Huhu Ihr
Ich habe kürzlich die beiden WLAN Kurse bei Studerus/Zyxel besucht (B-WLAN und P-WLAN) und habe die Zertifizierung (Schriftliche Prüfung) nicht geschafft. Heute abend darf ich an die Wiederholung und ich habe weder den alten Prüfungsbogen, noch eine Übersicht dessen, was falsch war oder sonst irgendwas.
Die Ironie am ganzen ist, dass man da den Kursordner und das Internet (!) benutzen darf, aber der schlaue Kursleiter stellt die Fragen im Bogen genau so, dass es einem NIEMALS langt, alles zu googeln, also spart euch schonmal die hämischen Kommentare, frustriert mich mehr als genug, dass ichs nicht gleich im ersten Anlauf gepackt habe, schon mal nur deswegen, dass ich wirklich aufmerksam mitgemacht habe und auch das Gefühl habe, etwas gelernt zu haben. Netzwerktechnisch bin ich kein Held, ich assembliere und repariere und mache Kleinstnetzwerke mit 2-3 APs maximal, von irgendwelche Layern etc. weiss ich nur, was ich mir selber beigebracht habe. Wurde im Kurs auch nicht behandelt.
Hat jemand den Kurs auch gemacht und hat noch die Fragen so etwas im Kopf oder weiss jemand eine gute Website, wo die ganzen Zahlen etc. etwas zusammengefasster stehen als auf den ganzen Wiki-Pages? Oder hat jemand sonst eine spontane Idee? Wäre dankbar.
Ich habe am Anfang auch geschmunzelt, weil man ja das Internet benutzen darf und wenns ums googlen geht, dann bin ich ziemlich speditiv, aber die Zeit reicht einfach nicht, um die ganzen scheiss Multiplechoice, extra fies formulierten Fragen nachzuschlagen.
Grüsse