• @ mannyac unter dem weg der zum leuchtturm heraufführt ist eine höle dort liegt ganz vorne beim eingang eine orkaxt (bin auch schmiedelehrling :D )


    DutcheKa hab irgend so ne keule (45schaden 45stärke) immer noch eine leichte miliz-rüstung (wo bekommt man denn eine schwere?) schlagen können mich die orks gar nie ich schlag einfach immer von links nach rechts und wieder zurück so kommen sie nie zum schlagen ich mach nie solche nach-vorn-mit-pirouette-und-wasweissich-schläge nur bei feldräubertn aber die gibts nicht mehr hab alle ausgerottet :D:D

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • Zitat

    Original von benjhäna
    @ mannyac unter dem weg der zum leuchtturm heraufführt ist eine höle dort liegt ganz vorne beim eingang eine orkaxt (bin auch schmiedelehrling :D )


    Ah ja stimmt die hab ich ja auch, auf das bin ich gar nicht gekommen..
    Naja, war eh nur die Demo, morgen sollte die Vollversion kommen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von benjhäna
    DutcheKa hab irgend so ne keule (45schaden 45stärke) immer noch eine leichte miliz-rüstung (wo bekommt man denn eine schwere?) schlagen können mich die orks gar nie ich schlag einfach immer von links nach rechts und wieder zurück so kommen sie nie zum schlagen ich mach nie solche nach-vorn-mit-pirouette-und-wasweissich-schläge nur bei feldräubertn aber die gibts nicht mehr hab alle ausgerottet :D:D


    Wau ;) Ich habe nur ein Langschwert (37 Schaden bei 27 Str (Rest in 1Hand-Skill gepusht, wegen Kritischem-Treffer) Wo findet man die?


    Schwere Milizrüstung kannst in der Burg kaufen, und zwar bei dem Raum, wo in Gothic 1 der Typ drinn war, der dich am Anfang verprügelt hat... resp in G2 => du bist beim Lagerfeuer in der Burg, Blick auf die Schmiede... dann nur geradeaus laufen, der este Eingang rechts nach der Schmiede. Aber das Teil kostet 2500 Gold, ich hab nur 900 und ein paar zerquetschte...

  • hab schon wieder ne neue waffe ein einhandschwert 50/50 gratis bekommen vom waffenmeister der miliz in korinis aber erst wenn kapitel drei beginnt und so fuck geister-männer an jeder ecke stehen.


    in die burg mag ich im moment nicht mehr zurück zu viele orks hol mir lieber grad eine paladinrüstung denke sie nehmen mich bald auf 8)8)8)

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • Bin im moment von Morrowind total gefesselt, das macht so abartig fun und es ist sooo gross.


    Gothic 1 hab ich auch schon gespielt, aber ich find Morrowind einfach krasser. Wenn ich damit fertig bin (falls es soweit kommen wird :]) wird gleich Gothic 2 installiert. Gothic ist halt irgendwie bequemer und easyer, aber morrowind extrem umfangreich.


    Beide rulen voll ab :]

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • hab auch gerade angefangen. :)


    also ich finds arschgeil. die grosse handlungsfreiheit und die grafik/sound gefällt mir besonders gut.
    ich versuch mich mal zum drachenjäger machen lassen :mua


    wenn ich doch nur ne bessere graka als meine olle Gf3 hätte :§$% aber egal, ausserhalb der stadt läufts eigentlich flüssig auf allen details 8)


    FRAGEN ?( :
    - kann man fps anzeigen lassen?
    - bei welchem lehrer kann ich stärke ausbilden?

  • Zitat

    Original von Weasel
    FRAGEN ?( :
    - kann man fps anzeigen lassen?


    kannste schon glaubs irgendwie:


    (drücke) c (schreibe) marvin (drücke) c
    (drücke) F2 (schreibe) toggle frame (drücke) enter


    oder so irgendwie

    Hitsch Hoump Rumpel...und weg war der Kumpel

  • Zitat

    Original von Weasel
    *rofl* wart ihr auch schon mal in der Roten Laterne am hafen? geile idee von den entwicklern! :D


    hehe, jo hätte nie gedacht dass das wirklich so erotischin Szene gesetzt wird ;)
    Aber dasGame macht echt süchtig, es hat mich lange nicht mehr ein game so gefesselt!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von DutcheKa
    Jo, Morrowind macht auch spas, aber es ist einfach ein unzähliges komplexer als G2...


