Spambots im Tweaker Board

  • Hallo liebe Tweakers, geschätzte Admins


    Es ist jetzt 09:51 Uhr. Um 09:28 Uhr wurde das Board mit einigen Threads von einem Werbebot "bespamt".


    Folgende Fragen richten sich besonders an die Admins:


    - Wie kann es sein dass trotzt Registrationszwang ein Werbebot immer wieder die Möglichkeit hat, im Board zu posten?


    - Wie ist es möglich dass nach fast einer halben Stunde kein Admin in der Lage war, den verursachten Spam zu löschen oder in den Mülleimer zu verschieben?


    - Ich habe die betreffenden Threads mit Smilies ergänzt, sodass für jeden Tweaker oder Gast sofort sichtbar ist dass es sich um Werbespam handelt. Leider wurden mir, trotzt langjähriger Mitgliedschaft und attraktiven Sponsoring Angeboten noch immer keine Admin-Rechte gewährt. Ansonsten hätte ich die entsprechenden Beiträge löschen können und alles hätte seinen natürlichen Verlauf genommen.


    Beste Grüsse

  • Ich denke, dass eigentlich jeder bei uns zwischen normalen postings und Spam unterscheiden kann oder zumindest sollte :D


    Die Forensoftware ist halt schon relativ alt und nicht mehr die sicherste. Vielleicht sollten wir bisschen sammeln, damit die Admins auf Version 3 updaten können :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Ich denke, dass eigentlich jeder bei uns zwischen normalen postings und Spam unterscheiden kann oder zumindest sollte :D


    Die Forensoftware ist halt schon relativ alt und nicht mehr die sicherste. Vielleicht sollten wir bisschen sammeln, damit die Admins auf Version 3 updaten können :)


    Genau das find ich auch! Vielleicht lassen die Admins mit sich reden.


    aixo: sowas ist jetzt echt total unnötig. Lass doch lieber deine blöden Bemerkungen statt solchen unfug zu posten.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von 1984
    - Wie ist es möglich dass nach fast einer halben Stunde kein Admin in der Lage war, den verursachten Spam zu löschen oder in den Mülleimer zu verschieben?


    Da hast du dir die Antwort schon selber gegeben:


    Zitat

    Es ist jetzt 09:51 Uhr. Um 09:28 Uhr ...


    Wenn an Karfreitag um die Zeit bereits ein Admin im Board ist ist das purer Zufall.
    Die meisten pennen noch, sind am zmörgele oder unterwegs.


    Und wieso sie dich nicht als Admin wollen? Tja vielleicht sind sie halt einfach nicht käuflich. Und vielleicht wollen sie keine zusätzlichen Admins oder vielleicht wollen sie einfach nur nen Admin den sie auch persönlich kennen oder einen Admin der schon Erfahrung hat etc. etc. etc.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wieso habe leute am Karfreitag um 0951 nichts besseres....
    ach lass es einfach.



    I'am a banana :banana

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich bin empört! Vorallem die Reaktionszeit ist unter aller Sau, bei einem solchen Board sollte man schon damit rechnen dürfen, dass nach maximal 10 Minuten diese Zwischenfälle gelöst sind!
    Ausserdem beantrage ich einen neuen Button neben dem "Melden..." Knopf: Den "Ruf einen Admin an"-Knopf! So könnte man auch direkt diese Dinge berichten, ungeachtet der Uhrzeit.


    :rolleyes


    Ich habe beträchtliche finanzielle Mittel zur Verfügung und mein grösster Wunsch wäre es, diese in dieses Board zu investieren. Gibt es da eine Möglichkeit?

  • Zitat

    Original von Lyunac
    Wieso habe leute am Karfreitag um 0951 nichts besseres....
    ach lass es einfach.



    I'am a banana :banana


    :totlach Merci für den Lacher :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hab ich schon erwähnt, dass ich sowieso im Besitze der Weltmacht bin und alles nur eine inszenierte Intrige was ihr erlebt. Grundsätzlich seid ihr mir alle unterworfen. Ich und meine Führungscrew steuern euch alle und somit können wir auch ohne Probleme in irgend ein erdenkliches Forum mal einen Werbebot einschleusen, damit sich dort wieder ein Grund findet um darüber zu diskutieren wie die Admins versagen.



    PS: In China ist soeben ein Reissack umgefallen 8o


  • 1984
    Ich muss jetzt doch einmal Nachfragen - meinst Du dies Ernst oder ist dies einfach ein misslungener Scherz ?


    Ich hoffe doch schwer das es zweiteres ist. Alles andere wäre ja nur Traurig.
    Nur auf ein Satz möchte ich eingehen "...trotzt langjähriger Mitgliedschaft..." -
    In Deinem Fall sind es popelige drei Jahre Mitgliedschaft.
    Es gibt Members hier, die wesentlich länger hier sind, was sollten die dann werden nach Deiner Weltansicht ? Super-Admins ? oder doch Mega-Monster-Giga-Super-Admin ?


