Umstieg, weg vom iPhone. Erfahrungen?

  • Supi dann muss ich auf mein Telefon ständig aufpassen wie ein Schiesshund und es behandeln wie ein rohes Ei.


    Jedes Telefon ist mir irgendwann mal auf Asphalt geflogen. Bei allen ohne Folgen bis auf ein paar Kratzer.



    Sorry es ist doch nur dümmlich aufgrund des Desings solchen ein Blödsinn zu bauen. Wenns wenigstens aus Saphir- oder Gorillagrlas bestünde um sowas zu überstehen oder mit einer Matallrückseite gebaut würde.


    Tja da wurde beim teuren Designerstück eben übermässig gespart.



    Ausserdem ist iOS alles andere als das Stabilste. Aufgrund der Sicherheitslücken sind die Jailbreaks ja erst möglich...
    Laut Experten sehr angreifbar.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Habe ich auch nicht direkt gesagt.
    Es geht nur darum, dass du iOS wegen der Sicherheit kritisierst bzw. diese Behauptungen der Medien nachsagst, aber selbst Android benutzt, welches bekanntlich offener ist. Da würde ich im Glashaus nicht mit Steinen rumwerfen ;)


    [Achtung, Annahme]
    Offener ist nicht gleich unsicherer. Aber tendenziell?!
    Bei Android ist alles offener, da macht's für die Cracks mehr Spass einen Jailbreak zu veröffentlichen. Ein Jailbreak für das iOS bringt wohl mehr "Ruhm".
    [Annahme aus]

  • King, du labberst definitiv Mist...


    Bei Android greifen die Software deutlich tiefer ins OS ein, als bei iOS.
    Viele Softwares wollen Vollzugriff haben, eine Schadsoftware einzuspielen ein Kinderspiel!


    Das iOS war bis jetzt nur einmal GEFÄHRDET, passiert ist jedoch nichts und wurde sogar durch einen Jailbreakler gefixt.


    Bei Android hört man täglich von Viren und allem drum und dran.
    Grad gestern hatten wir einen Kunden, der auf der Blacklist bei Spamhouse gelandet ist, dreimal kannst du raten warum:
    Hat per SMTP Spamm-Mails im Sekundentakt verschickt!

  • Ich finds lustig wie ihr einander das favorisierte Gerät schlecht reden wollt.


    Ich bin der typische Iphone User. Gehs kaufen, Zuhause syncen, Freude haben.
    Habe grad letzhin zum ersten mal mit Android zutun gehabt. Musste einem Kollegen ein Galaxy S2 einrichten. Für mich wars nicht sofort logisch etc. aber nach einiger Anlaufzeit hats dann doch geklappt. Bin aber froh hab ich nicht gewechselt...


    Who Cares?


    Ich steh halt mehr auf Produkt X und hab Freude drann. Mir doch egal ob euch Produkt Y mehr zusagt. Ich kann trotzdem gut schlafen... :D

  • Irgendwie ist das seit längerem recht offtopic.


    Die Bedürfnisse sind sehr unterschiedlich. Die einen sind zufrieden mit den Apple-Geräten und der dazugehörigen Philosophie, die anderen bevorzugen Android mit der entsprechenden Philosophie.
    Ich kenne beides sehr gut und für mich ist Android die ideale Plattform, aber genauso lasse ich die umgekehrte Aussage gelten.


  • Nee du laberst Mist ;)


    Jede App gibt dir bei der Installation an welche Rechte sie will. Wenn du Schadsoftware installierst bist du schlicht selbst doof.
    Ausserdem läuft auf vielen Androiden von Haus aus ein Virenschutz im Hintergrund, welche jede heruntergeladene App und auch das komplette System ständig scannt.


    Weiterhin gibt es zwar Schadsoftware im Market, aber bisher keine Viren.


    Ausserdem, man glaubt es kaum, wird der Market von Google auch kontrolliert, es wurden in den letzten Monaten mehr Apps im Android Market abgelehnt als bei iOS.



    Und zusätzlich läuft bei Android jede App in einer Sandbox.



