• neneneneeeeee........meine die Monitore :D

    anarchy99
    -----------------------------------------------------------------------
    Street # Fiat Punto GT BlackMatt
    Gaming 1 # i7 970 @ Rampage III Extreme/12 GB Muskin/Asus GTX 580
    Gaming 2 # Q9600 @ P5N32-SLI/8 GB Muskin/Asus GTX 480
    Server # under construkt.........


    I'am the last modder

  • Zitat

    Original von cube III shua



    hmmmmmmmm.... 3mt's an meinem Case gemoddet und am donnerstag noch bis um 22.00 uhr und kein schwein auser snipi hats angeschaut....how aer the modder's?????
    häte mir die sleperei sparen können :shure


    Habe das garnicht mitbekommen, obwohl ich in der Teaker "Ecke" war Oo

  • Zitat

    Original von aixo
    An und für sich find ichs ein bisschen frech, dass Seeder einen Netgamebesuch mit Erwachsenwerden gleichsetzt. Andersrum muss ich mir halt trotzdem überlegen, ob ich nächstes Jahr wirklich nochmals den ganzen Plunder da hin karre, oder ich einfach 1-2 Stunden als Besucher hin gehe. :)


    Ist halt auch etwas gar krass formuliert von mir (also das weiter oben), weil ich aufgrund meiner "Interessensverschiebungen" in meiner Freizeit überhaupt nichts mehr damit anfangen kann. Ich mags denjenigen gönnen, die immer noch Spass und Freude daran haben - aber man sieht es an deinem Statement - auch du hast "wachsende" Ansprüche, bzw. wirst bequemer...

  • Definitiv. Darum hab ichs auch nur 'angezwinkert', dass die Aussage bezüglich Erwachsenwerden etwas gar hart gesprochen wirkt. Da aber die LAN von Leuten organisiert wird, die ja alle auch erwachsener geworden sind und, die auch primär alte Hasen ansprechen - meine siehe die Website - ein LAN-Neuling kommt nur an eine solche LAN, wenn er explizit überschnurret wird. ;) Somit müsste ja eigentlich auch das Angebot an Futter und Meeting-Points steigen. Ausser eben die LAN wird 'nur' gemacht, weil halt nach einer Netgame verlangt wird. :-)


    Da schwebt mir immer noch die Idee von einer gemütlichen LAN vor mit gutem Essen, ein bisschen - nicht zuviel - Rahmenprogramm. 1-2 gehobene Turniere, 2-3 Funturniere und vielleicht sogar was im im Nichtelektronischen Bereich.


    Aber eben: Gschnurret isch geng schnäu. =)

  • Ach ich war zwar nicht dabei aber ich stells mir nur so vor. Überhaupt an eine LAN zu gehen ist nicht mehr so einfach wie früher. Und eben die Stimmung scheint auch nicht mehr die selbe.
    Vielleicht geh ich so mit 50. mit sonem alten Tweaker-Clan wieder mal an ne LAN :gap

  • jeder erlebt die LAN halt anders, jeder hat andere Ansprüche und jeder macht während einer LAN sein Ding, mit wem auch immer. erlebt habe ich die LAN so:


    ich muss sagen, dass das "Tweaker-Gefühl" so stark wie schon lange nicht mehr war. nicht primär weil ich kurz vor der LAN auf die Schnapsidee kam, ein RAID von 5 auf 6 zu migrieren, ohne zu wissen, wie lange das dauern könnte (in meinem Fall um 200h ... d.h. es wäre übermorgen erst fertiggeworden) und während der halben Zeit an der LAN daran war, dieses Problem zu lösen und keinen Speicherplatz frei hatte. nie wieder Experimente vor der LAN ... egal ... zurück zum "Tweaker-Gefühl": dies lag zu 80% an cube III shua, die Gespräche, gemeinsames Einkaufen, gegenseitig helfen (Softwareprobleme lösen, Hardware ausleihen) usw, sowie dem coolen Support von aschi :D


    das Problem beim Casemod von cube III war wohl primär, dass niemand wusste, dass es ein Casemod war, da es so gut gemacht wurde, dass mans nicht von einem Gekauften unterscheiden konnte. ausserdem gibts heutzutage Cases wie Sand am Meer und kaum einer kennt die Cases und sieht, wenn was verändert wurde. vielleicht lags auch am nicht funktionierenden LED in einem der 3 AGBs :D ... oder dass nicht wie früher jeder über die Mods der anderen Tweaker bescheid wusste, weil dutzende Projekte hier vorgestellt wurden und man sich auf die LANs gefreut hat, um die Sachen genauer anschauen zu können. ich bin zwar auch an einem Projekt, wurde bis zur Türöffnung nicht fertig, werde aber nächstens Bilder posten, wenns fertig ist. im Gegensatz zu früher will ich nicht Bilder posten und das Projekt wegen beruflichen Änderungen einfrieren lassen oder so, sondern erst was posten, wenns fertig ist. ist aber bei weitem nicht mehr so ein umfangreiches Projekt, wie es früher geplant wurde, sondern etwas, das man im Bastelkeller ohne schwere Maschinen machen kann.



    ich bin auch nicht so der Typ, der an LANs grossen Gesprächsrunden beiwohnt (ausser am Grill, hehe), sondern eher in kleinerem Rahmen plaudert, auch gerne >1h, wenn es sich ergibt. dadurch kommts vor, dass ich nach grösseren LANs mit grösseren Tweaker-Ecken merke, dass ich mit manchen Leuten kaum ein Wort gewechselt hab, weil ich nicht bis zu ihnen "vorgedrungen war". war lustig manchmal, u.a. auch die "Stefan-Runde" (da hätte zwar Poly noch gefehlt :P).


    FlatOut hat schon gefehlt, ja. hab 2 mal versucht, das Ding zum laufen zu bekommen, als andere es gezockt haben, ging aber nicht kurzfristig und ich zockte halt wieder AoE2 (2on2-Turnier).


    aixo: also ich hab 2mal Spiessli mit Pommes gehabt. ging das nicht bei dir?
    exe: die Handbohrer-Transe soll wieder mal ne BunkerLAN machen, gell? :D
    zum Catering: wo bleibt Phyllo? es wurden Fragen gestellt ;)


    es dürfte auch nach meinem Gusto umfangreicher sein, aber man muss auch sehen, dass da glaubs keine Leute in der Küche waren, die Koch gelernt haben? es sind halt Sachen, die einfach zu machen sind, währenddem man nebenbei auch Getränke verkauft? wenn ich an die LANFORCE2 zurückdenke ... da hatte ich mich glaubs wegen fehlender Möglichkeiten zu 90% von Hot Dogs und Red Bulls ernährt. ausserdem ist auch nicht jede LAN in einer Eishalle wie damals die RJ-45 II Iceworld, wo ich rauf ins eishalleninterne Restaurant konnte, um Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti, Schnipo mit Gemüse und Pommes mit Kalbsbratwurst und Zwiebelsauce zu essen :cheers




    noch was anderes. es gibt paar "Fundgegenstände":
    -ruffy91 hat sein Flachband-RJ45 vergessen? ausserdem lag am Platz nochn Einfränkler?
    -bei cube III war ein Glas. als ich das in die Küche bringen wollte, bekam ich es nicht abgenommen, sondern 2 weitere dazu. die 3 Gläser sind jetzt bei Tobi zuhause.
    -ausserdem hab ich noch die 3 Lüfter und die 3pin-Molex-Weiche ;)


    und wegen den Besuchern (z.B. DLS): man nimmt zumindest nen USB-Stick mit, wenn man vorbeikommt :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von aixo
    Mir hat die Netgame gefallen. Es war ein schönes Weekend ohne grosse Überraschungen, weder Positiv noch Negativ. Ein paar Sachen werfe ich trotzdem mal so rein:


    Küche:
    Total Unflexibel und Überfordert. Weiss nicht ob Shoggo oder Phyllo da zuständig ist. Aber aus der tollen Küche im Saalbau könnte man so viel mehr machen. Dann hätte man am Sonntag auch nicht 5 Kilo Nuggets über, die man für 50% abverkaufen müsste. Hätte gerne ein Yakitorispiesschen gegessen. Hätte es aber nur mit Reis gekriegt (was ich nicht so gut vertrage) und immer wenn ich in der Nähe stand und jemand Spiesschen wollte, hatte es grad keine, gab es sie später wieder oder sonstwas. Zudem, wenn da Drinkenergy schon überall Logos verteilt, dann hätte ich gerne auch am Sonntag noch ein kaltes MountainDew, wenns schon 5 Stei kostet. Oder ein richtiges Redbull. Oder ein Monster. Schliesslich hat man ja gerne darauf hingewiesen, dass der Shop gleich über die Strasse sei..


