Windows 8 Consumer Preview-ISO-Images

  • Dann fahren wir fort :)


    Ich freue mich, wenn von den Programmen die ich benutze schöne Metrokacheln verfügbar sind. Oder ich mache dann einfach selber eine Vorlage ;-) Metro bietet viele Möglichkeiten ums ganz nach seinem Gusto einzurichten.


  • Zitat

    Original von tornado
    Die ganzen Diskussion hier und auch anderswo zeigen mir eigentlich nur, dass sich die Metro-Oberfläche (obwohl MS ja den Namen neuerdings beerdigt bzw als reinen Codenamen abgestempelt hat) auf dem Desktop gar nicht reibungslos etablieren kann. Und was sich nicht einfach so etablieren kann, hat langfristig IMHO schlechte Chancen, vor allem bei Business Kunden. Ergo wird MS per Service Pack oder halt auf die nächste Windows Version da wieder ordentlich dran schrauben und dann kommt evt. die Variante, die eigentlich von Anfang an hätte released werden müssen...


    Du meinst wie die Ribbons in Office? Oder die "neue" Systemsteuerung? :gap


    Natürlich werden sie in der nächsten Version drann schrauben. Das nennt man dann "Nachfolger". Das System, dass neue Versionen dinge besser können als die Vorgänger hat sich im Fall weltweit, und in fast allen Branchen, zu einem ungeschriebenen Industriestandard gemausert... :P


    Fakt ist, auch Microsoft kann es nicht allen Recht machen.
    Wenn ein Apfel auf dem Startschirm wäre, würden wieder alle grosse Augen machen und frohlocken wie sie es wieder geschafft haben Die Mensch - Maschine Beziehung zu revolutionieren.


    Auf Microsoft- Produkten legt sowieso ein Fluch, denn Microsoft ja ist böse, und die Entwickler dort sind alles Amateure. Deshalb ist das meiste erst mal scheisse wenn es neu auf den Markt kommt. Auch bei Windows XP und 7 gab es viiiiele gehhässige Komentare und Kritiker. Etabliert hat es sich trozdem.
    Vielleicht wird sich Windows 8 auch nicht etablieren. Das wird aber nicht daran liegen das es schlecht ist. Es wird aber auch nicht bedeuten, das WIndows 9 wieder ein normales Startmenü haben wird.
    In 5 Jahren wird sich niemand mehr über Metro aufregen.


    Das Metro nicht mehr Metro heisst hat damit zu tun, dass sie potentiellen Markenrechtsstreitigkeiten mit der Metro AG aus dem Weg gehen wollten, das wird ja immer wichtiger, wie mann im Moment in kalifornichen Gerichtssäälen sieht ;-)

  • Zitat

    Original von aixo
    Dann fahren wir fort :)


    Ich freue mich, wenn von den Programmen die ich benutze schöne Metrokacheln verfügbar sind. Oder ich mache dann einfach selber eine Vorlage ;-) Metro bietet viele Möglichkeiten ums ganz nach seinem Gusto einzurichten.



    Gratuliere nachträglich zum Geburtstag :applaus

  • Super Joke 1984, deine Mutter muss stolz auf dich sein :)


    Yay, der Store ist super. Man findet x-coole Sachen, die man einfach mit dem Button installieren auf sein System packt. FruitNinja ist drin usw. Ricardo hat sogar schon eine Metro-App drin. Klar, wozu benötige ich eine Metro-App für Ricardo, wenn ich am PC ja aufs effektive ricardo zugreifen kann. Aber für Anbieter gibt das neue Möglichkeiten für GUIs zu ihrer Website :-) Wie auch immer überzeugt der Store extrem. Halt wie der App-Store bei Apple. Den finde ich genauso top. Für kleine Spiele für Zwischendurch oder kleine Helferchen oder Unterhalter. Probierts aus :)

  • Der Golem-Artikel ist definitiv lesenswert.


    Weiss jemand über die Aktivierung von Windows 8 aus der MSDN Subscription Bescheid? Müsste ja eigentlich möglich sein?

