Peter Molyneux' Curiosity

  • Golem.de Artikel


    Weiss da jemand mehr, ist da jemand schon dabei etc.?


    Peter Molyneux ist ja der Entwickler von zBsp. Black&White und sonstigen "Göttersimulationen". Die App enthält einen 3D Würfel mit zig Millionen Kacheln die man mit Fingertippen abtragen kann. Wird dann zurzeit Grün darunter, die nächste Schicht. Scheinbar gibts da ne Idee, dass man zusammenarbeitet und die Schichten dann mit den erhaltenen Credits schneller abtragen kann. Das Zentrum des Würfels bekommt nur einer zu Gesicht, demjenigen sei es dann freigestellt, ob er dieses Wissen mit dem Rest der Welt teile.


    Eine ziemlich spannende Marketingstrategie und indem ich das hier Poste tue ich eigentlich auch genau das, was die wohl erwarten. Aber ich finds halt wirklich recht spannend aufgezogen. Mal schauen was ihr dazu meint :)


    Bei mir stand in der App ich sei der 7355 oder so, der joint. Und ist glaube ich erst seit heute oder gestern draussen. :) Die App ist gratis für iOS atm und gibts kurzum dann auch für Samsung.


    Screenshots:


  • Höh, also nur Antippen und dann baut sicher der Würfel ab und 99.999% der Leute haben dann am Schluss nichts davon?

  • Wusste am Anfang nicht, dass man wirklich nur Kacheln abtragen kann. Dachte da steckt noch ein kleinbisschen mehr dahinter. Es waren übrigens gestern eine mehrstellige Millionenanzahl Kacheln übrig. Und heute morgen ist der Würfel schon fast grün. Ich finds einfach eindrücklich vom Konzept her. Ein richtiges Spiel ist es ja nicht. Und mitkacheln tu ich btw auch nicht wirklich ^^

  • Du weisst schon, dass die grüne Fläche wieder nur eine weitere Schicht ist? =)


    So dämlich das Spielprinzip ist, so eindrücklich ist es. Wenn man sieht wie schnell es voran geht. Und jeder ist irgendwie neugierig und spielt darum wieder mit =)

  • Ja es ist halt ein mässiges Spielprinzip, diese Schichten abzutragen mit dem Finger ein Antipper pro Kachel. Aber eben, im Endeffekt ist Minecraft nichts anderes ;-) Ja das mit den Schichten weiss ich. Wie gesagt, ich finde primär das Konzept spannend, dass jeder der mitspielt am selben Würfel "arbeitet" und die ganze Aufmachung ist halt schon sehr mysteriös.


    Bin gespannt worauf es rausläuft. :)

  • Zitat

    Original von aixo
    Bin gespannt worauf es rausläuft. :)


    Sory fürs spoilern... Aber ich muss :p



    ... .Vielleich werden die Quadrate nicht weniger... einfach kleiner... Das würde bedeuten, dass es kein Ende gibt :p

  • Soeben wurde die grüne Schicht aktiv, darunter kommt ne rote....


    Zum Spiel selber. Ich habs seit gestern drauf. Ursprünglich sollte es ja mal am 22. August rauskommen, dann heute am 7. Novermber um 9:22. Allerdings kams dann doch schon gestern. Peter Molyneux ist eine merkwürdige Person und mir ist es noch nicht ganz klar was er mit dem Spiel möchte. Zumal hies es vor einigen monaten man könne mit ECHTEM Geld z.B. für 65'000 USD einen Diamantmeisel Kaufen. Nun gibt es diese aber für virtuelles Geld, welches man Sammel kann. Allerdings für 3 Milliarden Goldstücke!!!!! Es hält dann auch 22:22:22. Ach die 22ig.......


    Zum Technischen, ich sag nur BUGGIE!!!! Hatte recht lang bis ich mal eine Connection hatte und dann mit FB verbinden konnte. Zudem zoomt das Spiel teils automatisch heran und blockiert. Weiter werden mir andauernd die gesammelten Goldstücke zurückgesetzt.


    Ach ja, zum inneren, dem Geheimnis. Molyneux sagte ja es verändere das Leben und es würde sogar in den Medien darüber gesprochen werden. Reine PR oder steckt was dahinter?


    EDIT1: Die Oberfläche machen auch (noch) nicht wirklich Sinn. Scheinen Bilder einer grünen Lavalampe zu sein. Habs mal versucht irgendwie zusammen zu setzen, werde aber nicht schlau.


    Hier alle 6 Seiten des Cubes


    EDIT2: Hatte über 100'000 Goldstücke und jetzt plötzlich nur noch 300. Ich glaube das Spiel, resp. das Experiment wird kläglich scheitern so verbuggt wie es ist.


    EDIT3: Ahh, jetzt sind es plötzlich 7'000...


    EDIT4: Hab noch Tweraker.ch reingemeiselt....

  • Zitat

    Original von exe
    Ach ja, zum inneren, dem Geheimnis. Molyneux sagte ja es verändere das Leben und es würde sogar in den Medien darüber gesprochen werden. Reine PR oder steckt was dahinter?


    Das wird schon stimmen, aber vermutlich stellst du dir da unter der Beschreibung zuviel vor. Der Wetterbericht verändert auch beinahe täglich das Leben, weil man seine Pläne teilweise daran ausrichtet - und ist in den Medien präsent ;)

  • Ich seh da keine Logik. Das Spiel ist gratis, läuft komplett ohne Werbung. Wie wollen die da eine Million zusammenkratzen? oO


    Und stell dir das Geheule vor wenn hunderttausende Spieler "gleichzeitig" auf den letzten Block klicken und jeder behauptet er wär der erste gewesen :B




    Da wird eher irgendwas ideelles oder etwas ohne hohen materiellen Wert als Belohnung drin sein.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Die erbetteln momentan Geld für leistungsfähigere Infrastruktur. Ich tippe stark auf irgend einen ungeheuer schlauen Satz, der dort zu sehen sein wird :)


  • Zitat


    Um eure Chancen zu steigern, könnt ihr bessere (= mehr Schaden verursachende) Werkzeuge gegen Cash erstehen, bis hin zum 50.000 Pfund teuren Diamant-Meißel.