ZitatOriginal von aixo
Ich finde du steigerst dich da ein wenig rein Entsafter. Schlussendlich zahlst du auch für andere Abos im Jahr zwischen 500 und 800 Franken. Die 400 mehr für den Service, den ich bei Swisscom habe, das ist es mir wert. Nur weil du nie mit deinem Provider sprichst, heisst das nicht, dass andere das nicht tun.
500 bis 800 Franken?
Nicht zwingend.
Die junge Generation (unter 35) benutzt fast nur noch Whatsapp oder Email. Telefon wird nur für wichtige Dinge benutzt, welche via Telefon 10x schneller erledigt werden als via Email.
D.h. für fast alle reichen 1GB Daten pro Monat. Selbst ich benötige nicht mehr. Und ich benutze auch VNC, RDP via Smartphone. Das machen wohl weniger als 1%.
Dazu halt noch relativ viel Whatsapp und SMS.
Telefon beschränkt sich auf Festnetz und paar Minuten pro Monat in Fremdnetze.
Bei Orange zahle ich da (ohne unter 26).
20 Franken monatliche Gebühr (inkl. 60 Minuten in alle Netze, Unlimitier SMS und 1GB Daten).
Also zahle ich im Jahr 240 Franken. Selbst mit sehr vielen Fremdgesprächen wäre ich unter 300 Franken im Jahr. Bei Swisscom zahle ich sehr viel mehr, wenn ich halbwegs schnell surfen will.
VNC kannst du vergessen mit 0.1 Mbit/s.
Für 50 Franken pro Monat gibt es unlimitert Telefon, SMS und 1GB Daten.
Irgendwie sehe ich nicht ein, wieso ich bei Swisscom doppelt (bis 4x) soviel zahlen sollte.
Für den "tollen" Service?
Und bei Elektronik kaufst du im billigsten Shop bei Toppreise?
Da zahlst du ja auch nicht 100% mehr für den besseren Service bei Melectronics (obwohl der wirklich viel besser ist).