schlimm ist, kann man nicht einfach so lösen. Das ist Designbedingt, da sich die Antennen im Telfonramen befinden.
    Man drückt die je nach dem wie es in der Hand liegt zusammen-> Kurzschluss, Empfang weg.


    Ich glaub' ich bin inzwischen von Apple kuriert :D


    SAR Galaxy S: 0.24 W/kg


    SAR iPhone 4: 1.1 W/kg :stupid


    http://www.handywerte.de/index.php


    Warum nicht diesen Punkt auch grad mit berücksichtigen, wenn man schon ein neues Handy nimmt?



    Nein, ich nehme wohl das HTC Desire HD - da krieg' ich einen ferngesteuerten Mini dazu:


    http://shop.orange.ch/de/htc/h…er/invt/10059270/&bklist=


    jaaaa, sowas braucht man :gap :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kuriert glaub' ich nicht. Nur von kingalive das Gehirn waschen lassen :P, weil der dich ja im DSLR so gut beraten hat, was in diesem Bereich hier nicht so der Fall ist, da seine Meinung extrem subjektiv statt objektiv ist. Plus Anti-Apple-Gene :D


    Ich find' die HTC's von hinten besonders hässlich ;) Das neue Tablet von HTC sieht von hinten auch einfach nur :kotz


    Dann lieber ein normales HTC Desire. Reicht dir völlig.

  • Ich schaue eigentlich mein Natel höchst selten von hinten an :D


    Und ich nehme ja wohl eh das Galaxy S ;)


    Nee, die Antennenprobleme und der SAR-wert ist glaubi Grund genug, nicht dem allgemeinen Apple-Hype zu folgen - obschon ich gerne mal ein iPhone hätte, die sehen schon geil aus.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das galaxy an sich ist ein gutes gerät aber, backup is problematisch wegen der samsung software "kis" die soll echt mies sein.
    Auch kriegst du da die updates von android immer erst einige monate verspätet freigegeben durch samsung in der schweiz.


    Ein Arbeitskollege hat seine daten nicht sichern können und nun hat es einen schaden, 80% der daten sind weg, hat jemand auch solche probleme mit eimem Galaxy?


    Ich hab ein 3G gekauft gehabt und im letzten Herbst das Iphone 4, ich bereue es keine Sekunde.


    Das Display ist der hammer, backup via itunes sehr sicher, auch gibt es für das iphone viel mehr apps, egal ob mit oder ohne jailbreak.


    achja und zum antennen problem, wenn du dein iphone schützen möchtest weil du es brauchst, evtl während dem arbeiten ist eine hülle zu empfehlen und dann ist das antennen problem auch behoben, ich hatte am anfang das antennen problem, wenn man es will kriegt man es hin.

  • Backup beim Handy?
    Öhm, ich glaube, das habe ich seit bald 10 Jahren noch nie gemacht :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Bis jetzt hat ein höhe SAR-Wert noch niemand getötet oder Krank gemacht.


    Ich würde zuerst mal überlegen für was du ein solches Handy brauchst? Vielleicht reicht dir ein normales Handy ;)


    Das Galaxy S ist Schrott. Akku hält nicht mal halb so lang wie beim iPhone 4 und das Display reflektiert sehr bläulich bei Sonnenstrahlen und ist kaum noch lesbar. Dafür super Farben und Konstrast.
    Ich persönlich würde auf jedenfalls kein OLED Display nehmen, einfach praktisch nicht richtig verwendbar.


    Selbst mit der neuste SW lauf der Galaxy S nicht butterweich.



    Wenn ein Android sein muss, dann der Desire HD. Am HW gibt nichts zu bemängeln.



    Nach 3x Plattform wechseln bin ich zurück zum iPhone. Das iPhone bietet mir viel mehr Möglichkeiten und Komfort. Riesen Auswahl an Produktiven SW (Zeichnung, Photobearbeitung, Datenbank, Reiseführer und Office Programme) und wenn ich ein SW brauche finde ich meistens sofort, wenn es ihn gibt. Und ehrlich gesagt bin ich froh wenn das Teil einfach lauft und ich nicht ein ganzes Tag auf Foren
    verschwende muss, um Infos zu kriegen, was für gute Optimierungsmöglichkeiten oder Hacks und so gibt. Und Offen hin oder her bringt mir nichts wenn die ernsten Entwicklern keine SW herstellen und ich selber eins programmieren muss.


