Google+

  • Zitat

    WinFuture.de schreibt:
    Google startet mit Google+ eigenes Social Network
    Web 2.0 Seit Monaten wird darüber spekuliert, ob Google ein eigenes soziales Netzwerk im Stil von Facebook starten will. Nun ist die Katze aus dem Sack: Google+ heißt das Angebot, mit dem man dem Dienst von Mark Zuckerberg in Zukunft Konkurrenz machen will.


    Seit über einem Jahr hat der Suchmaschinenbetreiber hinter verschlossenen Türen an dem Projekt gearbeitet. Es entstand unter der Leitung von Vic Gundotra und Bradley Horowitz. Zudem war der neue Google-Chef Larry Page stark involviert, da er Google+ als wichtigen Bestandteil des Firmenerfolgs betrachtet. Ab sofort steht Google+ zur Verfügung, allerdings nur, wenn man eine Einladung erhalten hat.



    Was haltet ihr so davon? Benutzen hier viele das GMail-Angebot, respektive ist schon wer auf Google+ anzutreffen?

  • optisch gefällt es mir sehr, auch die android app. funktionsmässig darf es gern etwas mehr sein aber ich nehme an es wird noch ausgebaut. die hangouts finde ich recht spannend, habs aber noch nicht ausprobieren können. :)

  • Zitat

    Original von GP
    Finds sehr ansprechend - jetzt fehlt mir nur noch ein Invite :)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Einfach eine PN mit eurer Gmailadresse und eurem Realnamen per PN an mich, das Registrationsmodul scheint zwischenzeitlich recht ausgelastet zu sein, ihr könnts ja dann mehrfach versuchen. :)

  • Die Requests sind imho raus. Man muss im Stream was erstellen und dann Leute per Mail einladen. Checkt mal eure Ols und Have fun :-) (keine Ahnung obs euch dann direkt als meine Freunde oder wasauchimmer tagged..)

  • Also mit ein paar Leuten mehr macht das ganze schon einen solideren Eindruck, sah am Anfang etwas sehr leer aus ;-) Die ganze "Kreispolitik" finde ich cool, obs ein Facebook-Killer wird - man weiss es nicht :) Grundsätzlich finde ich es etwas unpraktisch, wenn dann in Zukunft 1/3 der User, welche SocialCommunitys mögen auf G+ anzutreffen sind und der Rest auf FB.. ^^

  • Ich assoziiere es ein bisschen mit WoW,.. da kommt auch alle 6 Monate ein potentieller Killer raus, der zwar gute Ansätze hat und meist mit dem anprangert, was WoW fehlt und schlussendlich fliessen die Spieler wieder zurück, weil das, was in WoW fehlt zwar anfangs cool ist, aber später fehlt ihnen dann das Zeug, was WoW aus der Erfahrung her bereits implementiert hat oder bereits ausgebessert.


    Klar, Google ist nicht irgendein Spieleentwickler und hat bestimmt all seine Ressourcen genutzt, um möglichst alles abzudecken, aber Facebook ist schon sackstark, auch wenn viele am nörgeln sind, funktioniert der Workflow bei Facebook extrem gut. Ich schiesse ein Foto auf dem Handy, lade es hoch und markiere 2 Personen darauf, welche wiederum mit dem Foto interagieren können. Die ganze Privacypolitik von FB könnte man bestimmt diskutieren, aber im Endeffekt kannst du es keinem Recht machen. Ich für meinen Teil interessiere mich für diese Technologie und setze mich mal eine halbe Stunde mit den Einstellungen meines Kontos auseinander, viele andere wollen oder können dies nicht, ergo verstehe ich, dass da teilweise ein Defizit besteht.


    Im Endeffekt ist es mir egal, ob die Leute zu G+ abwandern, ich kann ja mitgehen, wenn es für mich wertvoll ist, mit diesen Leuten virtuell zu kommunizieren. Spannend wirds aber definitiv. :)

  • leider ist die einladung nicht nützlicher als der link zur "vertröste" seite...


    ich hab jetzt benachrichtigung von Google beantragt.. Trotzdem danke für die Mühe.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Also die die ich Invite kommen alle rein :)


    PS: Ab und an ist einfach die Register-Page überlastet - oder sie habens unterdesse ausgeschaltet :)

  • Wer zu viele Invites übrig hat, ich hätte interesse ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Die Invites sind nicht abgezählt sondern man teilt einen Beitrag von sich mit einer Mailadresse, welche man dann bräuchte um dich "einladen" zu können :)

  • Wer könnte denn für mich einen Beitrag teilen? *liebguck*

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet