Playstation 4

  • Aber man muss schon sagen, dass primär die Verkaufsstellen schuld an solchen Szenen sind. Das Video von exe ist ja wirklich ziemlich ordentlich und gut organisiert.


    Ich muss sagen, ich finds krass wie die PS4 auf ricardo gehandelt werden. Ich weiss, ich mache mir mit der Aussage keine Freude, aber eigentlich hätte ich mir 3 vorbstellen sollen und die Teile jetzt verkaufen sollen. Klar ist es nicht im Sinn der Gamer, aber hey, wenn tatsächlich Leute über 1000.- für eine PS4 bezahlen..


    Habe mir jedenfalls Super Mario 3D World für die WiiU bestellt und muss sagen: Die WiiU hört man nicht, es macht Spass, die Grafik ist superbunt und es erinnert an die alten Super Mario's. Herrlich auf der grossen Leinwand mit meiner Freundin im Coop-Modus die Levels zu spielen


    ;)

  • Sooo ich hab ein bisschen gebastelt.


    1. Hab ich ja den extra Lüfter hinter der PS4 der die heisse Luft abzieht.


    2. Hab ich jetzt noch eine Zwischenwand über die PS4 verbaut, die verhindert das die heisse Luft erneut von der PS4 eingesaugt werden kann.


    Fazit: Sie ist nun flüsterleise... :)



  • PS4 Sprachsteuerung in Action! :D
    https://www.youtube.com/watch?v=2mkJwp48yNA

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Das Video ist bis auf den bescheuerten Lacher am Ende witzig ;)


    Warum kommt jetzt eigentlich GT6 für PS3 raus? Laufen die PS3 Games eigentlich auf der PS4? Schon oder?

  • Zitat

    Original von aixo
    Laufen die PS3 Games eigentlich auf der PS4? Schon oder?


    nein.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Nope keine PS3 Games auf der 4.


    IBM Power PC (Cell) CPU in der PS3, AMD x86 APU in der PS4.
    Ist nicht kompatibel....

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Wie ironisch ist das Marketing denn? Verkauft der 16jährige Lausebengel seine PS3, weil die Kohle sonst nicht für die PS4 reicht und kann dann nicht mal mehr das neue GT zocken.


    :totlach :totlach :totlach

  • Ich finde die fehlende Abwärtskompatibilität lächerlich bei PS und xbox - Nintendo bringts sogar fertig, dass man NES, SNES und verschiedenste Segasysteme Emulieren kann... Gehen würds sicher irgendwie, aber man ist wohl schlicht zu faul bzw. Man hat ja nichts mehr davon...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Warscheinlich wird GT7 für die PS4 (soll ja relativ kurz nach GT6 kommen) einfach die grafisch aufgepeppte Variante von GT6 sein.


    Black: Genau, Sony bzw. MS haben zu wenig davon. Die wenigsten Käufer der neuen Konsole werden sich dank dieser Möglichkeit dann noch Games der Vorgängerkonsole kaufen. Und Konsolenkäufer gibts ja anscheinend trotzdem genug, trotz anfänglich kaum vorhandener guter Games...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich finde die fehlende Abwärtskompatibilität lächerlich bei PS und xbox - Nintendo bringts sogar fertig, dass man NES, SNES und verschiedenste Segasysteme Emulieren kann... Gehen würds sicher irgendwie, aber man ist wohl schlicht zu faul bzw. Man hat ja nichts mehr davon...


    Die alten Konsolen werden emuliert bei Nintendo, dazu hast du genug Leistung (kannst du ja auch mit deinem Handy). PS2, PS3 usw. kann wohl nicht einfach emuliert werden da die Leistung fehlt. Sony wollte ja wenigsten das man die alten Games "Streamen" kann, davon habe ich aber nun auch nichts mehr gehört?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von aixo
    Warum kommt jetzt eigentlich GT6 für PS3 raus? Laufen die PS3 Games eigentlich auf der PS4? Schon oder?


    Ganz einfach aus Tradition: 2 GT's pro Konsolengeneration. Da sie aber für GT5 eeewigs gebraucht haben, wurde halt die Zeit etwas knapper für GT6. :gap
    Davon abgesehen, ist das gar nicht so aussergewöhnlich bei dieser Spielreihe, so ist es schon fast tradition, dass als "Abschied" einer Konsolrengeneration noch ein GT nachgeschoben wird.
    So erschien GT2 (PSX) im selben Jahr wie die PS2.
    Die letzte Version von GT4 (PS2) erschien im selben Jahr wie die PS3.


    Zur Abwärtskompatibilität:
    Nintendo ist nur bedingt Abwärtskompatibel: Die Wii U kann zwar Wii Sachen, jedoch zum Beispiel keine Gamecube Games. NES und SNES nur dank Emulation. Die Nintendo Konsolen waren vorher aber NIE abwärtskompatiibel.


    Das Problem ist halt die grundsätzlich andere Hardware Archidektur: So müsste die PS3 Emuliert werden, was wohl aus Performance Gründen nicht ganz so einfach ist.

  • Zitat

    Original von MannyacSony wollte ja wenigsten das man die alten Games "Streamen" kann, davon habe ich aber nun auch nichts mehr gehört?


    Laut Sony soll dieser Streamingdienst "Gaikai" ende 2014 in den USA und 2015 in EU starten

  • exeswizz


    Ich denke Du tust gut daran, Deine Garantieleistung in Anspruch zu nehmen. Ich habe einen Augenschein von Deinem Video auf youtube genommen. Meines Erachtens ist die Geräuschemission des Gerätes für einen Durchschnittskonsumenten (bei weitem) unzumutbar und keineswegs entspricht der Lärmpegel einer "Next-Gen" Konsole.