    Ich denke die Admin hier in Forum, werden wohl seine Gründe haben, Dich nicht zum Mod/S-Mod oder Admin zu machen.


    Wenn ich solche Threads lese unterstütze ich Blind die Argumente der Admins wieso gewisse Personen kein neuer Fitel, respektive Funktion zugeteilt wird...



    *augenroll*..


    Sollte es ein Joke sein, Entschuldige ich mich jetzt schon das ich ihn nicht verstanden habe und bitte diesen Post als Gegenstandslos zu beachten.


    LG Alex

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Zitat

    Original von fastforward
    Nur auf ein Satz möchte ich eingehen "...trotzt langjähriger Mitgliedschaft..." -
    In Deinem Fall sind es popelige drei Jahre Mitgliedschaft.


    naja, 1984 ist seit 27.11.2002 dabei (einfach auf ---> *klicken* und auf die letzte Seite gehen) ... kA warum da 2009 steht. vielleicht hat er ja nen Smurf im 2009 ins Forum gesetzt und die bösen Admins haben seinen alten Account "LIquid_mEtaL" in den Smurf-Account reingemerged statt umgekehrt :gap


    oder vielleicht ist er auch traurig, weil er nicht zum monatlichen Tweaker-Admin-Bowlingabend eingeladen wird? oder zum jährlichen Fondueessen bei tornado? oder zum Grillplausch jeden Sommer bei Mannyac? oder jeden Herbst die Weindegustation bei 2cool4u? das Whisky-Seminar bei kNt? oder weil die Einladungen zur vierteljärlichen Tweaker-Vorstandssitzung nie bei ihm ankommen? 8o


    wie auch immer ... bevor er Admin wird, bin ich dran. ich bin älter und 10 Tage länger registriert als er :droh

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Snipa,
    Danke Dir für diese Ausführungen.

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Joo ich bin schon ne ganze ecke länger dabei als wie es im Profil drin steht. Das kam irgendwie weil da ein Account gemerged wurde.


    Um die Sache mal aufzuklären: Natürlich ist der Thread nicht Todernst gemeint. Etwas Humor muss man schon haben um das ganze ein bisschen locker zu sehen.


    Das mit der Uhrzeit usw.. war natürlich nicht ernst gemeint...


    Was ich einfach (wieder mal) bemerkt habe ist, dass die Forensoftware echt auf nem alten Stand ist. Ich bin mir sicher es gibt immer noch diverse Exploits. Unangenehmer Nebeneffekt ist vermutlich solche Spambots..


    -> Finanzielle Unterstützung für das Update wäre kein Problem. Es gab in der Vergangenheit ja mal so ein Spendenaufruf (ich glaube das war auch für ein Versionsupdate der Boardsoftware) wo man sich dann den Custom Rang wünschen konnte. Damit möchte ich lediglich sagen dass es nicht an der finanziellen Machbarkeit scheitern soll.


    Andererseits spielen die Ressourcen der Admins eine grosse Rolle bei einem solchen vorhaben. Es wäre meiner Meinung nach vielleicht nicht mal so verkehrt wenn Admins die keine Zeit mehr finden ihren Posten zugunsten eines neuen Admin der etwas mehr Elan im Arsch hat freigeben. Ich denke so einer wie fastforward wäre eine idealbesetzung für diesen Posten.


    BTW: Für was gibt es überhaupt noch die Tweaker Redakteure?

  • Zitat

    Original von 1984
    BTW: Für was gibt es überhaupt noch die Tweaker Redakteure?


    es sieht halt einfach schön aus, wenn man die hat :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • An den Finanzen ist es bisher noch nie gescheitert


    - Haben wir nicht so teure Software im Einsatz
    - Haben sich die Mitglieder bis jetzt bei jeder Sammelsoftware sehr grosszügig gezeigt und wir konnten uns eigentlich immer die gewünschten Lizenzen kaufen.


    Die Version 3 Geschichte wurde schon diverse Mal diskutiert, aber schlussendlich fahren wir bis jetzt sehr gut mit der "alten" Version. Die Spambot Problematik haben auch die neueren Versionen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Ich brauch noch eine Gottheit? Wie wär's? :D


    Ich denke das wäre etwas für mich. Habe ich da automatisch Adminrechte? Muss ich noch was bezahlen? :gap


    Wenn einer seit 10 Jahren dabei ist und nicht durch die restlichen Admins zum Admin erkoren wurde, dann brauchts entweder einfach für ein Forum dieser Grösse nicht mehr Admins oder du bist nicht geeignet. Welcher Grund dir lieber ist, darfst du dir selber aussuchen. ;)