    Was biste denn in MW? Rassen- sowie Klassenmässig?


    Bin Rothwardon und Klasse Barbar. Ich mach jetz am Anfang mal voll auf Fighter. Bin noch nicht besonders weit, halt ein paar Kriegergildenquests und Mainquest.


    @ weasel
    Damn, sag nichts von wegen GF3, meine bringt mir auch nur so 20fps in Morrowind, aber pixelshader wasser ist hammer :]

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • Ich versteh gar nicht, wie Gothic 2 weniger komplex sein soll als Morrowind, denn dieses ist doch im Grunde genommen absolut NICHT komplex. Was genau ist denn so komplex an Morrowind? Die Welt ist halt gross, am Anfang steht man vor nichts und weiss nicht recht wohin, aber der Witz an der Sache ist ja, man MUSS ja auch gar nirgends hin. Ich verstehs nicht ganz, bitte mal erläutern, was genau da komplex ist :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich finde halt das ganze Spiel :]


    Du hast extrem viele Möglichkeiten, dich Gruppierungen anzuschliessen (Gilden, Häuser)
    Du hast zu jedem Charakter im Game eine eigene Beziehung, welche möglicherweise dein Schicksal bestimmt.
    Du kannst enorm viele Fertigkeiten erlernen (skills für alles cs gamer :P).


    Es fängt schon beim Start an, was du für eine Rasse wählst, unter welchem Sternzeichen du geboren bist usw.


    Ahhh, ich bin fasziniert :]



    edit Nicht unbedingt komplex vom Schwierigkeitsgrad aber sicher von den Möglichkeiten. Weiss nicht wie Gothic 2 ist, will nicht behaupten, es sei weniger "komplexer" aber ich denke mal, mrw ist einfach vielfältiger.


    Gothic2 r0x eh au

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • Ah vielleicht werden viele von der Charaktergenerierung abgeschreckt?


    Gilden kannst du übrigens auch quer durchs Beet joinen, ist egal. Ausserdem musst du dir auch in Gothic 2 überlegen, wem du dich anschliessen willst. Und die Beziehungen mit den Charakteren in Morrowind... naja, so super duper ist das nun auch wieder nicht. Die reagieren halt einfach verschieden, ist aber geradezu stupid einfach zu beinflussen mit genug Schmiergeld.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Klar kannst du allen joinen, doch irgendwann gehts nicht mehr weiter, wenn du vom Auftrag der einen die andere Gilde ausrotten musst.


    Wie schon gesagt, ich kenne Gothic 2 zu wenig um zu behaupten es sei weniger komplexer, aber ich denke mal, da es sich um eine Fortsetzung des ersten Teils handelt, den ich gut kenne und auch gerne spielte, wird es auch nicht eine völlig andere "struktur" dahinter haben. Es gibt vielleicht neue Völker und Gruppierungen, aber dass es soo viele Änderungen gab, ist mir nicht bekannt.


    Das mit den Beziehungen und dem Bstechen stimmt schon, aber ich meine das jetzt auch auf Aufträge bezogen, wenn du einen eliminierst, kannts du evtl. den Auftrag eines anderen nicht erfüllen und das sind auch Beziehungen zu Personen.

    My System [pics]
    AMD XP 1700+ on EPoX 8RDA+ cooled by AC Cuplex evo | 2*256MB Kingston HyperX PC3500 | Hercules 3D Prophet3 cooled by WC Heatkiller | Soundblaster live! 5.1 | Plexwriter 16/10/40A | Toshiba M1612 | WC HTF Dual Radiator | AC AquaCube blau beleuchtet | some mods...

