ZitatAlles anzeigen
Danke, dass Sie sich an Apple gewandt haben.
Guten Tag sehr geehrte Nachname,,
vielen Dank dass Sie sich an den iTunes Store Support gewandt haben. Mein Name ist xxxx xxxxx, vom iTunes Store Customer Support und ich unterstütze Sie gerne bei Ihrem Anliegen in Vertretung für Frau xxxxxxxx.
Wie ich Ihrer Email entnehme, möchten Sie eine in Ihrem Account als Zahlungsmethode hinzugefügte Kreditkarte wieder entfernen. Gerne bin ich Ihnen dabei behilflich.
Anhand der folgenden Anleitungen können Sie Ihre Kreditkarteninformationen aus Ihrem iTunes Store-Account löschen. :
1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes verwenden. Diese kann kostenlos von der Apple Website geladen werden:
Gottverdammti huere Scheissbude.
Damit ich auf dem Firmenhandy meine Mails anschauen kann muss ich ein ifön haben okeeeee dann halt. Kanns ja in der Firma lassen.
Damit ich die Mails anschauen muss, muss man eine bestimmte gratis App (Good for Enterprise) herunterladen... meinetwegen.
Damit ich eine gratis App herunterladen kann muss ich meine Kreditkarte angeben... wait WHAT!?
Nach dem mir der Support in einem vorderen Mail versichert hat, dass ich die Karte nach dem erstmaligen einloggen in den Store wieder löschen kann habe ich's halt doch gemacht.
Nun kann ich meine Kreditkarte doch nicht entfernen.
Der nächste Apfelsupporter meint ich müsse dazu das neuste iTunes installieren.
Was soll der Scheiss?! Muss ich gleich noch ein neues iPad kaufen?
Wenn man sich mit der wiederwillig erstellten Apple ID auf der Webseite anmeldet, muss man je Menupunkt den man anwählt erneut ID und Passwort eingeben.
Im ersten Mail konnten sie wenigstens noch einen saubere Anrede hinzaubern. Das jetzt ist nur noch eine Frechheit!
Mir platzt gleich der Kragen!
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
Vielen Dank für den Versuch mir in meinem Anliegen zu helfen.
Das Problem ist: Ich habe kein iTunes installiert. Da es sich um ein Firmengerät handelt und ich keine Software installieren darf, wird sich daran auch nichts ändern.
Ich habe versucht die Kreditkarte online auf der Webseite zu löschen. Was ja eigentlich auch möglich sein sollte. Aber wie das Bild im letzten Mail zeigt hat man die Funktion nicht vorgesehen.
Ganz ehrlich. Ich fange an mich auf zu regen…
Um eine Gratis App herunter zu laden muss man eine Kreditkarte haben? (Ich weiss, wenn ich mich von Anfang an mit der speziellen App über iTunes? Registriert hätte, wäre es auch ohne gegangen… Aber wo bitte bekomme ich diese Information, wenn es nicht schon zu spät ist?
Man bzw. Apple geht davon aus, dass man gleich alles von Apple benutzt… Aber das ist bei weitem nicht immer der Fall.
Ich gebe ihnen gerne mein Einverständnis, dass Sie manuell meine Daten entsprechend anpassen und die Kreditkarte löschen.
Und die Anschrift im letzten Mail ignorier ich mal.
Ich wäre froh, wenn ich in Zukunft mit derselben Person in Kontakt bleiben kann, bis das Problem vom Tisch ist.
Besten Dank und freundliche Grüsse
xxxxx xxxxxxxx