News von Cooling-Systems

  • Hi
    @all
    du hast da schon ganz recht mit ich bin der Entwickler dieses Kühlers und die Form ist schon optimal was den Innova Kühler anbelangt hat er mit dem natzürlich nichts gemein der innova hat einen Senkrechten Kern mit um den Kern verlaufenden Lamellen man kann es sich wie einen Stapel kleiner und großer Scheiben vorstellen was die Leistungswerte anbelangt wartet einfach die ersten Reviews ab ihr werdet überrascht sein bis dahin schon mal die Bilder der Glow reihe







    Die Bilder gibts in Real auch im cs forum hier
    und wem das noch nicht reich der kann sich noch das Flash antun lädt zwar ne weile aber es rockt hier


    Cooled by Cooler Engineer

  • Ja super.. alles schön und gut


    Aber schön wär jetzt noch wenn wir mal ein bildli sehen würden wie das Teil innen aussieht? Dann würden wir vielleciht auch überzeugt sein :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Äusserlichkeiten können immer täuschen, aber für mich sieht das schon einfach wie bombastisch wenig Kupfer aus. Nicht dass ich der Ansicht wäre, dass mehr Kupfer einfach mehr bringt, aber ich bin schon der Ansicht dass zu wenig auch nicht so toll ist. Aber stimmt schon, ich würde das Ding auch gern mal genauer von innen sehen um das zumindest subjektiv beurteilen zu können.


    Hehe oh Mann, welches Genie hat denn den sehr aufschlussreichen Flash-Movie verbrochen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja warten wir mal die Reviews ab aber ein paar pics vom Innenleben währen sicher auch nicht schlecht.


    Also, der Flashmovie ist wirklich nicht so was besondere und wie gesagt nicht sonderlich aufschlusreich

  • *lol* super flash movie :D


    naja geil sieht das teil schon aus. und es gibt es in rot, grün, blau, ice... :D


    aber toll das ein engineer stellung nimmt!
    wakü - reviews sind halt teuer wenn man keine gratis kühler kriegt.


    greez trusk *drunken sailor*

  • Da hast du recht aber ich denke ein Gratisexample kann jeder schnell auslehnen für einen Test. Er bekommt es ja nachher wieder und kann es einer anderen Site schicken die ein paar reviews machen will.

  • Hi
    @all
    sorry das flash is echt nich so der bringer aber egal is nich so wichtig mit der objektivität bei diesen Kühlertests ist das so eine Sache wie ihr ja selbst bemängelt verschenkt man ein Sample steht gleich im Raum bestechung es ist nicht so einfach die richtigen Seiten mit exemplaren zu versorgen aber bekommen wir schon hin im großen Durchschnitt mit den Hardwareseiten und den Fachzeitschriften wird dann schon was halbwegs einschätzbares rauskommen.
    Der eindruck von wenig Kupfer wird durch den Linseneffekt hervorgerufen und täuscht aber ich werd euch mal eine Zeichnung machen wie das Funktionsprinzip ist nicht das mir hier noch einer schlaflose Nächte bekommt :D Doch wenn der Kühler von der Kühlleistung nicht die Nr 1 am Markt wird sollte man meinen Entwicklungsansatz nicht ausser Acht lassen das ich ein Kühler für ganz Normale User also Schüler, Studenten etc mit nicht dem Geldbeutel produzieren wollte und das im Coolen Design und mit Guter Kühlleistung (wobei ich von der Leistung selbst überrascht war) und ich denke dafür ist er verdammt gut geworden so ich mach mich dann ma drann und suche euch ne schnittdarstellung raus.
    mfg
    Cooler-Engineer

  • Zitat

    Original von cype
    Wie wärs, wenn du uns ein Testmuster geben würdest? Killersushi hätte da sicher Interesse sowas zu testen! ;) Und er ist auch bestimmt ganz objektiv!


    Glaub ich auch dass ich da gaaanz objektiv wäre ;)


    Was hatn das Teil für Schlauchanschlüsse? 8mm?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ok Ok hier eine zeichnung vom Kern. Die Wirkungsweise beruht auf einer sehr hohen Strömungsgeschwindigkeit. Durch die Reduzierkappe, die entstehenden Mikrowirbel in Verbindung mit der Wärmeabstrahlungsrichtung des Prozessor DIE´s und der Maximaloberfläche einer kugel ist somit ein sehr hoher wirkungsgrad erzielbar. Ich hoffe das jetzt so mancher etwas ruhiger schlafen kann.
    und es sind 8mm schlauchanschlüsse aber wir würden wenn dann eh ein Komplettset für ein Review schicken lass mir doch einfach mal ne Mail zukommen.

