Wohnung im ehem. Zeughaus (S. 6 Update AVR + Möbel)

  • Wir werden uns dann zu verschiedenen Vorhangsysteme beraten lassen. Ich habe schon gesehen, dass unsere Nachbarn, die schon eingezogen sind, ganz oben megalange Vorhänge in dunkle+hell als Kombination haben. Sieht von aussen ziemlich heiss aus. Ansonsten sind wir ja sowiso eher exhebitionistisch veranlagt :skull

  • Noch ein paar Eindrücke. Freuen uns wie die Kinder auf Weihnachten =) =) =)


    Eines der beiden identischen Schlafzimmer. Durch die Panoramaapp etwas verzogen. (ca. 16m²)


    Gallerie


    Gallerie

  • 290er ist nicht übertrieben, hab mir auch mal 280er gekauft und es nicht bereut. Hatte zwar beim zügeln Schwein, dass die neue Raumtiefe das grad noch zugelassen hat, aber bei euch sollte es ja passen. Sieht wirklich phantastisch aus.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Vielleicht findet ja das nächste Seeland-Tweaker-Meeting dann bei mir statt, die Region stimmt ja jetzt :]


    Bin gespannt wie die Leinwand dann kommt. Ich hoffe im Moment sehr darauf, dass das Wifi-HDMI Connection Kit von Zyxel über die Distanz von 7,5 Meter funktionieren wird. Richtig. Und nicht nur so Häbchläb. Bin sowiso gespannt, ob dann alles so hinhaut, wies soll. Aber Umzug ist doch immer auch ein bisschen Improvisieren ;)

  • Sonst bestellst dir bei http://www.nubert.de ein 10m HDMI Kabel. Das funktioniert ;)


    Hast du Storen hinder dieser Glasfassade? Sonst wird das dann nur tief in der Nacht was mit Film gucken.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mir gehts eigentlich darum, nicht das schöne Wohnzimmer mit einem Kabelkanal zu verschandeln. 10m genügen nicht, wenn ich es ziehen muss. Da brauchts minimum 15m. Eh, ich bin jetzt optimistisch, schliesslich werden die Wifi-Module beinahe Sichtkontakt haben. Und als Zyxelzertifizierter WLAN-Scheffschrauber sollte ich ja wohl wissen, wie ich die Module aufstellen muss, damit ich die maximale Power raushole ;-) Leinwand ist ab morgen in einer Woche abholbereit. Beamer bis am 28.3. nicht lieferbar :-/ Als ich beim Modell noch unschlüssig war, hatte Alltron noch am Lager *seufz* Aber es sollten am 28. welche reinkommen. Eventuell wird dann halt erst ab 2.4. getestet. Eine Lösung wirds dann schon geben. Worstcase-Szenario wäre, dass der Beamer auch am 28.3. nicht komment und/oder ich ein HDMI-Kabel ziehen muss. Wenn man sich darüber im Klaren ist, dann ists dann weniger schlimm, wenns wirklich eintrifft ;-)


    Ansonsten habe ich glaube ich an alles gedacht. RJ45 sind ja bereits gezogen. Strom hats fast überall und der Schrank, den niemanden im Martkplatz interessiert passt VIELLEICHT doch noch rein :D


    Von mir aus darf man 10 Tage vorspulen ;-)

  • Zitat

    Original von aixo
    Mir gehts eigentlich darum, nicht das schöne Wohnzimmer mit einem Kabelkanal zu verschandeln.


    Sockelleiste?


    Ich hab jede Menge Kabel hinter der Sockelleiste, Strom, Audio, LAN usw.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Man siehts auf den Bildern zu wenig gut, dass entlang der Fenster die Sockelleisten nicht durchgezogen sind. Sprich dort wo Fenster sind, sind unten keine Sockelleisten. Zudem sind alle Sockelleisten in der Wohnung lediglich 2cm hoch und kaum 0,5cm tief. Es sind reine Zierleisten, welche die Unebenheiten der Originalwand kaschieren sollen. 50% unserer Wände bestehen aus der originalen massiven Steinmauer, welche lediglich übermalen wurde um diesen Retro-Stil beizubehalten.


