• Sim City spielt sich aber nur mit Origin ;)


    BF3 / Origin Accoutnt Namen

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • ich gebe hier auch mal noch meinen senf dazu:


    wir spielen zu viert seit release, bzw. erst richtig seit samstag nachmittag auf europa west 6. dies lief eigentlich ganz passabel dann. auch die stadtgrössen sind ok (hätte aber auch lieber grösser), man kann halt nicht alles machen in einer stadt, sondern muss sich wirklich spezialisieren. ich habe mittlerweile ca 220k einwohner in einer stadt, aber inkl. einer laufenden computer-produktion und komplett selbstversorgend. ein grossprojekt haben wir auch schon fertiggestellt, dies war aber wirklich keine allzugrosse challenge.


    nebst dem ganzen origin- und servermist kommt jetzt das grosse aber: diese regionen sind DER witz an der ganzen sache! juhu, man kann 16 städte bauen und miteinander vernetzen? schön wärs... die grossen regionen (16er) sind in 4 subregionen à 4 städte + grossprojekt unterteilt. nur die städte innerhalb dieser subregion können handel betreiben, einander stromzusenden oder beim abwasserentsorgen helfen. auch profitieren nur die 4 städte vom entsprechenden grossprojekt, die anderen subregionen müssen ihr eigenes grossprojekt bauen. von einer komplexen region mit 16 städten die einander unterstützen und ergänzen kann also nicht die rede sein. so machen auch spiele mit mehr als 4 spielern keinen sinn, man kann genausogut auf einer 4er map spielen, ist dasselbe.


    gemäss beschreibung sollte es mit flughäfen möglich sein, waren (also kein strom und abwasser, nur plastik, computer etc.) regionsweit zu handeln/verschicken. aber dies hat nicht funktioniert. evt. noch ein bug oder eben doch nur in den 4er subregionen möglich.


    im grossen und ganzen wohl ein solides spiel (von den serverproblemen abgesehen), das aber noch viel luft nach oben hat! es hat zwar super spass gemacht, war aber dann doch verhältnismässig einfach eine funktionierende stadt zu bauen. wir haben an einem tag städte aus dem boden gestampft und ein grossprojekt fertiggestellt, ich hoffte dies würde schwieriger werden.


    vieleicht wird es dann wieder spannender mit den challenges und den bestenlisten, aber im moment ist bereits wieder etwas die luft raus.


    gruess


  • oh danke für die information mit den 4er regionen :-( schade.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Würde mich auch an einer Tweaker-Map beteiligen.


    Und seid Samstag habe ich keine nennenswerten Verbindungsprobleme mehr.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich habe nun 5mal diesen Abend versucht eine andere Region beizutreten...


    Fehler:
    Server abgestürzt. Kann Region nicht laden...


    Also. Irgendwie...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Wollte es mir auch kufen, aber wenn ich das Desaster höre, sehe, miterlebe ...

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Also ich hatte bis jetzt noch kein Problem...


    Btw die Tweakerwelt ist auf Europa West 2 offen hat noch 13 freie Plätze wenn noch jemand mitwuseln will einfach melden :-)

  • Zitat

    Original von Conqueror
    Also ich hatte bis jetzt noch kein Problem...


    Btw die Tweakerwelt ist auf Europa West 2 offen hat noch 13 freie Plätze wenn noch jemand mitwuseln will einfach melden :-)


    crusherfl - add mich pls =)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Habe gerade noch den Golemartikel über SimCity gelesen. Die sagen es eigentlich ziemlich genau aus:


    Fazit von Golem:

    Zitat

    Nach gut einer Woche mit anhaltenden schwerwiegenden Serverausfällen verfestigt sich der Eindruck, dass Sim City nicht nur ein paar Problemchen aufgrund des hohen Andrangs hat, sondern das Spiel von Grund auf fehlerhaft programmiert ist. Deshalb sollten Fans der Reihe mit dem Kauf warten, bis die Systeme wirklich funktionieren. Wir rechnen nicht damit, dass das von heute auf morgen gelingen wird. Falls die Schwierigkeiten nicht behoben werden können, sollte Electronic Arts eine freiwillige Rücknahme anbieten.


    Wenn das neue Sim City funktioniert, ist es allerdings ein richtig gutes Aufbauspiel. Es ist eines dieser Programme, bei denen man nur mal eben fünf Minuten daddeln möchte und dann erst nach einer Stunde aufhört - oft nur, weil wieder einmal der Server abgestürzt ist. Stärken sind neben der schicken Grafik vor allem die gut abgestimmten Bauoptionen. Serienneulinge kommen prima ins Spiel, aber auch erfahrene Bürgermeister haben genügend Möglichkeiten zur Feinjustierung und dürften sich kaum langweilen. Um gelegentliche Wartezeiten zu vermeiden, hätten wir uns allerdings eine noch höhere Geschwindigkeitsstufe gewünscht. Und wenigstens optional eine sinnvolle Speicherfunktion, um unterschiedliche Vorgehensweisen besser ausprobieren zu können.


    Viele Diskussionen entfacht vor allem die Frage, ob die Karten von Sim City zu klein sind. Die Meinungen in der Golem.de-Redaktion sind geteilt: Die einen wünschen sich mehr Platz für sehr große Metropolen. Die anderen empfinden gerade die Beschränkung als Herausforderung, die zum Optimieren der Siedlungen einlädt. Sie raten dazu, mehrere Städte in einer Region als Mega-City anzulegen. Diese Debatten sind aber müßig, solange Sim City nur abschnittsweise spielbar ist. EA ist jetzt gefragt, die technischen Probleme dauerhaft in den Griff zu bekommen.


    Was mich aber seit ich heute in Conquerors Tweaker-Region angefangen habe aufregt, ist die Tatsache, dass nur benachbarte Regionen gemeinsam handeln können. Und gemäss Golem auch immer nur 4 Städte maximal. Heisst, wenn wir eine 16er Region gemeinsam Spielen können jeweils nur 4x4 zusammen handeln und Waren austauschen. Und dafür der fixe Onlineteil? Dachte mir heute morgen - okay - fang nicht direkt neben Conqi an, dann hats genug Platz. Er meint: Nimm Strom von mir, nur wird seine Stadt mir nicht angeboten. Später steht bei mir ein AKW, ich beanspruche die Stadt zwischen Conqi und mir, kann aber das AKW von meiner ersten Stadt nicht beanspruchen, weil da eine Hügelkette zwischen uns steht.


    Total dämlich. ?(

  • genau das habe ich ja oben geschrieben. es ist total sinnfrei 16er regionen zu machen, wenn man nur in den 4er-teilen untereinander handeln kann. eine interaktion mit anderen städten ist bisher nicht möglich oder wir waren einfach zu doof dazu :gap

  • Ich habe nun versucht auf dem 2er zu joinen. Na ratet mal was. :totlach :totlach :totlach :totlach


    Nach 30min serverdisconnects habe ich es aufgegeben...


    Ich möchte nicht nerven. Aber ich willl nur veranschaulichen, dass es für einen otonormalo nicht ein Spiel ist, dass man rasch am abend 30min zocken kann.


    Grüsse
    Völu


    edit: Der updateserver der immer gefühlte 5min nach hause telefoniert nervt mich auch langsam....

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • Ich weiss nicht, ob ich einfach einen Sonnenseiten-Account habe, aber ich bin jetzt zurück an den PC gekommen, hatte den Client komplett zugemacht und bin ohne Wartezeit und Fehlermeldung wieder in die Tweakerregion gekommen .. ?(