    Dass Du dir etwas zusammen gebastelt hast, mag schön und gut sein, aber Sony kann sowas nicht von jedem Endkonsumenten erwarten.

  • knightxtc


    Jup da hast du Recht. Allerdings mach ich das in ein paar Monaten wenn die Verfügbarkeit der PS4 "normal" ist. Weil dann kann ich auch bei WoG mal schnell eine eintauschen ohne jetzt über Weihnachten x Wochen auf ein Ersatzgerät warten zu müssen.


    Wobei langsam frage ich mich ob es nicht doch "normal" ist, dass die PS4 so laut ist. Am Nachbar seine ist auch nicht gerade leise. Und meine wurde bissher nie mehr soooo laut wie im Video. Dennoch hört man grundsätzlich immer denn hohen Ton des Lüfters.

  • :angst

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • digitec hat übrigens US Importe an Lager. Falls noch jemand welche braucht.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Da ich mein PS3-Equipment gut an den Mann bringen konnte, habe ich mir in der Altjahreswoche dann doch noch eine PS4 geholt. Ist wirklich ein Top Gerät, die Xbox One ist mir trotz anfänglicher Euphorie etwas vergangen. Dazu hat irgendwie einfach auch das Lumia ein bisschen beigetragen. Ich wurde ja mit der Windows Phone Oberfläche nicht ganz warm und habe mir einfach vorgestellt, dass das dann bei der Xbox ähnlich ablaufen würde, zumal ja diverse Videos und Bilder verfügbar sind. Und die Tatsache, dass Microsoft einfach dauernd die Schweiz bei Hardwarereleases benachteiligt. Siehe Surface. Item. Der einzige wirklich markante Minuspunkt den ich bei der PS4 gefunden habe ist die Lautstärke. Ist schon eindrücklich, dass mein PC beim Zocken von BF4 oder so wirklich nicht halb so laut ist wie die PS4. Obwohl sie in einem halboffenen Möbel steht mit offener Front. Gut, wenn man ein Rennen fährt mit Musikuntermalung stört das kaum, aber wenn man die Konsole dann in den Bereitschaftsmodus schaltet und sie noch 2-3 Minuten nach'föhnt' fällt einem der Geräuschpegel doch deutlich auf. Ich habe mir AC Black Flag gekauft und NfS Rivals über ricardo hinterher geworfen bekommen. AC ist sehr cool. Ich kenne die vorherigen Titel nur zur Hälfte, aber es spielt sich sehr flüssig auch als Konsolen-Noob, sozusagen. Nfs ist das was man erwartet. Total besch'eidenes' Menü, absichtlich verkomplizierte Karrierestruktur. Ordentliches Rennspiel, coole Grafik, halt doch irgendwie Pflicht, weils auf der Konsole einfach Spass macht mit Controller auf dem Sofa zu hängen und ein bisschen in protzigen Autos rumzukurven.


    Habe bei mir aktuell die PS am Zweitfernseher im Büro statt an der Leinwand. Ist sicher etwas schade, da ich an der Leinwand auch das 5.1 System dran habe, von dem beide Spiele profitieren würden. Für kurz mal aber eine Runde zu zocken ist für mich der Fernseher aber fast verlockender. Zumal so die Leinwand für TV usw. frei bleibt. (Oder vielleicht ist es auch, weil meine Freundin da dauernd das 'neue' Zelda auf der WiiU am zocken ist) :D Jedenfalls sitze ich öfter an die PS4, als ich die PS3 noch an der Leinwand hatte, halt auch, weil wir die Leinwand sonst nie vorm Eindunkeln brauchen und deshalb auch keine Verdunkelungsvorhänge oder Storen haben und am Sonntagnachmittag die Sonne auszusperren. (1800 Ansilumen Beamer)


    Bin jedenfalls gespannt auf weitere Titel. Will mir Knack mal noch günstig aus ricardo fischen. Macht nicht so den Eindruck, als wäre es 80 Franken wert, sieht aber trotzdem ganz witzig aus.

  • Hey aixo was hast du für ne PSN-ID? Meine ist exeswiss


    Zu Knack kann ich dir hier mein WOG Kommentar Posten:


    Knack ist für mich das überraschungs Launchgame der PS4. Anfangs dachte ich was dass den soll mit dem klotzigem Held. Doch lasst euch nicht von seinem Aussehen täuschen. Denn auch für "gross" ist das Spiel sehr spassig. Dies vorallem auch zu zweit.
    Die Story fand ich sehr packend und nicht immer vorhersehbar. Die Charaktere sind sehr gut animiert sowie synchronisiert und kommen gut rüber. Auch die Levels sind sehr abwechslungsreich, sowie die Gegner wodurch nie langweile aufkommt.
    Nach dem durchspielen hat man freie Levelwahl, einen Arena-, und ein Zeitmodus zur verfügung. Wer genre Relikte sammlet, hat dadurch einen guten wiederspielwert und kann so später andere Knack Versionen Freischalten.


    Natürlich sehen es einige wieder anderst aber ich finds top. Die Lautstärke des Lüfters scheint je länger denn mehr "normal" zu sein, aber wie du sagst, störts bei Zocken kaum. Vielleicht trofft man sich ja bald online.