ZitatOriginal von AdiZollet
Das Ergebnis wäre noch höher wenn auf dem Absender statt SVP z.B. SP, Grün oder GLP stehen würde.
Wie meinst du das jetzt? Das es höher abgelehnt worden wäre? Wie kommst du darauf?
ZitatDen Linksrutsch hat sich die SVP nicht ausschliesslich selbst zuzuschreiben, die Bundesversammlung hat iiirgend ein SVP Mtiglied mit Papa- Bonus in den Bundesrat gewählt welches von der SVP gar nicht so gewünscht war. Nimmt mich wunder was passieren würde, wenn die Bundesversammlung Simonetta Sommaruga abwählen und, durch ein X beliebiges, nciht immer auf Parteilinie agierendes SP-Mitglied ersetzen würde. ich kann mir nciht vorstellen, dass die SP das einfach so hinnimmt
Kann ich mir auch nicht vorstellen das die SP das einfach hinnehmen würde. Aber ich denke kaum dass sie diese Person gleich aus der Partei ausschliessen, sie als Verräter bezeichnen, diese Person dann auf dieser Basis eine neue Partei gründen bei welcher ein nicht kleiner Teil der Ursprungspartei hinwechselt.
Btw, ich habe Nein gestimmt, kann aber mit dem Ja leben. Ich kann grösstenteils eure Gründe für ein Ja auch nachvollziehen, akzeptiere eure Meinung. Aber lest mal selber den Thread gegen Schluss... es reden hier 3-4 Befürworter und müssen sich gegenseitig Rechtfertigen das sie ja gestimmt haben. Ich habe schon Vögi gefragt, habt ihr ein schlechtes Gewissen? Schauen wir doch einfach mal was kommt und was wird.