Projectlogs Mining Rigs

  • Na Dann fang ich mal an..


    Rig Nr.1 - Putzschrank Vega Rig


    Grafikkarten: 6x Vega 64 (4x sapphire, 2x xfx)
    Netzteil: Corsair Hx1200
    Mainboard: Gigabyte H-110-D3A
    Prozessor: Celeron irgendwas
    Ram: 4Gb DDR4
    Ssds: 64Gb Corsair Force Ls und 128Gb kingston nur für Virtual Memory (Für die Vegas)
    Riser: (Billigriser Aliexpress)
    Frame: Diy
    Lüfter: 8x 120mm Arctic direkt an 12V, Vier davon am Fenster


    Darauf Läuft Windows 10, Registry Softmod auf den Vega Karten um den Stromverbrauch zu optimieren.
    Miner: Cast Xmr 0.8
    Algorithmus: Cryptonight
    Coin: Electroneum


    Stats: 11700h/s @ 1050W


    Im Moment immer mit offenem Fenster Temperaturen von 40-50Grad an allen Karten

  • Rig Nr. 2


    Grafikkarten: 6x Rx 570 4gb (2x Gigabyte, 2x Xfx, 2x Sapphire) 6x Gainward Gtx 1060 3gb (jetzt verkauft)
    Netzteil 1: Seasonic Focus Plus 850 Gold
    Netzteil 2: Seasonic Focus Plus 650 Gold
    Mainboard: Asrock H110 plus Pro Btc
    Prozessor: Celeron irgendwas
    Ram: 4Gb DDR4
    Ssd: 64Gb Corsair Force LS
    Riser: Aliexpress
    Frame: Diy


    Miner: Cast Xmr 0.8 und CCminer
    Algorithmus: Cryptonight
    Coin: Electroneum


    Alle Amd Karten wurden Bios geflasht(powersave) und Übertaktet. Nvidia Übertaktet.


    Stats: 7700h/s @ 950W

  • Rig Nr. 3


    Grafikkarten: 3x Vega 64 (3x Sapphire) (wird noch aufgestockt auf hoffentlich 8x Vega 64)
    Netzteil: Seasonic Focus Plus 850 Gold
    Mainboard: Asus z-170 Deluxe
    Prozessor: Celeron irgendwas
    Ram: 4Gb DDR4
    Ssd: 128Gb Corsair
    Riser: Aliexpress
    Frame: Diy
    Lüfter: 3x 120mm Arctic Cooling


    Miner: Cast Xmr 0.8
    Algorithmus: Cryptonight
    Coin: Electroneum


    Stats: 6000h/s @ 600W

  • Mein "gemischtes" Rig


    Asrock H110 Pro BTC+
    LC-Power LC8750III V2.3 750W


    2x Sapphire RX580 8 GB Nitro+ / 28.5 MH/s Ethereum
    2x Gainward GX1060 6 GB / 18.4 MH/s Ethereum
    2x XFX R9 280X 3 GB / 13.4 MH/s Ethereum


    geplant ist noch
    2x XFX RX 580 8 GB (muss ich noch nur noch bei Digitec abholen)
    2x Sapphire RX 580+ (bestellt bei Microspot kurz vor Weihnachten, war als lagernd gekennzeichnet und ich warte noch immer auf Lieferung ...)


    Wegen dem Netzteil bin ich noch am überlegen, ob ich mir ein zweites hole (80 CHF bei Steg) oder ein stärkes.

  • Nun läuft auch mein Miner
    Ich hatte vor einigen Jahren bereits einige Miner gebaut und für einige Zeit betrieben. Geblieben ist die Faszination mit diesem Project Log zusammen konnte ich nicht widerstehen und es musste ein neuer Miner her..:



    6x Gainward GTX 1050 TI (Ohne 6-pin Anschluss)
    Asrock H81 Pro BTC


    Als BS läuft HiveOS


    Ich erreiche so ca 74 MH/s für ETH


    EDIT: Mit -400 MHz Core und +2000 MHz Memory (Tuning Einstellungen in HiveOS) erreiche ich nun 94 MH/s (440W statt 400W)

  • Ich habe eine PV-Anlage mit knapp 9kW-Peak auf dem Dach. KEV gibt's dafür nicht, die Anlage einmalig vergütet. Alles was ich zuviel produziere wird eingespiesen, ich erhalte dafür 4 Rp./kWh.


    Das sollte sich doch lohnen, den übrigen Strom einfach in einem Miner zu verbrennen?

