ZitatOriginal von kNt
Ich denke man kann von 2 verschiedenen Bildern kaum auf die Farbe des Kupfers schliessen, aber auffällig ist das deine Stutzen kein Innengewinde haben.
der unterschied sieht man sehr gut!
ZitatOriginal von kNt
Ich denke man kann von 2 verschiedenen Bildern kaum auf die Farbe des Kupfers schliessen, aber auffällig ist das deine Stutzen kein Innengewinde haben.
der unterschied sieht man sehr gut!
Die Kopie sieht einfach billiger aus!
Billigere Schalcuhstuzen, billiger verarbeitet.. hmm..
Wie siehts mit der Kühlleistung aus?
Ahhh zeige doch von Anfang an beide auf einmal, ja so sieht man es sehr gut. Aber beim Vergleich zwischen C/S Werbung und deinem Bild kann man das kaum aussagen.
Ja jetzt sieht mans sehr gut. Auch der O-Ring ist unterschiedlich.
Wie hast du das überhaupt bemerkt, dass es Kopien gibt?
hats vom Original auch Nahaufnahmen?
ich schätze mal, dass die Kopien gedreht und gefräst sind. die Originalen vielleicht gedreht und drahterodiert. naja, ich als Mechaniker erkenne schnell, dass man bei der Kopie Zeit/Qualität gespart hat, es hat zum Teil ganz kleine "Stäbchen", die leicht abbrechen können...
Ach ja... ich bin neu hier
Name: Stefan
Nicks: ][JaG][Sniper, D-Fens
Ich bin ein einfacher PC-User gewesen bis Juni 2002, seitdem bin ich hardwaregeiler Moddingfetisch ...d.h. seitdem kann/tu ich net nur Gamen, sondern auch Modden
Pics von meinem PC hat @ http://gallery.lanforce.ch/view_album.php?set_albumName=lol (hat auf mehreren Seiten...)
der Shop verkauft ihn jetzt nicht mehr unter K 4.2
Innovativer Name
Prozessotuing WK 1 CPU Wasserkühler
man beachte das erste Wort
Hey Jungs,
schon mal dran gedacht, dass P't das Ding evtl. lizenziert hat?
Kaspar
was sollen die lizenziert haben??? den 4.2? das glaub ich wohl eher nich!
Wenn sie ihn lizensiert haben dann Frage ich mich wieso sie hier so Pseudo Postings machen woher er die Kopie habe usw.
Genau ist viel zu tuer und zu langwirig für eine Sache, die nur so 1-2 Jahre aktuell ist
Um mit den wilden Spekulationen jetzt mal aufzuräumen.
Der Name ist zugegebener Massen nicht sehr kreativ - den Fehler werden wir berichtigen.
Warum eine "Kopie" - nun ja Cooling Solutions kann so gut wie nie ordentlich liefern und die Preise sind viel zu hoch.
Das wäre noch kein Grund so einen Kühler zu kopieren - aber auch wir haben diese Kühler nur bezogen - daher auch meine Frage wo die "Kopie" gekauft wurde.
Wir tauschen den Kühler aber um wenn der Kunde nicht zufrieden ist.
Ursprünglich wollte Cooling Solutions sogar welche von den Kühlern abhaben - weil der Preis eben viel besser ist - was daraus jetzt wird muss man sehen.
Ein Muster der neuen Serie ist an jedem Fall in die unterwegs.
Lizensieren ?? Was gibt es da zu lizensieren - das Layout für den K 4.1 war fast komplett von einem anderen Hersteller übernommen (Kopie ?!?!) - der K 4.2 ist dabei nur eine unwesentliche Weiterentwicklung die wenig Kreativität erfordert. Also von Kopie oder gar Diebstahl geistigen Eigentums brauchen wir hier wohl nicht zu reden.
Es war falsch den Kühler als K 4.2 zu verkaufen - aber wir hatten eben noch ein paar "richtige" K 4.2 am Lager - dann wäre auch so eine Umstellung gekommen.
Wenn CS dieses Kühler jedoch so adoptiert werden auch wir den Namen wieder umstellen - so lange werden wir eben den Namen WK 1 lassen.
Nun kommen wir aber mal zum wesentlichen - der Kühler sieht in der Tat was das Finish angeht nicht mehr ganz so toll aus - das war aber auch die erst die zweite Serie des Herstellers. Dennoch wurden die wesntlichen Vorgaben erfüllt - der Kern ist wesentlich beständiger gegenüber Oxidation und das Kupfer soll sogar einen leicht verbesserten Wärmeleitwert haben.
Die Fertigung wurde weiter auf Stückzahlen optimiert - was dabei herauskommt ist ein Kühler der vielleicht nicht ganz so edel im Finish ist, aber dafür zumindest nach unseren Messungen genau so gut kühlt (sonst hätten wir den nicht aufgenommen) und schlicht und ergreifend wesentlich günstiger in der Herstellung ist - ich denke doch das ist primär wichtig.
Das wird natürlich auch weiter optimiert - für uns war wichtig, dass wir liefern können und das zu einem guetn Preis - wenn Tweaker.ch das Ding testen will.. wir stellen gern ein Testmuster zur Verfügung.
Vielen Dank für die Aufklärung.
Man kann also davon ausgehen, dass der "wahre" K4.2 vom Markt verschwinden wird, CS selber also diese Kopie anbieten wird zu einem günstigen Preis und möglicherweise die Bezeichnung K4.2 beibehält?
Duke hat doch beide Versionen die er testen kann oder liege ich da falsch?
ZitatOriginal von br@insc@n
Vielen Dank für die Aufklärung.
Man kann also davon ausgehen, dass der "wahre" K4.2 vom Markt verschwinden wird, CS selber also diese Kopie anbieten wird zu einem günstigen Preis und möglicherweise die Bezeichnung K4.2 beibehält?
Duke hat doch beide Versionen die er testen kann oder liege ich da falsch?
..das wird man sehen müssen - keiner weiss ob sich CS nun für dieses Produkt entscheidet oder nicht - Interesse besteht in jedem Fall.
In jedem Fall werden diese "Kopien" wohl in Kürze auch in anderen Shops zu kaufen sein - Frage ist nur unter welcher Bezeichnung
jez mal frage (8ung noob):
-Cooling Solutions produziert n Kühler der heisst K4.2?
-Bei Pt konnte man Kühler kaufen die identisch hiessen aber ned von CS hergestellt wurde?
-Von wem wurden die hergestellt?
Wir werden das mit CS besprechen. Glaube aber kaum das CS die Kopien anbieten wird, weil ja bald der K4.2 Ultra kommt.
Zuerst mal das UCD, oder? Das ist mal ein eleganter Kükö.
Aha und P'T hat bis jetzt noch keine "Fälschungen", als CS K4.2 verkauft, oder?
Doch, sonst hätte doch der Duke keine, oder?