    Ich als *-Designer benötige vor allem Zeichnungs- und MIDI-programme was quasi inexistens sind im Android-Welt oder es gibt gar kein brauchbares. (iPad SW Inbegriffen)


    Kurz gesagt ist man beim iOS vorallem auf Technologie beschränkt die gut auf dem Markt bereits vorhanden sind.
    Android richtet sich vor allem an Poweruser und Entwickler, welcher ein neues Technologie entwickeln und User die gerne etwas neues probieren möchten. SW für Otto-Anwender sucht man vergeblich. In meinem Fall ein Auto-Tanklog, Zeichnungsprogramme und Reiseführer.


    Wenn man nur zum Telefonieren, SMSlen, E-Mail und Internet braucht ist man mit beiden Plattform gleich gut bedient und auch schon fast zu overkill.
    Wenn man einwenig mehr möchte und nicht zu viel Zeit verschwenden möchte mit Einrichten (Sync mit PC oder Backup) und nach Infos suchen, dann iPhone. Alles anderes, Android...

  • @sharky


    Ich hab noch ein altes HTC Touch Pro 2 im Einsatz.
    Werd das wohl bald durch ein HTC Incredible S oder
    den anstehenden HTC Doppelkerner oberkracher ersetzen.


    Saiba


    Das ist meine Objektive Meinung.
    Der Witz bei den Apple Fanboi s ist meistens
    sie können die objektiv von andern entdeckten Schwächen nicht
    akzeptieren und spielen sie höchstens herunter.
    Es sieht aber so gut aus zählt für mich ganz am Schluss bei einem Handy.


    Dir mag das Appleuniversum gefallen, ich find es nur schlecht und nicht
    unterstützenswert und kann aufgrund der Einschränkungen etcpp.
    keinem ernsthaft ein iPhone empfehlen.


    Aber da hat eben jeder seine Prioritäten nicht?

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Aber da hat eben jeder seine Prioritäten nicht?


    Ist so ;)


    (Daher frage bezüglich Incredible S nicht: Design kümmert dich nicht? :P)

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Nee, die Antennenprobleme und der SAR-wert ist glaubi Grund genug, nicht dem allgemeinen Apple-Hype zu folgen - obschon ich gerne mal ein iPhone hätte, die sehen schon geil aus.


    In der Schweiz mit Swisscom gibt es kein Antennenproblem. Ich hatte nie auch nur einen einzigen Unterbruch und ich schaffe es auch nicht, egal wie ich das iPhone nun anfasse, dass ich den Empfang töten kann.

  • Doch, ich schaffs. Geht von 5 Strichli auf 4 - 3 runter. Ist nicht mal so schwierig. Hab's gerade getestet. Passiert sogar wenn ich das Telefon so halte wie beim Telefonieren.


    (Und ja, das ist sehr unprofessionell. Deshalb wurde der Designer oder so von iPhone 4 auch gefeuert :))

  • Zitat

    Original von Scarface
    Bis jetzt hat ein höhe SAR-Wert noch niemand getötet oder Krank gemacht.


    Aha - interessant! Und woher hast Du diese qualifizierte Aussage?


    Zitat

    Ich würde zuerst mal überlegen für was du ein solches Handy brauchst? Vielleicht reicht dir ein normales Handy ;)


    Was soll ich mit einem normalen Handy? Ich habe bereits ein halbwertiges Smartphone (Nokia X6), hätte aber gerne ein grösseres Display.
    Zudem: ich WILL so ein Smartphone, am liebsten ein iPhone, aber die Nachteiole (SAR, Antenne) scheinen mir jetzt doch zu gravierend.
    Mit der Apple-Philosophie könnte ich leben, die stört mich beim Telefonieren und surfen nicht.


    Zitat

    Das Galaxy S ist Schrott. Akku hält nicht mal halb so lang wie beim iPhone 4


    Das iPhone 4 scheint aber auch eines der Handies, sorry, Smartphones mit der längsten Akkulaufzeit zu sein:
    http://www.computerbase.de/art…leistung_und_akkulaufzeit


    Zitat

    Nach 3x Plattform wechseln bin ich zurück zum iPhone. Das iPhone bietet mir viel mehr Möglichkeiten und Komfort. Riesen Auswahl an Produktiven SW (Zeichnung, Photobearbeitung, Datenbank, Reiseführer und Office Programme) und wenn ich ein SW brauche finde ich meistens sofort, wenn es ihn gibt.


    Naja, so komplexe Excel-Tabellen und Briefe sowie pp-Präsentationen für Vorträge oder Bildbearbeitung mache ich eigentlich fast lieber am PC mit dem 24"-LED :D



    kingalive: Doppeldöner Oberkracher???
    Tönt interessant!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()