  • Ich habe im Moment das Problem, dass ich ausser den 1050ti keine Grakas finde die mir zusagen. Brack hat sogar alles aus dem Sortiment genommen an 1070 und höher. AMD Karten so oder so. Werden lange nicht lieferbar sein.... überall dieselbe Leier.


    irrer, sind ja tolle Werte mit 94 MH/s bei 440 Watt.
    Hast du HiveOS die Bezahlvariante nehmen müssen aufgrund der 6 Grakas ? Habe mal etwas diesbezüglich gelesen. Mit deinem Hashwert liegen ja so ca. 10 USD am Tag drin. Danke für die Erfahrungswerte.


    Die 1050ti scheinen sich doch zu lohnen. Mal die Merklisten erweitern :)

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Bei HiveOS bezahlst du erst ab 3 Rigs, unabhängig der GPUs
    Der Ertrag hängt fas stärker vom Kurs ab.. Ich habe am 23. am Abend begonnen zu minen und jetzt habe ich 0.08 ETH auf dem Konto

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Bei den Builds frag ich mich einfach, lohnt sich das überhaupt ?
    Befass mich null und nichts damit Würde mich aber mal interessieren was der der gegenwert ist für 24h Minen beim z.B. keverin16 Rig2 ?
    Schätze die Investition in rund 1500 bis 2000 Fr. richtig ?

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

    Einmal editiert, zuletzt von hauri ()

  • Wenn Spekulativ der Kurs nicht um 50% einfällt ;)
    Gibts jemand hier der sagen kann, ja ich hab jetzt mehr Geld als vorher auf dem Konto ?

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • .. jeder wird Dir das sagen, oder hast Du schon mal mit einem gesprochen der mit Crypto-Währung macht der Geld verloren hat???... keiner :-)

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Man müsste jemanden finden der vor 5-6 Monaten angefangen hat zu minen was es hier wohl nicht gibt.
    Solche Leute findet man auf Reddit zu genüge und die haben sicherlich massenweise Geld gedruckt damit.
    In die Zukunft sehen kann niemand, wenn die Coins verschwinden würden, wäre jeder ROI "im seich" aber wer nicht wagt - nicht wahr.


    P.S hätte hätte Fahrradkette.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

    3 Mal editiert, zuletzt von [dSt]PhoeniX ()

  • Zitat

    Original von [dSt]PhoeniX
    Man müsste jemanden finden der vor 5-6 Monaten angefangen hat zu minen was es hier wohl nicht gibt.
    Solche Leute findet man auf Reddit zu genüge und die haben sicherlich massenweise Geld gedruckt damit.
    In die Zukunft sehen kann niemand, wenn die Coins verschwinden würden, wäre jeder ROI "im seich" aber wer nicht wagt - nicht wahr.


    P.S hätte hätte Fahrradkette.


    Auf Reddit hat auch jeder zweite einen Lamborghini gekauft aus dem vielen Geld! Und dort ist sowieso jeder Experte und wird dir jeden möglichen Coin empfehlen, insbesondere jetzt -
    wenn du jetzt nicht einsteigst bist du total verrückt!!!!!11111111


    Und ich bezweifle, dass da anständige Vollkostenrechnungen angestellt werden. Nur schon investierte Zeit wäre da auch nicht zu vernachlässigen :-)

  • Wie bei jedem Hobby soll die investierte Zeit ja kostenlos sein und Spass machen. Mining wird ja wohl bei niemandem hier zum Beruf.
    Es ist ein Hobby mit Ausblick auf: wenn alles klappt, ist es umsonst plus mehr. Die meisten bisherigen Hobbys kostetet weit aus mehr Kneten. ^^


    @ GP, ich beziehe mich ja nicht nur auf Reddit, aber wer glaubt es gibt die Miner nicht, welche vor 5 Monaten Rigs mit 6x1080ti laufen liesen und Coins schürften die ende Jahr dann tausende CHF Wert waren hat Tomaten auf den Augen.


    Meine Vollkostenrechnung wird sein, Spass + Einnahmen durch Mining und Optimierung der OC Settings minus Stromgebühren gegenüber den Hardwarekosten wobei ich davon für den ROI 15% abziehe da ja der Verkauf dann möglich wäre. Wenn ich dann nur schon in 12 Monaten bei aktuellem Kurs schwarze Zahlen schreibe bin ich happy und hatte Spass.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Habs mir auch schon ernsthaft überlegt da mich einzuarbeiten.
    Aber noch ein Hobby!? Dafür liebe ich zu sehr das FPV Fliegen. Hat zwar ein RIO im Minus, ist aber das geilste was es gibt :applau :rock

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Tag zusammen
    Was haltet ihr von solchen Minern?
    Eigene Erfahrungen oder Meinungen?
    Wie Gut muss den eigentlich die Netzwerkverbindung sein um anständig Minen zu können?


    Gruss BFighter

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur