Bitcoin - bald die neue Weltwährung? ; )

  • Zitat

    Original von c-64
    Wieviel ltc machst du pro tag?


    So ca. 0.95LTC/d @ ~2100kh/s


    Mine jedoch wieder Feathercoins. Hier komme ich auf ca. 59FTC/d.


    d.h. Stand 08.12.2013 02:05
    LTC: 22.211 USD/d bei 0.95LTC
    FTC: 23.600 USD/d bei 59FTC


    Bei Feathercoins sehe ich momentan den besseren Moment um einzusteigen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Code
    1. setx GPU_MAX_ALLOC_PERCENT=100
    2. setx GPU_USE_SYNC_OBJECTS=1
    3. c:\programme\cgminer\cgminer.exe --scrypt -o stratum+tcp://stratum.wemineftc.com:4444 -u (username) -p (password) --lookup-gap 2 --thread-concurrency 8192 -g 2 -I 13 -w 256 --auto-fan --gpu-fan 20-75 --temp-cutoff 90 --temp-overheat 85 --temp-target 80 --gpu-memclock 1500 --gpu-engine 1070 --gpu-powertune -20 --expiry 1 --scan-time 1 --queue 0 --no-submit-stale


    Hier mal meine config für 2x R9 280x. Das ganze in einer .bat Datei.


    Damit kriege ich so zw. 730 - 740 k/hash pro Karte


    Ich mine auch wieder FTC. Bei LTC ist die difficulty ziemlich in die Höhe geschossen. Da müsste man fast anfangen mit 2-3 PC's zu minen, damit da noch was rausschaut.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Zitat

    Original von Devils
    Was sind das für karten? 280x? Config?


    Sind drei 280x Karten.
    Mit allem drum und dran sind's ca. 900W die verheizt werden. :gap


    Meine Config:


    Somit läuft's eigentlich stabil und ich hatte bis jetzt noch keinen Absturz.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von LeKouz ()

  • Nach welcher formel errechnet man die Stromkosten für den ganzen Monat.
    wenn man ein 1200 watt Netzteil für das Mining verbaut hat ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Zitat

    Original von c-64
    Nach welcher formel errechnet man die Stromkosten für den ganzen Monat.
    wenn man ein 1200 watt Netzteil für das Mining verbaut hat ?


    Anzahl Stunden Hochtarif und Niedertarif ausrechnen (Wocheende ist Niedertarif)
    Dann Anzahl Stunden * 1.2 * Strompreis pro kw


    Beispiel 1 Tag von Kangaroo:
    Hochtarif (7 - 20 Uhr ): 13 Stunden
    Niedertarif: 11 Stunden
    13 * 1.2 * 11.34 Rp = 176.904 Rappen
    11 * 1.2 * 8.64 = 114.048 Rappen
    => 2.91 / Tag


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • CKW -> 21.55 Rp./kWh -> 4.66Fr. pro Tag -> Einheitstarif

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2


  • Die Aussage von Xoood stimmt schon. Aber nur weil du ein 1200 Watt NT verbaut hast, heisst das noch nicht, dass es auch 1200 Watt aus der Dose zieht. Man müsste halt den tatsächlichen Stromverbrauch in die Formel einfügen, sofern bekannt.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • Zitat

    Original von LeKouz
    CKW -> 21.55 Rp./kWh -> 4.66Fr. pro Tag -> Einheitstarif


    Aber das rechnet sich doch niemals wenn man die Anschaffung berücksichtigt? ?(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    Aber das rechnet sich doch niemals wenn man die Anschaffung berücksichtigt? ?(


    Da mach ich mir im Moment keine grossen Gedanken. Mal schauen wie's sich entwickelt :]

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Xoood


    Aber das rechnet sich doch niemals wenn man die Anschaffung berücksichtigt? ?(


    Wenn du die Kiste 24/7 minen lässt, kannst du den Break-even in 40-50 Tagen schaffen. Immer vorausgesetzt, der LTC Preis stürzt nicht noch mehr zusammen und die difficulty schiesst nicht in den Himmel. Aber egal, sogar wenn du den Break-even erst in 90 Tagen schaffst, ist doch egal. Alles was die Kiste nachher mint, ist die Lohnerhöhung, die du dieses Jahr nicht gekriegt hast, weil wir eine Deflation hatten :D. Und wenn dich minen nicht mehr interessiert, verkaufst du die Grakas mit etwas Verlust und verbuchst es als Lehrgeld oder nimmst sie zum gamen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von Kangaroo


    Wenn du die Kiste 24/7 minen lässt, kannst du den Break-even in 40-50 Tagen schaffen. Immer vorausgesetzt, der LTC Preis stürzt nicht noch mehr zusammen und die difficulty schiesst nicht in den Himmel. Aber egal, sogar wenn du den Break-even erst in 90 Tagen schaffst, ist doch egal. Alles was die Kiste nachher mint, ist die Lohnerhöhung, die du dieses Jahr nicht gekriegt hast, weil wir eine Deflation hatten :D. Und wenn dich minen nicht mehr interessiert, verkaufst du die Grakas mit etwas Verlust und verbuchst es als Lehrgeld oder nimmst sie zum gamen.


    Break-even in 40-50 Tagen?


    Hast du mit 15-20% Difficulty Increase gerechnet? Ansonsten ist das eine Milchmädchenrechnung.

  • Seit der Preis des LTC explodierte, von 1.6 USD auf über 40 USD pro LTC, stieg die difficulty von ca 1050 auf gute 2000. Das entspricht einer Verdopplung der Difficulty. Stellt man diese Verdopplung nun in Relation zum LTC Preis und hält sich vor Augen, dass die Diff immer hinterher hinkt, dann ist es wahrscheinlich, dass die Diff wohl ähnlich dem LTC Preis explodieren wird.


    Von diesem Standpunkt aus betrachtet, kann ich absolut nachvollziehen weshalb Moz FTC mint.

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Break-even in 40-50 Tagen?


    Hast du mit 15-20% Difficulty Increase gerechnet? Ansonsten ist das eine Milchmädchenrechnung.


    Ja, vielleicht. Wie lässt man den Difficulty Increase in die Formel einfliessen ? Bei LTC ist die Difficulty ja überproportional explodiert, weil plötzlich alle LTC-geil sind. Gibt es da, rein mathematisch, eine Formel, wie man das hätte einrechnen können ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()