hi all hab da ne frage

  • hallo alle bin neu da ! :vader


    also hab da ne frage is dieser pc ok ???


    Pentium 4 2.53
    128 MBDDR nVidia GeForce 4 TI 4200
    120 GB ultra RPM 7200 HDD
    1024 MB DDR RAM
    FireWire 1294 ( watn dat )
    DVD und CD RW


    also was sagt ihr dazu ?

  • Was ist es denn genau für ein Ram ?(


    Ich würde ne bessere GrKa hohlen :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Wilkommen im Forum :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Wilkommen im Board.


    Kommt drauf was du unter "ok" verstehst...


    irgendwie wird er sicher laufen, aber mir scheint es so als wolle dir jemand irgend ein Sys aufschwatzen, du hast ja ned geschrieben was für ne Grafikkarte diese Ti4200 ist, und auch nicht was für ein Mainboard bzw. was genau für Ram dabei sein wird.


    Sag mal was du unter OK verstehst bzw. was genau du nun wissen willst. ;)

  • die 1024 mb ddr ram tönen nach schlechter quali (also mehr quantität als qualität) und dass jemand so ein schlechtes sys attraktiver machen will.

  • Zitat

    Original von trusk
    die 1024 mb ddr ram tönen nach schlechter quali (also mehr quantität als qualität) und dass jemand so ein schlechtes sys attraktiver machen will.


    Ja, sehe ich auch so.
    Aber soll wohl kein oc-system werden sondern einfach nur ein "ganz gewöhnlicher" PC. Was soll das oben genannte system denn kosten?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von opium
    Welcome


    1post und nimmer wurd er gesehen :D

    da wollt wohl unbediengt einer member no 400 werden ....


    hehe nein bin wieder da :D nein also is er schei$$e???????


    also könnt ihr mir gute angebote machen??? krieg auf weihnachten neuer pc :D darum wil ich bisschen abchecken..... ich hoffe ihr habt gute angebote... ;)

  • Starte Kaufberatung ..... ........................
    Also zuerst willst du selber bauen oder fertig kaufen?
    Und ob das Angebot da oben gut ist kann man erst sagen wenn man auch den Preis weiss und den vollen Funktionsumfang.

  • Das Sys sieht mir irgendwie nach "Für-Videoschnitt-Prädestiniert" aus... Wenn die Festplatte und der Ram und's Firewire so hervorgehoben sind...


    Aber ich wär skeptisch, das ganze ist halt eine Preisfrage.

  • Der Preis ist eben der einzige limitierende Faktor und auch die Frage ob das System gut ist kann nicht so einfach beantwortet werden. Fuer 1000.- ist es gut, fuer 2000.- ein Mist, verstehst du was ich meine?


    Wieviel Geld kannst/willst du ausgeben?

  • Zitat

    SwissFighter: naja eigentlich fertig kaufen aber wenn man selber basteln muss naja meinetwegen.....


    Nicht "wenn man selber basteln muss" sondern "wenn man selber basteln DARF!" :D


    ..ausserdem kannst du bei einem selbergebastelten System genau die Komponenten einbauen, die DU willst. Ist doch schon ein Riesenvorteil, oder? ;)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz


    Nicht "wenn man selber basteln muss" sondern "wenn man selber basteln DARF!" :D


    ..ausserdem kannst du bei einem selbergebastelten System genau die Komponenten einbauen, die DU willst. Ist doch schon ein Riesenvorteil, oder? ;)


    ...und weisst auch 100% genau, was im PC steckt. bei den komplettsystemen ist das leider nicht immer so (schon schlechte erfahrungen gemacht hab ;-( )

  • Kannst ja mein Globalwin Alu kaufen, hat alles vom Feinsten, nur Grafikarte musst Du noch selber besorgen.


    - Das wär einmal das Globalwin Alucase, mit 2 80ger Lüfter drin, 1 Papst, 1 Bluecrystal


    - Blacknoise Sinotech CWT 430Watt NT mit 2 Lüftern


    - Asus P4PE gold


    - P4 2.26 FSB533


    - 2 x 512MB PC2700 Samsung Ram (mit den Sternchen)


    - Alpha 8932 mit s2 Lüfter (Kupferkühler)


    - Innovatek Lüftersteuerung mit den blauen Leds


    - 2x Maxtor Diamond Max+8 UDMA 133 40GB


    - Promise THX 2000 RAID Controller


    - 1 rote Kaltlichtkathode : )


    - Asus UDMA 100 16fach DVD, und Samsung Floppy



    Wieviel wär Dir das Teil wert?


    Hier noch das Case:


  • Zitat

    Original von Weasel


    ...und weisst auch 100% genau, was im PC steckt. bei den komplettsystemen ist das leider nicht immer so (schon schlechte erfahrungen gemacht hab ;-( )


    hehe - das hat es so an sich, dass man 100% weiss was drin ist, wenn man genau die Komponenten einbaut, die man will :D


    nee - im Ernst, das ist natürlich DAS Argument!


    Zur Frage:


    Ich würde einen 2.4B anstelle des 2.53 nehmen, dafür ne ATI9700pro, ''nur'' 512MB, dafür aber Top-Qualität (Corsair PC3200-CL2)


    kostet halt in etwa (...rechen...-80.-, +300.-, -400.-, +360.-...rechen...) 200.- mehr, aber das löhnt Dir das System dann jede Sekunde, in der es läuft! 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."