  • Sushi, ich hab das schon einem Kumpel probiert zu erklären.. ;)


    Also schau, im Morrowind wirst du in ne Welt geschossen hast keinen konkreten Auftrag. Als erstes musst du dich durch Dialoge wälzen wo u deine Rasse und deinen Namen etc festlegst.. Du musst dich schon da entscheiden was du machen willst.


    Das find ich in Gothic besser.. es haut dich zwar auch mitten ins Gescehen, aber du hast zum Anfang eine kleine Aufgabe die du lösen musst. Du brauchst keinen Namen, keine Rasse zu wählen etc und kannst direkt loslegen..


    Ich denke Gothic2 ist einfach auch für Leute die nicht unbedingt RPG's zocken wie mich. Morrowind ist schon eher Hardcore..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja das versteh ich mit der Charaktergenerierung, obwohl das ja eigentlich zu einem richtigen RPG schon dazu gehört. Was ich einfach nicht verstehe, ist wie man Morrowind komplex nennen kann, denn das ist es absolut nicht! Ich hab selber Mühe mit zu komplexen Rollenspielen, z.B. Neverwinter Nights oder auch Baldurs Gate 1 waren viel zu komplex für mich, ich mag nicht zu viele Regeln und so Zeug. In Morrowind kannst du aber einfach machen was du willst und einfach Spass haben. Ich muss vielleich dazu sagen, dass ich die Main Story nicht allzu lange verfolgt habe. Ich bin eigentlich immer auf eigenen Faust auf Abenteuer gegangen, hab die ganze Welt erkundet und und Tonnenweise Schätze und Waffen gesammelt, und meinen Charakter weitergebildet wo's ging. Bei Level irgendwo zwischen 50 und 60 hab ich dann aufgehört.


    Vielleicht sollte man sich in Morrowind nicht zu viele Sorgen machen um die ganzen Quests und die Main Story, viel geiler ist doch das Abenteuer auf eigene Faust. Und so merkt man schnell, dass das Game alles andere als komplex ist, denn Regeln oder sonstwelche schwierige Faktoren sind gar nicht vorhanden.


    Ah ja noch ne Frage bzgl. Gothic 2: ist die Demo von der Performance her vergleichbar mit der finalen Version? Denn selbst mit meiner Killer-Hardware hat es recht geruckelt, bin ich mir gar nicht gewöhnt. Klar mit 1280x1024, 2x AA und aniso, aber trotzdem. Gothic 1 war schon so scheiss langsam.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm..irgendwie steh ich auf verlorenem posten: hab gestern die demo angespielt (g2) und nach 5 min dacht ich: fuck was hab ich da für n billigschrott gezogen? das suckt j gewaltig!!!


    a) moves. der springt ja als ob der auf anabolika war. klar rpg muss ned so realistisch sein aber 5 meter springen oder so das äzt!


    b) sidesteb: was movt der schwul rum? schonmal was von lebensechter animation gehört? *ätz*


    c) fuck der wixer wähl ja gar ned die waffen welch ich drück (ok muss ich wohl fasch bedient haben :D)


    d) wie zum geier macht man die shortcuts zu waffen sprüche?


    e) fuck das gui sieht ja sowas von verschissen aus...haben die da irgendwelche grafiken rausgeschnitten oder muss das so schlich sein?


    ...das einzige game welches ich geil fans im RPG genre war DUNGEON SIEGE! und das hat fucking gerockt (ok multiplayer war ziemlich öde..spielwelt ist verdammt eingeengt) aber singleplayer fand ichs sehr geil. story: lame. aber bedienung: supergeil!, gui: vorbildlich, gameplay: simpel aber actionreich!, grafik: wohltat.. einzig die spielwelt ist sehr klein im für n multiplayer modus...ausserdem ist das game sowieso ziemlich simpel..das skillsystem zB. ist sehr simpel.- aber ich habs geil gefunden. da kann man wenigstens fast nix falsch machen...einfach immer gleiche waffen klasse wählen und nur auf dem "trainieren". also für ein einstieg ins RPG genre was super...


    genau diese punkte vermiss ich in G2...ich kucks jetzt nochmals an...übrigens find ich die grafik irgendwie scheisse (wann kommt meine R97pro? :D ).

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."