• Hallo


    Meine Mutter hat ein neues Iphone geschenkt bekommen, allerdings ohne Abo und Sim Karte. Sie hat zwar bereits ein Abo für ihr altes Handy, aber das passt wohl nicht mehr, da man eine micro sim Karte für das Iphone braucht. Da ich mich selbst in diesem Bereich nicht so gut auskenne, frage ich hier.


    Was für ein Abo von der Swisscom kann man da empfehlen? Am besten wäre ein KMU Abo. Es sollte mit dem Iphone funktionieren, also eine mikro Sim Karte haben. Meine Mutter braucht das Handy nur sehr selten, von daher sollten die Abokosten gering sein. Oder vielleicth doch prepaid?

  • Du kannst jede beliebige Simkarte auf das micro-Sim Format zuschneiden. Wenn du dir das nicht zutraust, dann solltest du die Karte einfach bei deinem Provider beantragen können, total egal welches Abo du hast (sollte zumindest machbar sein, ka wie es da aussieht)

  • der händler der mir das iphone verkauft hat, hatte ne spezielle zange um aus der normalen sim ne micro sim zu machen :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Ich glaub bei Coop-Mobile und M-Budget gibts die nicht zu kaufen, bei allen anderen schon.


    Und sonst wie gesagt --> Zuschneiden. hab ich selber schon ein paar mal gemacht, kein Problem.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Bezüglich Abo: Kenne einige Leute die, nachdem sie ein iPhone oder sonst ein Smartphone hatten, ihren Handygebrauch massiv gesteigert haben. Daher würde ich entweder PrePaid oder ein günstiges Abo nehmen und falls sie dann freude am Herumsurfen etc. bekommt kann man immernoch auf etwas gröberes umsteigen. Finde halt wenn man ein iPhone hat sollte man auch mindestens ein paar MB Daten zur verfügung haben da bei den Abos ohne Daten inkl. jedes MB ziemlich viel kostet.


    Im Privatbereich evtl. was:
    http://www.swisscom.ch/res/mob…o/index.htm?languageId=de


    Und im KMU Bereich:
    http://www.swisscom.ch/sme/tel…ile/abonnemente/index.htm
    Natel Business Basic & evtl. die Data Option 100 (sonst 2.50/MB, happig wie ich finde)


    Ich denke aber ob nun Privatabo oder Businessabo wird am Ende auf mehr oder weniger das gleiche kommen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zu diesem Thema hätte ich doch gleich auch eine Frage und zwar:


    Ich kann mir in den nächsten Wochen ebenfalls ein neues Natel mit Vertragsverlängerung holen. Aufgrund von den Anforderungen würde sich hier ein IPhone4 ebenfalls fast aufdrängen. Nun meine Frage


    Abo 29.- mit 100MB Daten inkl. und dafür etwas mehr fürs Gerät bezahlen
    Abo 45.- mit 500MB Daten inkl. und beim Gerät sparen


    Zudem, was sagt ihr dazu, dass man bei der Swisscom als Neukunde klar bessere Konditionen erhält als ein langjähriger Stammkunde? Abo künden, 1 Woche auf Prepaid umsteigen und dann neues Abo abschliessen um vom vollen Angebot zu profitieren?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • 500MB für 45.-? Was gibts da denne noch dazu?
    Soviel ich weis kannste das Abo immer nach Oben Ergänzen, aber nach unten geht nicht mehr.
    iPhone und Konsorten werden einfach mehr gebraucht wie normalo Händys, ich sprech aus Erfahrung :)


    Also Orange Me ist wohl klaar die Bessere Wahl!


    Und zu Stammkunde;
    Überall der gleiche Quark, ist absolut danneben Stammkunden zu veräppeln und Neukunden zu bevorzugen.
    Sollte mind. gleich lange Stricke für beide sein.
    Wenn Dich die neue Nummer nicht stört resp. das wechseln Deiner Handy Nummer?!


