Weihnachtsessen

  • Es ist wieder die Zeit der Firmen-Weihnachtsessen... wo man zuschauen kann, wie sich Schröder abartig die Lampe füllt um dann mit der Meier vom Empfang rum zu machen. Der Bigboss schwingt eine schlecht vorbereitete Rede über das vergangene Geschäftsjahr und was wir doch alles für Pfundskerle sind.


    Wie der Abend später und die Nasen roter werden, verschwinden Meier und Schröder für einige Zeit, erste Leere-Flaschen-Turm Wetten werden abgeschlossen und Heiniger stimmt "Oh Tannenbaum" an, nachdem er der jungen Serviertochter mit wohligen Proportionen für 10 Minuten zugeschaut hat.



    Ich geh denn mal ans Apéro...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hey armitage,wann warst du denn an unserer weihnachtsfeier dass du das alles so genau mitgekriegt hast.wenigstens hast du die namen geändert. :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • jaja, die weihnachtsessen... hehe, freu mich eher auf den skitag mit der abteilung, après ski ist geil :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • An unserem Weihnachtsessen gings nach der Bier-Degustierung und Brauerei Besichtigung direkt in sone kack beiz wo wir gegessen haben. Einzige Highlight war der Samichlaus und so ein weihnachtsumzug draussen, den wir mit Mandarinli und Pumpernüssli (das versteht jetzt wohl iweder niemand ;)) beschossen haben ;)


    Ne eigentlich wars voll in Ordnung, vorallem der amichlaus war wirklich g0il, nciht so ein 0-8-15 chlaus, sondern einer der so seine Comedy-show abgezogen hat.. gab einige Lacher ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • The day after...


    OK, nach 2 Glas Schampus, superfeinem Znacht, x Glas Wein und einem beinahe verpassten letzten Zug nach Hause muss ich sagen, es war eigentlich ganz ok.


    Einfach als einige Guys anfingen die Cohibas abzufackeln, wurde die Luft im Raum etwas dick... :)


    Aber sonst ganz ok, und Meier/Müller/Heiniger waren auch nicht da. :)


    Aber was ich wirklich der Hit finde: Ich war heute morgen wirklich nicht gerade erfreut, als der Wecker nach knapp 4 Stunden Schlaf wieder läutete, kam dann noch ne 3/4 Stunde zu spät ins Büro (Unfall auf nem Bahnhof, Zug massig Verspätung) und BIN DER ERSTE AUF DEM GANZEN STOCKWERK!!!!!!!!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • bei uns gibts dieses jahr kein weihnachtsessen, nur noch so n beschissener apéro... :§$%


    aber wir hatte bereits letzten monat zur pensionierung unserer chefin n riesen gelage :D und ich kann echt nicht klagen... vorletztes mal (auch einfach so innerhalb des jahres zum rollout unseres pilots) waren wir wein degustieren :D


    letztes jahr beim weihnachtsessen waren wir zuerst mega edel essen (har har wein bis zum umkippen)... dann mit den engländern ins pub, ein par pints gekippt, dann noch in die kaufleuten lounge und dann weiter in den klub (mit dem harten kern der dann noch verblieben war :D) gott war ich blau!

  • mit dem geschäft ins kaufleuten? löl, was habt ihr denn für n laden? ;)


    bei uns gibts nur zmittag essen... :(

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • aighh... nächsten donnerstag.. weinachtsanlass und apéro im hotel schweizerhof in bern.. und jungs, alles bezahlt mit euren steuern. bundesamt für informatik rulezzzz!!!!! SAP rulezzzz :))

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Bei uns gehn wir heute nachmittag sone Modellbaubude besichtigen mit anschliessendem Apero und dann ab zum Abendessen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Dr.Love
    aighh... nächsten donnerstag.. weinachtsanlass und apéro im hotel schweizerhof in bern.. und jungs, alles bezahlt mit euren steuern. bundesamt für informat rulezzzz!!!!! SAP rulezzzz :))


    Geb ja nun keinen Kommentar zum BIT ab, aber bei der nächsten Lohnerhöhungsrunde für Bundesangestellte werde ich eine Kürzung für BIT-Mitarbeiter beantragen...
    ... falls Port 22 nicht sofort wieder geöffnet wird!!! ;D


    Selten so eine Menge genialer Ideen, welche auf so engen Raum von sovielen intelligenten Leuten gewachsen sind, gesehen ... :rolleyes:

  • Ich hab heut abend weinachtsessen. Apero haben wir fast jeden Freitag abend. Wir sitzen einfach nbisschen an unseren Stamtisch losen bisschen Sound und reden ein bisschen über die Woche.

  • Rofl, wir haben bei uns am Gymi ein Weihnachtsfet, das heisst wir haben nächsten Freitag schon um 15.30 aus, juhui. :D


    (Aber Wein und Bier gibt's dort eh ned, also vergessen wir's gleich wieder :rolleyes: )

  • wir haben unser weihnachtsessen irgendwann im januar :D :D <--jaja, weihnachten , der kanton ist eben ein wenig hinten drein mit der zeit


    achja...essen und anschliessende *disco* mit musi und wettbewerb und so zeugs wenn ich das richtig im kopp habe ,)