    So kurzes Statement meinerseits.


    Wie Snipa schon geschrieben, flexibel waren wir, wenn man seine Wünsche geäussert hat. Eine Gastroküche mit richtigem Food für über 200 Personen, umfasst ein eigenes Projekt, mit 3 Personen hinter der Bar schlichtweg nicht realisierbar.
    Dass man sich über einen Preisnachlass von 50% (auf jedes Menü!) nicht freut, dass höre ich zum erstenmal. Yakatorispiessli waren leider nicht sehr gefragt und da es nur einen Ofen in der Küche gab, wurde der öfters durch die Baguettes der Hot-Dogs blockiert und dort mussten wir Prioritäten setzen. Bezüglich Drink-Energy und Logos, an dieser LAN wurde kein einziger Flyer oder Logo verteilt, sondern nur mündlich mitgeteilt dass sich der Shop über die Strasse befindet, was gewisse Teilnemer auch in die Tat umsetzten.

  • @sipi


    ja muss wohl dev an der LED liegen ;)
    und danke für die schönen worte,mit dir komm ich sofort wieder an ne Lan...
    schön hat dir mein mod gefallen,will was heissen sowas von dir zu hören.....
    werde in der nächsten zeit mal nen Tread öffnen und Bilder posten...


    :totlach ist ja der Hammer mit den Gläsern.....eines abgebehn und 2 bekommen :applaus
    das muss man zuerst mal können......
    ne sorry die hab ich verpeil,,,,,,tut mir leid
    zwecks Lüfter.......haben wir ja gewusst.....evt. im neuen jahr mal ein treff organiesiren mit Pizza od Goldener Galier oder so wasss?!......vieleicht hat ja auch sonst noch wer dazu lusst?!

    anarchy99
    -----------------------------------------------------------------------
    Street # Fiat Punto GT BlackMatt
    Gaming 1 # i7 970 @ Rampage III Extreme/12 GB Muskin/Asus GTX 580
    Gaming 2 # Q9600 @ P5N32-SLI/8 GB Muskin/Asus GTX 480
    Server # under construkt.........


    I'am the last modder

  • Ihms Conqueror isch ihms berüehmt!! ^^


    Btw. habt ihr auch alle brav Far Dry gezockt? ;)
    Aber ansonsten guter Bericht wie ich finde.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • da brat mir doch einer nen Storch.......
    da bau ich tage,wochen und Monate an meinem Casemod.......selbst am donnerstag bastle ich noch bis um 22:00 uhr daran......schlep die etwa 40-50 kg büchse an die Lan.......und was seh ich in der Bilderstrecke vom DRS3 Bericht......ein gekauftes Bitfenix schafts darein?!,!?!,!?... :kotz...."#%*£#"


    haha also eines steht für mich eindeutig fest...modding ist tod.......I'am the last Modder"
    und ich steh dazu und mache weiter :D

    anarchy99
    -----------------------------------------------------------------------
    Street # Fiat Punto GT BlackMatt
    Gaming 1 # i7 970 @ Rampage III Extreme/12 GB Muskin/Asus GTX 580
    Gaming 2 # Q9600 @ P5N32-SLI/8 GB Muskin/Asus GTX 480
    Server # under construkt.........


    I'am the last modder

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Btw. habt ihr auch alle brav Far Dry gezockt? ;)

    Da musste ich auch lachen :)


    Ja, LAN Parties und Case Modding. Eine sterbende Kultur? :P Zum Wohle, denn wie gesagt, ohne Medienrummel wird man in Ruhe gelassen und nicht in den Dreck gezogen

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984