Nach knapp 3 Jahren konnte ich mich endlich überwinden um ein neues Handy zu kaufen. Also ab in den Mobilezone und mir das neue HTC One S gekauft (mit 24 Monaten Vertrag). Das Gerät war bereits geöffnet, gemäss Mobilezone sei das normal bei ihnen wenn ein Kunde das Gerät sehen möchte öffnen sie es.
Also am Samstag, 7. April gekauft und ab nach Hause. Gerät gestartet, Reboot. Wieder gestartet, Freeze, Reboot. So ging das Non-Stop. Da das Gerät erst seit 1 Woche auf dem Markt ist dachte ich an ein Softwarefehler und hab mal die paar Tage nach Ostern abgewartet. Brauchen konnte man das Handy nicht, ein Freeze/Reboot nach dem anderen.
Gestern ab zu Mobilezone und das Problem geschildert. Ihnen war das egal. Die von ihnen gewährte "Reklamationszeit" beträgt 24 Stunden (was nie jemand gesagt hat), ich müsse das Gerät jetzt über den normalen Weg einschicken, müsse aber einen Zettel unterschreiben dass ich im Falle eines Wasserschadens (Feuchtigkeitsindikatoren) den kompletten Betrag selber tragen müsste. Alles Reklamieren inkl. Kundendienst erfolglos, an die 24 Stunden halten sie sich strikte.
Natürlich unterschrieb ich das nicht, das Gerät war geöffnet als ich es gekauft habe, da unterschreibe ich doch nichts was mich 550.- (Neupreis) kosten könnte ohne dass ich was dafür kann. Ich wurde dann an eine - näher bei mir liegende - Mobilezone Filiale weitergeschickt. Dieser Filialleiter sagte mir bei ihm wäre das natürlich NIE so passiert, er hätte mir das Gerät ausgetauscht, er könne aber die andere Filiale nicht überstimmen, ich sei machtlos, ich müsse das unterschreiben oder das defekte Gerät akzeptieren. Nach langem hin und her willigte er ein dass wir es einschicken und - sollte ein Feuchtigkeitsschaden festgestellt werden - ER die 90.- Gebühren übernimmt und wir dann weiterschauen. Dann könne man aber nichts mehr machen weil die Garantie erlischt bei Wasserschaden.
Das wird jetzt halt ein Fall für die Rechtsschutzversicherung - Mobilezone legt es offensichtlich darauf an dass die Kunden nichts unternehmen.
Interessant an der Sache:
1) Mobilezone verkauft die Geräte geöffnet
2) Sie sagen NIE was von 24 Stunden, erst wenn diese abgelaufen sind
3) Sie weisen den Kunden beim "Zurückbringen" sofort darauf hin dass das Gerät einen Wasserschaden haben könnte.
4) Man liest bei Google viele Beiträge wo Mobilezone sich wegen Wasserschaden vor Garantiefällen drückt.
Ist das da böse die Vermutung anzustellen dass Mobilezone die Geräte vorsorglich öffnet und durch rein-hauchen den Feuchtigkeitssensor auslöst um so nie Garantieleistungen erbringen zu müssen?
Ich muss jetzt ein paar Wochen warten bis das Gerät von der Firma in Baar zurück ist. Welche weiss ich nicht, es gibt da mehrere.
In diesem Sinne: Einmal und NIE WIEDER Mobilezone
[SIZE=1]Erfahrungen, Eure Erfahrungen, Garantie, Mobilezone, Wasserschaden, HTC, 24 Stunden, Reparatur, Kundenservice[/SIZE]