Ich habe zurzeit eine Maschine in Behandlung, die mir etwas Bauchweh macht. Und zwar ist folgendes verbaut:
ZitatAlles anzeigen
- Intel Core I7-2600, 3.4GHz, 8MB, 1155
- Kühler Scythe Shuriken Rev.B, 10.5-31.7dB(A) PWM
- Intel Desktop Board DP67BG, ATX, LGA1155 Socket, Intel P67 Express Chipset
- Midi-Tower Coolermaster Sileo, 2x HD Cooling, ALU black
- 650W Netzteil, ATX 2.3, Kabelmanagement, low-noise
- 4 x 4GB DDR3 RAM, 240pin, 1333MHz PC3-10666 Memory CL9 (total 16GB)
- DVD-ROM, SATA
- DVD-Writer, SATA
- 16x PCI-E Nvidia GeForce GTX570 DCII/2DIS
- Harddisk SSD Solid State Disk, 120GB, Corsair
- Harddisk 2TB , 7200rpm, 64MB, SATA 6Gbit/s
- Card Reader 52 in 1 FrontPanel, black
- EXSYS USB2.0 Karte PCI
- Windows 7 Pro, 64-bit, CD, OEM/SB-Vollversion, Deutsch
Folgendes Problem tritt auf: Der PC verreist mit einem Bluescreen:
Der PC bleibt stehen, wird vom Kunden per Reset-Knopf neu gestartet und zeigt dann: Unmountable Bootdevice.
Unterdessen habe ich die 120er SSD durch eine 260er SSD ersetzt und die 2TB Daten-HDD entfernt. Das Problem besteht weiterhin, jedoch bootet der PC normal, nach dem Resetknopf-Druck (natürlich mit "möchten Sie Windows normal starten")
Software welche in Betrieb ist:
- Windows 7 Pro 64-Bit
- Nero, PDFCreator, Flash, Reader etc.
- Telefonanlage
- Twixtel
- Acronis / Norton Ghost (bin mir grad nicht mehr sicher)
Da das Problem besteht, trotz der gewechselten SSD und der Entfernten 2TB HDD schliesse ich die SSD mal aus. Die Mainboard/CPU/Ram-Kombination habe ich bereits einmal komplett ersetzt. Sein Kombi läuft jetzt woanders und das tadellos. Könnte es am Cardreader oder der zusätzlichen PCI-USB-Controllercard liegen? Könnte es an einer installierten Software liegen?
Bin offen für Inputs. Das einzige Problem ist, dass der PC beim Kunden steht und auch benutzt wird, die Abstürze sind selten und deshalb geht das soweit in Ordnung für den Kunden. Ich kann den PC zu mir nehmen, wenn ich einen konkreten Hinweis habe oder aber wenns eine kleine Änderung ist auch vor Ort gehen.
Per Google gehen die Ideen sehr breit gefächert auseinander.
Grüsse
aixo