    Ein SmartPhone mit PrePaid würde ich NIE betreiben!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Nicht mal ich brauche 100MB. Reicht längstens. Und wie dogi bereits sagte, nach oben geht immer.
    Aber wenn's ein Neuabschluss sein soll -> Warum Swisscom?


    Qualität / Verfügbarkeit / Service: Swisscom
    Preis: Never ever Swisscom :P


    Sowohl die Abokosten als auch das iPhone (oder sonstige Geräte) sind bei der Swisscom teurer. Beim iPhone ist man gar gezwungen ein 24 Monatsabo zu lösen :stupid

  • Vielen Dank.


    Was ist denn bei einem Iphone mit Prepaid einzuwenden, wenn man es nur selten braucht?


    Wie die Datennutzung sein wird, ist schwer zu sagen, da meine Mutter noch nie ein Iphone hatte. Viel nutzen wird sie es aber sicher nicht. Ein wenig surfen und Apps ausprobieren wird aber wohl schon drin sein. Telefonieren kommt praktisch nicht vor und SMS schreiben nur sehr selten.

  • Zitat

    Original von The Gunner
    Vielen Dank.


    Was ist denn bei einem Iphone mit Prepaid einzuwenden, wenn man es nur selten braucht?


    Wie die Datennutzung sein wird, ist schwer zu sagen, da meine Mutter noch nie ein Iphone hatte. Viel nutzen wird sie es aber sicher nicht. Ein wenig surfen und Apps ausprobieren wird aber wohl schon drin sein. Telefonieren kommt praktisch nicht vor und SMS schreiben nur sehr selten.


    Für was trägt sie dann ein Handy mit sich rum? :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zur Zeit ist das ultimative Angebot für alle unter 26 das von Sunrise!!


    Unlimitiert Mobile Data
    Unlimitiert SMS und MMS in alle Netze
    Unlimitiert ins Sunrise Netz und deren Festnetze inkl. Cablecom
    35rp. in andere Netze


    und das ganze für 26.- Monat
    Seid ich das Abo habe geht bei mir ca. 1.3 GB pro Monat über mein iPhone.


    Rechnung alle zwei Monate ca. 100.-


    Da kann jedes Swisscom Abo einpacken...

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • da hab ich mich wohl geirrt, dachte immer 35.- rp. ist ja auch egal telefoniere so wenig in fremde Netze

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Comparis heute im Sunshine: "Für Jugendliche kommt eigentlich nur Swisscom in Frage, da 80% der Jugendlichen Swisscom hat".


    Abo: 45.-/monat
    gratis: alle Swisscomnetze
    - 70rp / std in alle Fremdnetze

  • Zitat

    Original von rovster
    - 70rp / std in alle Fremdnetze


    Das stinkt leider bei Kurzanrufen.
    Das kostet dann nicht wie bei Prepaid 5-10 Rappen, sondern 70 Rappen.


    Ich mache im Monat sicherlich 20-30 solche Anrufe. Das würde mit dem Swisscom Abo ziemlich ins Geld gehen. Vorallem hat eben schon lange nicht mehr jeder Swisscom. Sunrise und Orange sind hier in der Stadt ziemlich verbreitet.

  • Ja das ist klar, aber nur wenn jemand schon 3 Minuten telefoniert, lohnt es sich schon.
    Dazu kommt, dass praktisch jeder Festnetz-Anschluss bei der Swisscom sitzt.


    Und wirklich sehr viele Jugendliche haben Swisscom, kommt halt noch von ein paar Jahren, wo nur Swisscom Jugen-Abos angeboten hat.


    Ich komme Privat und Geschäftlich (08xxx Nummern ausgeschlossen) auf ca. 60.-/Monat und ich telefoniere zwischen 1 - 4h pro Tag. ;)

  • Man koennte es auch gar nicht benutzen.


    Aber ja, Apps laufen auch so und kaufen kannst du sie auch ueber WLAN.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()