  • Zitat

    Original von kNt
    8mm und auf hohen Durchfluss ausgelegt.. hmm


    auf hohe Strömungsgeschwindigkeit ausgelegt, hat er oben geschrieben, und da ist 8mm sicher nicht schlecht :rolleyes:


    was mir an dem Teil noch passt, ist, dass es eingegosen ist, d.h. nicht so ein Plexideckel drauf - da rinnt wenigstens nichts 8)


    ''Maximaloberfläche der Kugel''? das gilt vielleicht für normale kubische Körper, aber ein Körper mit Lamellen hätte eine wesentlich grössere Oberfläche bei gleichem Volumen... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Richtig mit Lamellen wäre eine Größere Oberfläche erzielbar aber man hätte wiederum Defizite in der Wärmeübertragung da die querschnitte der Lamellen die Übergangsflächen einreduzieren man kann es drehen und wenden wie man will ich habe lange drann gebastelt und ein haufen Simulationen gemacht und bin immer wieder hier gelandet es ist ja wie gesagt auch aus Gründen der Produzierbarkeit immer auf einen normalen Geometrischen Körper konzipiert gewesen und in diesem Falle wirst du mir recht geben ist die Kugel schon optimal und wie du richtig erkannt hast sind Durchflussmenge und Durchfluss geschwindigkeit zwei verschiedene sachen man muss dabei immer den Querschnitt beachten durch den Menge x in zeit y passt wenn die Menge der entscheidende Faktor wär dan müssten Modelle wie der Swiftech mit 12er Schläuchen ja die besten sein. sind se aber nich :D
    also bis zu den ersten Test einfach ungeduldig abwarten 8)

  • kNt meinte ja nur, dass 8mm Schlauchdurchmesser eben den Fluss im ganzen System bremsen und damit auch im Wasserblock. Würde das System dickeren Schlauch und dickere Anschlüsse verwenden, könnte man mit gleicher Pumpe eine höhere Durchflussgeschwindigkeit erreichen. Von daher stimme ich ihm zu. Von Durchflussmenge war ja nie die Rede.


    Der Swiftech ist nicht wegen den 12er Schläuchen schlecht sondern wegen der veralteten Konstruktion, das will ich doch noch festhalten ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    kNt meinte ja nur, dass 8mm Schlauchdurchmesser eben den Fluss im ganzen System bremsen und damit auch im Wasserblock. Würde das System dickeren Schlauch und dickere Anschlüsse verwenden, könnte man mit gleicher Pumpe eine höhere Durchflussgeschwindigkeit erreichen. Von daher stimme ich ihm zu. Von Durchflussmenge war ja nie die Rede.


    hab' kürzlich einen Test gelesen über eine selbstgebastelte (im wahrsten Sinne des Wortes) WaKü (vielleicht finde ich den wieder) - und der hatte 6mm-Schläuche und beste Resultate!


    Wenn man nicht so Extremsituationen betrachtet, wie sushi mit seinen 250-250W-Peltiers spielt glaub' ich weniger der Schlauchdurchmesser als viel mehr die Konstruktion des Kühlers und vor allem desRadiators eine entscheidende Rolle... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wenn man nicht so Extremsituationen betrachtet, wie sushi mit seinen 250-250W-Peltiers spielt glaub' ich weniger der Schlauchdurchmesser als viel mehr die Konstruktion des Kühlers und vor allem desRadiators eine entscheidende Rolle... :rolleyes:


    Ich stimme ja grundsätzlich auch zu. Jetzt ging es hier aber um die Durchflussgeschwinigkeit, und die ist in einem dickeren System mit der gleichen Pumpe nun mal einfach schneller. Wenn dieser Block seine Leistung mit Durchflussgeschwindigkeit erhält (das ist ja normalerweise nicht so), dann hätte man doch besser ein dickeres System benutzt.


    Ich möchte hier dem Cooler Engineer auch gleich mal eine grundsätzliche Frage stellen, auf die er vielleicht ne Antwort weiss: warum wird überhaupt 8mm oder noch weniger benutzt? Kostet das irgendwie weniger? Ich versteh das eigentlich gar nicht. Es mag ja kein grosser Kompromiss sein in einem normalen System, aber warum überhaupt einen Kompromiss eingehen?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC