• Hallo zusammen


    Wollte mich mal erkundigen, wer hier alles das neue SimCity spielt?
    Und von denen die es spielen: Wie findet ihr es?


    Ich habe es heute nach ca. 1.5h gespielt und von den "massiven Serverproblemen" quasi nichts mitgekriegt :-)


    Der erste Eindruck ist super!
    Es ist nicht unbedingt ein Nachfolger von SC3k oder sowas. Das neue SC handhabt einige Dinge einfach komplett anders als die vorherigen Ausgaben. Das Gesamtpaket stimmt für mich jedoch definitiv und macht Stimmung.


    Am Weekend werde ich mir das Ganze wohl etwas ausführlicher anschauen und auch Städte miteinander verbinden :)


    Gruss
    Kosh


    PS:
    Bitte keine Grundsatzdiskussion/Flames zum Thema Origin oder Onlinezwang. Hier geht es explizit ums Gameplay - Danke :)

  • habe es gestern ausprobiert, fand ich super, bis der ami server wegen überlastung abgestürzt ist und meine komplette stadt weg war.


    weisst du ob es server abhängig ist? sind meine städte server abhängig gespeichert? also wenn ich auf europa west 1 starte und später auf west2 spiele, verliere ich meine stadt?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Habe es eben bei mir @work installiert, weil ich dachte, dass ich über Mittag einen Blick rein werfen kann. Download und Installation geht ja sehr zügig. Ich verstehe nur das Prinzip nicht genau. Ist es nun ein MMO? Wenn ich den Server wähle, verwehre ich mich dann die Möglichkeit mit Jemandem zu spielen, der auf einem anderen Server spielt? Oder sind die Server global? Was macht dann die Serverwahl für einen Sinn? Bei der weiteren Auswahl kann ich dann eine Region wählen. Privat, Öffentlich. Ja aber entwickle ich dann nicht immer meine Stadt weiter? Ist das Spiel darauf ausgelegt, dass ich mehrere Städte pflege?


    Und eben,.. dann kommt halt der 'Kann die Stadt derzeit nicht erstellen, bitte beanspruchen sie die Stadt erneut". Denke am Weekend wirds nicht besser werden, da kommt dann wie bei den MMO's der richtig grosse Ansturm.


    Schaue dann wohl kommende Woche wieder rein ;-)


    playm.de ist witzig:

    Zitat

    Falls ihr die Fehlermeldung “Kann die Stadt derzeit nicht erstellen, bitte beanspruchen sie die Stadt erneut” zu Gesicht bekommt, solltet ihr einfach einige Stunden bzw. Tage warten, bis Electronic Arts die Sache in den Griff bekommt. Ohnehin scheint ein Login derzeit nicht möglich zu sein.


    Werde den Tipp mal so 'ausprobieren'. :applaus


    Ah und das beste Statement aus allen Meldungen:


  • Nicht spielbar. Auch im Jahr 2013 gibt es Hersteller die ein Spiel auf den Markt werfen, dass dem Andrang nicht standhalten kann...


    Die hätten ein bischen mehr vom Marketing Budget in die Launchplanung stecken sollen...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Und es gibt immer noch Leute die haben das Gefühl ein Online Game läuft völlig problemlos vom ersten Tag an...

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Als ob in den letzten Jahren je ein Launch eines Onlinegames oder Addons dazu sauber gelaufen ist - D3 wars so, bei jedem WoW Addon ists so, bei BF3 wars so etc. etc.
    Hört doch auf so ein "Gschiss" zu machen deshalb.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat


    so true!


    Die letzten WoW addons liefen alle gut. Die neuen Zonen sind immer überlaufen und stocken aber das Spiel war spielbar...


    Mit einem Singleplayer ohne Inet wäre dies halb so wild...


    letztes Edit: Schlaumeier bleiben bitte in der Ecke, drehen sich um und schweigen. Danke!

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    4 Mal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • Zitat

    Original von Lyunac
    Und es gibt immer noch Leute die haben das Gefühl ein Online Game läuft völlig problemlos vom ersten Tag an...


    Nicht das Gefühl das es problemlos läuft, nein die Erwartung! Es kann doch nicht sein das ein Game für das es so viel Werbung und sogar Mitternachtsverkäufe gibt, nicht von anfang an läuft.

  • Ju. Heulsusen =)


    Diejenigen die schon einen Blick ins Spiel werfen konnten:
    Wie findet ihr es?


    Die Heulsusen:
    Ihr dürft euch wieder melden wenn ihr mal gespielt habt :D

  • Und doch ists bei JEDEM Game so!
    Wieso? Weil Anfangs der Andrang riesig ist und nach kürzester Zeit nachlässt und sich verteilt. Nur für diesen Anfangsansturm Kapazitäten zur Verfügung zu atellen wäre unternehmerischer Wahnsinn! Und meist wird die Kapazität auf langzeit ausgelegt - logisch.
    Und wenn einer behauptet er würde das nicht so machen lügt er oder würde sein Geschäft innert kurzer Zeit in den Ruin treiben!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von hit-killer
    Nicht das Gefühl das es problemlos läuft, nein die Erwartung! Es kann doch nicht sein das ein Game für das es so viel Werbung und sogar Mitternachtsverkäufe gibt, nicht von anfang an läuft.


