Hallo Zusammen
Ja, ich habe vor kurzem im Marktplatz nach einem Occasion Notebook gesucht und ja ich habe dann ein Macbook Air in Aktion gekauft. Das Gerät ist für den Part Office perfekt. Ich lade es in der Regel einmal in der Woche, nutze es in zwei Mittagspausen als Netflix-TV, zwei Abende in der Schule und 3-4x zuhause auf dem Sofa. Somit: Akku und Händikeit absolut genial.
Aber: Ich bin unterdessen recht stark im Windows/Office Bereich tätig, drücke am Tag beruflich 8 Stunden ausschliesslich an Windows Systemen rum und bin irgendwie nicht mehr so flexibel wie früher im KMU, als ich auch Mac verkauft habe. Ich tue mich schwer im Finder schnell zu sein. Und: Das Display ist absolut super, aber die Auflösung mit afaik 1400x900 zu knapp für Lightroom. Ich muss dauernd Panels ausblenden etc. Ich habe viele Videos geschaut, wo Fotografen sagen, das geht gut. Da ich zuhause aber einen 34" Monitor habe mit 3400-irgendwas, ist der Wechsel auf weniger Auflösung und MacOSX doch irgendwie frustrierend.
Wohlgemerkt: Fürs tethered Shooten am Shooting ists Okay. Ich wollte jetzt aber doch mal euren Input abholen. Was würdet ihr mir denn so empfehlen? Ich habe jetzt für das Air 800 Stutz bezahlt, i5 mit 4GB RAM und 120GB SSD.
Prioritäten:
1. FullHD
2. Budget
3. Akku
4. Speicher
Budget ist auf Platz 2, weil ich keine 1800.- für den Laptop zahlen will. Ein Surface Book, was mir ein feines Gerät zu sein scheint, fällt somit weg. Auch ein Surface Pro 4 (?) ist afaik 1500.-? Zudem soll das Gerät kein Prügel sein. Ich möchte, das mir das Gerät optisch gefällt. Das Air erfüllt das absolut perfekt.
Also, ich sage Merci im Voraus für Vorschläge oder Tipps und wünsche euch ein schönes Weekend