    Bis vor kurzem war es eine Tatsache, dass ich eine Kabelschiene ziehen muss. Nur jetzt mit der Alternative, wäre ich viel zufriedener :-)

  • Dachte ich mir nun auch grad... die Gallerie ist ja mal prädestiniert dafür :) Da würd ich im vorderen Teil (wo man hoch kommt) wohl Büro hinpflanzen, und dann ab den 2 Säulen ein schönes grosses Sofa, Leinwandn hinten an die Wand, Beamer oben zwischen den Säulen. Dann evtl. noch ein schwarzer Vorhand an ein gespanntes Drahtseil den man ziehen kann, das vom Wohnzimmer her kein Licht hoch kommt ;) *träum* ;)


    Unten dann einfach ein grosses TV und gut ist's ;)

  • also ich hätte dann doch lieber ein getrenntes büro von all dem vergnügen.
    so eine richtige raumtrennung gefällt mir persönlich besser.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tulpe
    also ich hätte dann doch lieber ein getrenntes büro von all dem vergnügen.
    so eine richtige raumtrennung gefällt mir persönlich besser.


    Naja, bei 2 abgetrennten Zimmer und 2 Personen noch schwierig :) Ausser man machts im Schlafzimmer :)

  • Zitat

    Original von Inosin
    Wo ist das Problem?


    1x Schlafzimmer
    1x Büro und Gästezimmer
    1x Wohnzimmer
    1x Gallerie-Kino


    Achso, dachte das werde eine WG. Da bräuchte ja jeder sein eigenes Schlafzimmer ;)


    Wenn aixo mit seiner besseren Hälfte da einzieht würd ich's auch so machen wie du beschreibst ;)

  • Ich sage euch, man kann stundenlang über die Raumaufteilung in einer normalen 100qm2 Wohnung diskutieren. Und man kann "stundelang" mit Unendlich multiplizieren, wenns dann 175qm2 sind ;) Eure Argumente und Ideen haben alle was und doch haben wir für uns dann eben für das folgende Konzept entschieden. (Ach und ja, wir sind zwei im selben Bett schlafende Personen)


    @Ino+Prime: Wir sind schon in der aktuellen Wohnung schon ein paarmal froh gewesen, dass wir ein effektiv nutzbares Gästezimmer haben, welches nicht auch noch Büro ist. Zudem sind wir als Gamer so oft im Büro, dass ich von der tollen Wohnung was sehen will und nicht in einem 16m2 Raum gammeln will. Da kann ich auch in der jetzigen Wohnung bleiben.


    Tulpe: Da muss man ein bisschen der Typ dafür sein. Wir habens gerne offen und auf der Gallerie hat man ja doch etwas seine Ruhe. Angenommen ich habe mal Besuch und meine Freundin hat kein Bock auf rummel, dann kann sie das Headset anziehen und hat absolut ihre Ruhe, ist aber trotzdem nicht vollkommen abgeschottet.


    Und schlussendlich besteht dann immer noch die Möglichkeit etwas umzustellen :D

  • geile wohnung.
    also ich hätte auch eher im wohnzimmer einen normalen tv aufgebaut und oben auf der gallerie n home cinema eingerichtet..relativ dunkel und genug platz und der beamer kann gleich bei der lampe montiert (so muss man nur noch n hdmi ziehen) werden und stört nicht so wie im wohnzimmer.
    dann gleich ne fixe leinwand an die wand un ein paar kinosessel und voila :)


    aber man natürlich dort auch ne lounge einrichten oder so...oder beides kombiniert...^^


    aber muss ja jeder selber wissen ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Dafür sind wir zu wenig Homecineasten. Ich liebe meine Seriensammlung, die Filme auch. Aber einen Raum extra nur fürs Kinofeeling für 2 Personen. Das wäre mir zu schade.


    Wir haben ja einen bestehenden XGA-Beamer, bei dem dann mal die Lampe kommt. Es gibt einen Plan, dass wir den oben in der Gallerie montieren und die Konsolen direkt da anschliessen. Wer zocken will soll in die Gallerie, wer sich einfach ein bisschen vom Fernsehprogramm berieseln lassen will bleibt im Wohnzimmer. So ist die Idee :-)


    Himmel,.. ich will einrichten gehen! -.- die letzten 10 Tage bevors losgeht sind die schlimmsten bezüglich Ungeduld.