Valve - SteamMachines

  • Valve hat ja kürzlich sein neues Projekt SteamMachines (SteamOS und SteamBox) vorgestellt. Grundsätzlich geht es darum Steam ins Wohnzimmer zu bringen, sprich eine Art "Konsole" mit PC Games.


    Mich freuts da ich seit der PS3 kaum mehr am PC zocke, obwohl es einige Spiele gibt die ich noch gerne Spielen würde, es mir aber irgendwie im Büro am PC keinen Spass mehr macht. Könnte ich aber diese Spiele dann in Wohnzimmer mit Beamer und Surroundanlage von Sofa aus zocken, das fände ich genial.


    Valve wird 300 Betatester auswählen welche vorab eine solche SteamMachine erhalten. Diese soll es in verschiedenen ausführungen geben. Zusätzlich wünscht Valve auch dass man daran herumbastellt. Sprich Hardware austauschen, Modden, etc.
    Abgesehen davon kann auch jeder seine eigene StemBox "bauen". Denn eigentlich ist diese ein gewöhnlicher Barebone/SmallForm PC. Daher Kiste selber zusammenstellen und anschliessend SteamOS drauf.


    Hier die Eckdaten der SteamBox:

    • Prozessor: entweder Intel i7-4770, i5-4570 oder i3
    • Grafikkarte: entweder Nvidia Titan, GTX780, GTX760 oder GTX660 mit 3 Gigabyte GDDR5 RAM
    • Arbeitsspeicher: 16GB DDR3-1600
    • Festplattenkapazität: 1 Terabyte/8 Gigabyte Hybrid SSHD
    • Stromversorgung: internes Netzteil, 450 Watt 80Plus Gold
    • Abmessungen: 30,4 cm x 31,5 cm x 7,4 cm


    Hier Details von Valve http://store.steampowered.com/livingroom/SteamMachines/

  • Je mehr ich über das ganze lese desto besser finde ich das ganze :D
    Gerade der Controller soll ja laut ersten Handson Tests wirklich sehr gut funktionieren und viel näher an Maus und Tastatur als an klassischen Controllern sein.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich freu mich dieses Betriebsystem sideloaden, stellt euch mal vor, PC Hardware mit voller Power für das Game.
    Das ist wie auf einer PS oder XBOX aber mit viel mehr Power! :rock


    Bilder der Steammachine gibts hier: Bilder

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von Hechamon ()

  • Hast du dir die Bilder der Rückseite angeschaut? Sooo klein ist der PC nicht, ist ein etwas grösseres Mini-ITX Case. Dual-Slot Kühler für die Graka und der i7 braucht kaum Strom wenn man ihn nicht auf 4.5GHz übertaktet. (z.B. i7-4770s mit 65W TDP, der bleibt mit dem Stockkühler noch unter 50°C).

  • Zitat

    Original von exe
    Hier die Eckdaten der SteamBox:

    • Prozessor: entweder Intel i7-4770, i5-4570 oder i3
    • Grafikkarte: entweder Nvidia Titan, GTX780, GTX760 oder GTX660 mit 3 Gigabyte GDDR5 RAM
    • Arbeitsspeicher: 16GB DDR3-1600
    • Festplattenkapazität: 1 Terabyte/8 Gigabyte Hybrid SSHD
    • Stromversorgung: internes Netzteil, 450 Watt 80Plus Gold
    • Abmessungen: 30,4 cm x 31,5 cm x 7,4 cm


    :D

  • Du kannst also teilnehmen bei der Beta? Bei 300 Machines und mehreren MillionenTeilnehmern eher unwahrscheinlich das es 2 von tweaker.ch trifft.
    Oder meinst du einfach für die Anmeldung qualifiziert?

  • Die „Steam Box“ wird in dieser Form nach derzeitigen Plänen jedoch zunächst nicht im Handel verfügbar sein.


    Daher wird sich das Endprodukt soweiso anders darstellen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von ruffy91
    2 von tweaker.ch trifft.


    Wieso? Wen hat's getroffen ?(


    In meinem Fall meine ich nur qualifiziert :O

  • In dem Fall qualifiziert für die Teilnahme an der Verlosung, nicht an der Beta.


    Edit: Die 5 Pünkte hab ich auch erfüllt, also auch qualifiziert für die Verlosung.

  • So Valve hat ja sein SteamOS bereits veröffentlich sowie die SteamMachine an die 300 Beta Kanditaten versenden zu welchen alle nich Amerikaner leider aus Zulassungsgründen nicht dazu gehören.


    Die Verpackung der SteamMachine ist aber mal anderst als gewohnt. Hier noch ein Video.


    Bin gespannt wie die Feedbacks der Tester ausfallen und wie lange es dauert bis das ganze dann erhältich ist.

  • TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • hab ich das richtig gsehen, dass die controller wired sind? ?(

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    hab ich das richtig gsehen, dass die controller wired sind? ?(


    Ich hoffe es doch! Ich mag keine Batterien und die Verzögerung von Wireless Controllern schon gar nicht ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!