    ... ja es muss laufen. Genau so wie der Verkehr beim ersten Schnee... Prognosen hin, wissen her, Chaos dominiert...


    Zitat

    Original von Blackmagic
    Wieso? Weil Anfangs der Andrang riesig ist und nach kürzester Zeit nachlässt und sich verteilt. Nur für diesen Anfangsansturm Kapazitäten zur Verfügung zu atellen wäre unternehmerischer Wahnsinn! Und meist wird die Kapazität auf langzeit ausgelegt - logisch.
    Und wenn einer behauptet er würde das nicht so machen lügt er oder würde sein Geschäft innert kurzer Zeit in den Ruin treiben!


    Bingo. Immerhin einer versteht wie die Gameindustrie funktioniert.


    2h Warteschlaufen und diverse Verbindungsprobleme heisst ja auch

    Zitat

    Original von Vonbond
    liefen gut, überlaufen aber spielbar...


    Ich freue mich auf jeden Fall auf das erste selbsgebackene Häuschen :D

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Kosh
    PS:
    Bitte keine Grundsatzdiskussion/Flames zum Thema Origin oder Onlinezwang. Hier geht es explizit ums Gameplay - Danke :)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Wie Flauschi und Kosh sagen, es bringt nichts, sich aufzuregen. Es ist bei jedem Onlinegame am Anfang so. Es bringt aus Publishersicht auch nicht viel, die Server auf den Ansturm auszulegen, wenn dann die benötigte Kapazität um 40% einbricht. Budget undso.


    Trotzdem ist es eigentlich schon auch übel, dass wir uns das schon selber so darlegen. Bei einem Städtebausimulator. So ein minimaler kleiner Offlineteil, auf den die Spieler zugreifen könnten, wenn die Server abschwarten, wie jetzt, hätte wohl die Gemüter prima beruhigt. Die Newsseiten würden dann alle schreiben: Onlinegaming ist zurzeit noch nicht möglich wegen des grossen Ansturms, aber wir konnten einen Blick ins Gameplay werfen. :)


    Aber konkret zum Topic: Menü und Menümusik sind Okay. ;) Hoffe, ich kann am Samstagabend oder Sonntag mal eine Runde spielen :)


    Edit: So fies,.. habe kurz eingeloggt um zu sehen, wie der Stand ist. Werde in einem Tutorial begrüsst. Buhu dabei muss ich doch jetzt arbeiten gehen :(

  • freut euch auf die wöchentlichen serverupdates welche sonntagsabend stattfinden - war jedenfalls so bei bf3.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von aixo
    Nach geplanten wöchentlichen Updates kann man sich richten. Das sehe ich nicht als Problem.

    nicht, wenn diese an dem tag stattfinden wo die meisten arbeitenden schweizer zeit hätten zum zocken. klar ich kann mich daran richten, dass ich am sonntag nicht zocken kann.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Du weisst ja noch gar nicht, ob das dann bei SC auch so sein wird, wie bei BF3. Die Leute, die am Mittwoch frei haben und WoW zocken wollen, die haben halt auch Pech. Man kanns nie allen recht machen. Hauptsache wäre, dass du am Sonntagnachmittag oder Samstag zocken kannst und die Server ready sind. Aber eben, das wird sich vermutlich nach dem ersten Weekend (kommendes) so einstellen.


    Edit: Golem.de


    Zitat


    Hotfix schaltet Funktionen von Sim City ab
    Mehr Server und weniger Funktionen: Mit dieser Strategie will Electronic Arts die Probleme von Sim City in den Griff bekommen. Trotzdem gibt es immer noch Verbindungsabbrüche und weitere Probleme.
    Mit einem Hotfix für die Server von Sim City versucht Electronic Arts, deren Auslastung und damit die Probleme zu verringern, die viele Nutzer mit dem Aufbauspiel haben. Der Fix schaltet "weniger wichtige Funktionen" wie Leaderboards, Erfolge und Regionenfilter ab. Per Patch auf Version 1.2 von Sim City hat EA außerdem die Geschwindigkeitsstufe "Cheetah" entfernt - sie ist nun genauso gemächlich wie "Llama". Auch das soll offenbar die Server entlasten.

  • Im Aktuellen PCGames ist ein mini Interview mit Kip Katsarelis (Leitender Produzent von Sim City):


    *lol*


    Eigentlich wollte ichs mir auch holen, aber ich warte wohl noch ein wenig damit :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()