  • Da wohl einige mit der Aktivierung der Enterprise Version ein Problem haben, anbei die Lösung:
    1) Cmd starten
    2) "slui 3" eingeben und Enter drücken


    Et Voila und alles ist fein ;)

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Ist seit ein paar Minuten für Actionpack Abonnenten verfügbar. Viel Spass beim Ausprobieren. Auf Winfuture.de macht einer einen W8 Selbsttest, er hat auf allen Geräten in seinem Haushalt bereits W8 drauf und will sich nun damit durchschlagen. In meinen Augen dramatisiert er etwas, denn ich habs nun bald ne Woche drauf bei mir und finde mich super zurecht :-)

  • Ist für TechNet Abonennten schon seit letzter Woche verfügbar.


    Habe seit letzter Woche bei mir Windows 8 Enterprise x64 GERMAN auf dem Lappi.


    Nachdem ich ihm per Registry beigebracht habe, dass er auch nicht signierte Treiber akzeptieren darf, konnte ich auch alle Treiber installieren.


    Bis auf den TrendMicro und den RSAT habe ich alles zum laufen gebracht.
    (Es gibt zwar RSAT für die Consumer Preview, die sind auf der Finalen Version nicht mehr Lauffähig, wird aber wohl noch kommen)


    Mir fallen einige Dinge auf:

    • Synchronisation mit Facebook / Google / IMAP:
      Wenn ein Gmail und Facebook Konto angegeben wird, werden die Kontakte, Kalender, Nachrichten, sowie die Emails Synchronisiert die Email App kann nun auch mit allen erdenklichen IMAP und POP Servern kommunizieren, das war bei der letzten Beta noch nicht so. So habe ich nun eine Synchronisation zwischen PC und Handy, ohne Exchange und ohne Dritthersteller Tools...
    • Websiten-Kacheln auf dem Startscreen: hat einen Moment gebraucht bis ich gesehen habe wie man das auch aus dem Desktop IE machen kann (Beim Metro IE ist es einfach, rechtsklick "An Start heften" fertig.)
      Beim Desktop IE: "Zahnrädchen" --> "Website der Startseite hinzufügen"
    • Apps rechts oder links andocken:
      Ganz Praktisch. Zum Beispiel Die Emails oder Kalender oder zum Beispiel jetzt für meine Arbeit ein Überwachungstool oder was ähnliches mit EchtzeitInfos oder so angezeigt werden.
    • "Metro" nennt sich zwar nicht mehr so, da es aber noch keinen Namen gibt nenn ich es halt Metro :-) ist und bleibt meiner Meinung nach der einzige grosse Streitpunkt.
      Meiner Meinung nach ist der Windows 8 Start effizienter, da Übersichtlicher als die bisherigen Startmenüs.
    • Store: Ist gut umgesetzt und wird stetig erweitert, ist im Moment logischerweise noch nicht sehr umfangreich. Die Auswahl beschränkt sich zum Glück nicht nur auf Metro Apps, sondern listet auch Desktop Applikationen auf. Diese können aber nicht direkt installiert werden. Mann wird stattdessen auf die Herstellerseite weitergeleitet. Ich kann mir vorstellen, dass eine Provisorische Lösung ist.





  • Mit gefällt vorallem Blackjack & Nutten ;)
    Kann man statt den IE-Kacheln auch irgendwie einen RSS Feed einbinden? Gerade bei all den Liveshopping Portalen wäre es doch toll, das tägliche Angebot zu sehen statt nur den Seitennamen

  • Zitat

    Original von GP
    Mit gefällt vorallem Blackjack & Nutten ;)
    Kann man statt den IE-Kacheln auch irgendwie einen RSS Feed einbinden? Gerade bei all den Liveshopping Portalen wäre es doch toll, das tägliche Angebot zu sehen statt nur den Seitennamen


    Mir kam nichts schlaueres in den Sinn :gap
    Möglich ist es sicher, die RSS Reader die bis jetzt zur Verfügung stehen können das nicht. Wird sicher aber noch jemand auf die Idee kommen...

