Kopien von K4.2

  • Zitat

    Original von kNt
    Ich denke man kann von 2 verschiedenen Bildern kaum auf die Farbe des Kupfers schliessen, aber auffällig ist das deine Stutzen kein Innengewinde haben.



    der unterschied sieht man sehr gut!

  • Die Kopie sieht einfach billiger aus!


    Billigere Schalcuhstuzen, billiger verarbeitet.. hmm..
    Wie siehts mit der Kühlleistung aus?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ahhh zeige doch von Anfang an beide auf einmal, ja so sieht man es sehr gut. Aber beim Vergleich zwischen C/S Werbung und deinem Bild kann man das kaum aussagen.

  • hats vom Original auch Nahaufnahmen?


    ich schätze mal, dass die Kopien gedreht und gefräst sind. die Originalen vielleicht gedreht und drahterodiert. naja, ich als Mechaniker erkenne schnell, dass man bei der Kopie Zeit/Qualität gespart hat, es hat zum Teil ganz kleine "Stäbchen", die leicht abbrechen können...






    Ach ja... ich bin neu hier


    Name: Stefan
    Nicks: ][JaG][Sniper, D-Fens
    Alter: 23 (seit 22.11.)


    Ich bin ein einfacher PC-User gewesen bis Juni 2002, seitdem bin ich hardwaregeiler Moddingfetisch :D ...d.h. seitdem kann/tu ich net nur Gamen, sondern auch Modden :D


    Pics von meinem PC hat @ http://gallery.lanforce.ch/view_album.php?set_albumName=lol (hat auf mehreren Seiten...) ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hey Jungs,


    schon mal dran gedacht, dass P't das Ding evtl. lizenziert hat?


    Kaspar

    A7V333
    XP2000+
    512 MB DDR 266/CL2
    Ti4200 (8420 Deluxe)
    Innovatek Wakü (CPU, GPU)

  • Wenn sie ihn lizensiert haben dann Frage ich mich wieso sie hier so Pseudo Postings machen woher er die Kopie habe usw. ?(

  • Um mit den wilden Spekulationen jetzt mal aufzuräumen.
    Der Name ist zugegebener Massen nicht sehr kreativ - den Fehler werden wir berichtigen.
    Warum eine "Kopie" - nun ja Cooling Solutions kann so gut wie nie ordentlich liefern und die Preise sind viel zu hoch.
    Das wäre noch kein Grund so einen Kühler zu kopieren - aber auch wir haben diese Kühler nur bezogen - daher auch meine Frage wo die "Kopie" gekauft wurde.
    Wir tauschen den Kühler aber um wenn der Kunde nicht zufrieden ist.
    Ursprünglich wollte Cooling Solutions sogar welche von den Kühlern abhaben - weil der Preis eben viel besser ist - was daraus jetzt wird muss man sehen.
    Ein Muster der neuen Serie ist an jedem Fall in die unterwegs.
    Lizensieren ?? Was gibt es da zu lizensieren - das Layout für den K 4.1 war fast komplett von einem anderen Hersteller übernommen (Kopie ?!?!) - der K 4.2 ist dabei nur eine unwesentliche Weiterentwicklung die wenig Kreativität erfordert. Also von Kopie oder gar Diebstahl geistigen Eigentums brauchen wir hier wohl nicht zu reden.
    Es war falsch den Kühler als K 4.2 zu verkaufen - aber wir hatten eben noch ein paar "richtige" K 4.2 am Lager - dann wäre auch so eine Umstellung gekommen.
    Wenn CS dieses Kühler jedoch so adoptiert werden auch wir den Namen wieder umstellen - so lange werden wir eben den Namen WK 1 lassen.


    Nun kommen wir aber mal zum wesentlichen - der Kühler sieht in der Tat was das Finish angeht nicht mehr ganz so toll aus - das war aber auch die erst die zweite Serie des Herstellers. Dennoch wurden die wesntlichen Vorgaben erfüllt - der Kern ist wesentlich beständiger gegenüber Oxidation und das Kupfer soll sogar einen leicht verbesserten Wärmeleitwert haben.
    Die Fertigung wurde weiter auf Stückzahlen optimiert - was dabei herauskommt ist ein Kühler der vielleicht nicht ganz so edel im Finish ist, aber dafür zumindest nach unseren Messungen genau so gut kühlt (sonst hätten wir den nicht aufgenommen) und schlicht und ergreifend wesentlich günstiger in der Herstellung ist - ich denke doch das ist primär wichtig.
    Das wird natürlich auch weiter optimiert - für uns war wichtig, dass wir liefern können und das zu einem guetn Preis - wenn Tweaker.ch das Ding testen will.. wir stellen gern ein Testmuster zur Verfügung.

  • Vielen Dank für die Aufklärung.


    Man kann also davon ausgehen, dass der "wahre" K4.2 vom Markt verschwinden wird, CS selber also diese Kopie anbieten wird zu einem günstigen Preis und möglicherweise die Bezeichnung K4.2 beibehält?


    Duke hat doch beide Versionen die er testen kann oder liege ich da falsch?

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Vielen Dank für die Aufklärung.


    Man kann also davon ausgehen, dass der "wahre" K4.2 vom Markt verschwinden wird, CS selber also diese Kopie anbieten wird zu einem günstigen Preis und möglicherweise die Bezeichnung K4.2 beibehält?


    Duke hat doch beide Versionen die er testen kann oder liege ich da falsch?


    ..das wird man sehen müssen - keiner weiss ob sich CS nun für dieses Produkt entscheidet oder nicht - Interesse besteht in jedem Fall.
    In jedem Fall werden diese "Kopien" wohl in Kürze auch in anderen Shops zu kaufen sein - Frage ist nur unter welcher Bezeichnung

  • jez mal frage (8ung noob):


    -Cooling Solutions produziert n Kühler der heisst K4.2?
    -Bei Pt konnte man Kühler kaufen die identisch hiessen aber ned von CS hergestellt wurde?
    -Von wem wurden die hergestellt?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."