    Dann noch ist es ein Kinderspiel sämtliche Kontaktdaten und Co. von einem iPhone zu klauen.
    Und meist sind die iPhonis eben etwas ahnungslos, glauben an die Sicherheit ihres iOS und installieren deshalb keine Sicherheitssoftware.
    Somit wären sie fast alle ein potentielles Angriffsziel für Mailviren.
    Und ja die kann man auch für iOS schreiben. Ungewöhnlich für Macverhältnisse wären die sogar mal ein lohnendes Ziel.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von greis
    Ich finds lustig wie ihr einander das favorisierte Gerät schlecht reden wollt.


    Nee, mir geht's eben nicht darum über Android schlecht reden zu wollen. Ich bin etwa der gleiche Typ wie du. Ich würd' mir auch ein Android kaufen, wenn mir eins besser gefallen würde.
    Hier geht's drum, solche notorische Apple-Hasser ein bisschen auf den Boden zu bringen. Aber irgendwie ist das sinnlos :skull

  • Zitat

    Original von kingalive
    Jede App gibt dir bei der Installation an welche Rechte sie will. Wenn du Schadsoftware installierst bist du schlicht selbst doof.


    Das stimmt schon. Dumm nur, dass damit 90% der Benutzer schon überfordert sind, oder zu faul das genau anzuschauen :D
    Dazu kommt, dass viele Android Apps (zumindest laut c't) mal grundsätzlich zu viele Rechte anfordern, was auch nicht gerade zu einer transparenten und verständlichen Rechtevergabe führt. Die meisten werden die Rechte einfach blind vergeben...


    Wie ich schon ein paar Mal sagte, das sind alles tolle Features für Benutzer, die wissen was sie tun und auch bereit sind sich darüber zu informieren und etwas Zeit zu investieren. Apple versucht den Benutzern solche Entscheidungen grösstenteils abzunehmen. Oftmals mit Erfolg, aber teilweise muss der Benutzer mangels Flexibilität dadurch halt Kompromisse eingehen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ääääh:
    http://www.20min.ch/digital/do…es-Feind-zu-sein-10194609


    Das sind für mich einfach nach wie vor Gründe wieso ich kein Gerät von Apfel kaufe.. so ein Scheiss ziehen einfach nur die ab.



    Nach dieser ausführlicheren Beschreibung der Situation erscheint es mir nur legitim dass Apple sich absichern möchte.


    Vermutlich würde jeder Weltkonzern so handeln. Ich könnte zb. auch keine Bar aufmachen bei der die Beschriftung so aussieht wie das "Coca Cola" Logo..


    Es erscheint mir dass es kaum noch Medien gibt, die eine objektive, sachliche Berichterstattung erbringen. Hauptsache Leserzahlen, Quote Quote Quote.. Das man mit einer Apple-Schlagzeile natürlich sofort polarisiert und die Interessen auf sich zieht muss man schon fast nicht mehr erwähnen...

  • 1984


    Genau so isses :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • naja ist doch wirklich so..


    Vor zwei Wochen hab ich einen HP ProLiant DL380 Server geöffnet um den RAM auszutauschen. Lustierweise ist auf den Metall-Führungsschienen im innern des Gehäuse schön 'FOXCONN' eingraviert.. ;)


    Ich weiss nicht wieso immer Apple dafür herhalten musste, dass sie bei Foxconn produzieren lassen, wenn doch die halbe IT-Welt lässt einen Grossteil ihrer Teile bei Foxconn fertigen.

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Hugh, der vom Hater zum Fanboy mutierte Dogi hat gesprochen! :gap :cheers



    Ich war weder Hater noch bin ich ein Fanboy :P


    Aber das Gerät erfüllt seinen Zweck und sieht Nett aus.
    Es gibt andere SPhones die sicher Interessant sein könnten aber ich will Benutzen und nicht Zeit vergeuden mit "Basteln". Zudem gefällt mir momentan kein anderes oder/und sie sind einfach zu Gross.
    Und ja, mann könnte auch am iPhone sicher ein paar sachen anders/besser machen, aber was solls.
    Ausserdem geht mir aufen Sack das alle und alles über Apple herzieht, muss der Neid sein!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Schöner Kommentar, ändert aber auch nichts an der Sachlage. Als nächstes Verklagen Sie irgend einen Hersteller von Apfelsaft weil er einen Apfel im Logo hat oder was?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!