  • Zitat

    Original von aixo
    Du Adi, wo machst du die Unterteilungen (Betitelung) der Metrospalten? :gap


    Im Start -> Rauszoomen ( [Ctrl]+Mausrad ) -> Rechtsklick auf die Gruppe -> "Gruppe benennen"





    Ach ja: Die rechte Leiste mit "Einstellungen" "Geräte" usw (Dort wo man auch Herunterfährt) lässt sich mit [Windows]+[C] (für "Charm") aufrufen...

  • Achso, dafür ist die Rauszoomen-Funktion. :D Danke!


    Win-C ist gäbig, mit der Maus wo hin fahren und bleiben für ein Menü ist mir fast ein bisschen unproduktiv.

  • MwB kenne ich, witziges Tool - vor allem die Story dahinter, woher es kommt usw. :-)


    Ich mag eigentlich keine Upgrades, aber weil ich wirklich sehr W8-Euphorisch bin, habe ich gestern ein Backup meines Büro-iMacs mit Win7 gezogen und einfach mal W8 drübergehauen. War erstaunt, als ich nach Hause ging stand auf dem Screen noch 15% wird installiert und als ich später zuhause dann via Logmein auf die Maschine ging, konnte ich das Farbschema und die Profileinstellungen machen. Krass, dass der Logmein-Dienst so sauber übernommen wurde und ich bereits in der Userkonfiguration remote auf den iMac kam.


    Es wurde alles auber übernommen. Outlook, Verknüpfungen, Fernwartungssoftware etc. Die benutzte Branchensoftware zeigt 1-2 Mängel, aber der Entwickler ist natürlich froh, dass ihm jemand schon W8 Tickets machen kann, dass wenn dann die Masse umsteigt nicht alle aufs Mal kommen :-)

  • MouseWithoutBorders << nice genau was ich brauche, aber noch nie danach gesucht habe :D


    Ich habe mir bei Windows 8 Vistart installiert für das Startmenü. Ich komm leider noch nicht so ganz klar ohne. Vorallem wenn ich über Remotedesktop arbeite und kein Fullscreen habe funktionieren einige Windows-Tasten-Shortcuts nicht und das kann man halt bequem übers Startmenü machen wie bei allen vorherigen Versionen.

  • Ich hab seit einigen tagen Win8 Pro aus dem TechNet drauf. Bis jetzt bin ich noch etwas skeptisch, dies liegt wohl aber an der umgewöhnung. Doch einige Dinge sind mir aufgefallen und noch nicht so ganz klar.


    - Ist es nicht möglich mehrere Benutzer und einem MS-ID zu Synchronisieren?


    - Kann es sein dass ein Benutzer ohne MS-ID Windows Mail nicht verwenden kann?


    - Bei der Benutzeranmeldung am Start. Bei mir ist es so dass zuerst immer der Benutzer mit MS-ID erscheint und der enutzer ohne MS-ID nur über "Umwege" angemeldet werden kann. Geht dass auch einfacher?

  • Verstehe die erste Frage nicht. Wozu willst du 2 Benutzer mit einer Live-ID sychronisieren? Der Sinn ist es ja, dass du dich an jedem W8-Rechner mit deiner Live-ID einloggen kannst und deine Einstellungen dann synchronisiert sind.


    Am besten nennst du ein praktisches Beispiel.


    Was ich mich mehr Frage ist: Inwiefern bringt einem der Windows Kalender und Windows Mail etwas, wenn man Outlook nutzt. Ich hätte gerne eine Kachel, die Outlookkachel, die mich über Dinge aus Outlook informiert. :-)


    Thema Live-ID, MS forciert die Benutzung einer Live-ID. Warum also sich sträuben? Kann gut sein, dass man die Windows-eigene Mail-App (vormals LIVE-Mail..) nur in Verbindung mit einer Live-ID benutzen kann.