tweaker.ch war down

  • Zur Info:


    Gestern war tweaker.ch den ganzen Tag down, ca. um Mitternacht kriegten wir den Server wieder neugestartet, leider war er heute Morgen dann schon wieder tot.


    Soweit ich es getestet kriege aus der Ferne, scheint ein Rammodul schuld gewesen zu sein. Dieses wurde nun ausgewechselt und wir schauen mal ob der Server nun wieder stabil läuft.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Danke fürs Server flicken :applaus


    Während der Downtime wurde mir bewusst, dass ich während der Arbeit doch immer noch oft kurz ins Forum schaue :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Und mir wurde bewusst, dass wir alle Tweaker.ch einfach als 24/7 Gratis Dienst nutzen, ohne zu merken dass da Jemand Zeit und Geld reinsteckt, damit dies so ist. Zudem völlig Werbefrei...und dies seit über 13(?) Jahren..


    Wenn ihr etwas Unterstützung braucht (Geld, Domain Space, Arbeitszeit) einfach sagen ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Und mir wurde bewusst, dass wir alle Tweaker.ch einfach als 24/7 Gratis Dienst nutzen, ohne zu merken dass da Jemand Zeit und Geld reinsteckt, damit dies so ist. Zudem völlig Werbefrei...und dies seit über 13(?) Jahren..

    :applaus :applaus :applaus :applaus


    Das Tweaker Forum ist goldwert. Was da schon alles diskutiert wurde und Themen vorhanden sind. Hab schon paar mal nach etwas non-IT in Google gesucht und irgendwo tauchte ein Thread auf.


    Finds cool, dass ihr Feedback gebt, was passiert ist. Andere Orte ist was down und man hört nix (auch nachher nicht). Kompliment an die Admins! Macht weiter so.

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Und mir wurde bewusst, dass wir alle Tweaker.ch einfach als 24/7 Gratis Dienst nutzen, ohne zu merken dass da Jemand Zeit und Geld reinsteckt, damit dies so ist. Zudem völlig Werbefrei...und dies seit über 13(?) Jahren..


    Wenn ihr etwas Unterstützung braucht (Geld, Domain Space, Arbeitszeit) einfach sagen ;)


    So ein Paypal-Button wäre schon eine feine Sache! :D

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von tornado
    Danke fürs Server flicken :applaus


    Während der Downtime wurde mir bewusst, dass ich während der Arbeit doch immer noch oft kurz ins Forum schaue :D


    Das wurde mir wohl auch erst jetzt bewusst..


    Danke fürs flicken.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Jop, thanks auch von mir!


    Wenn Ihr was an Hardware braucht, klopft ruhig mal an.

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Ram scheints nicht gewesen zu sein :(
    Die Suche geht weiter..


    Danke übrigens für die Spendebereitschaft. Momentan ist das Geld aber absolut nicht das Problem. Falls es doch mal soweit kommen sollte, dann werden wir natürlich darauf zurückkommen :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ram scheints nicht gewesen zu sein :(


    Das ging mir auch durch den Kopf als vorhin der Browser ins timeout gefallen ist :)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Ich mache mir damit wohl nicht viele Freunde aber:
    Wenn wir schon auf nem neuen Server sind, warum nicht mal ne neue Version vom Board? :)


    Ich bin mir sicher wir würden das Design wieder so wie jetzt hinbekommen, nur halt mit allen neuen Funktionen.
    Zudem könnte man bei dieser Aktion auch gleich eine Userbereinugung machen. Alle die länger als 5 Jahre nicht mehr eingeloggt waren: weg


    Was meint ihr dazu?

  • Das wär sicher was, aber zuerst muss der Server sauber laufen :)


    Userbereinigung halte ich für Sinnlos. Ein Userkonto braucht kein Platz, Bereinigung bringt nichts auser einem durcheinander in der DB.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zumindest aktuell läufts so zackig wie kaum jemals zuvor :applaus


    Danke viel mal fürs Zügeln, Manny!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Und jetzt läuft das Forum auf einem Apache unter Windows Server 2008 R2? :gap

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    Und jetzt läuft das Forum auf einem Apache unter Windows Server 2008 R2? :gap


    Windows 2000 mit ISS5 denk...


    Nää, Debian Wheezy und Lighttpd. Apache ist zu lahm :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!