Sh@rky frag mal deinen Sohn was es mit den 125 fps in quake auf sich hat, der weiss das
Die beste TI4600
-
-
Zitat
Original von a3r0
Nein 90fps reicht bei weitem nicht
Ich spiele viel Q3 (naja viel, zu viel ) und man braucht min. 125fps. Sonst ist das Movement nicht so gut und man kann vor allem weniger weit und hoch jumpen
Bei OSP ist sogar 142fps noch ein wenig besser. Also immer com_maxfps 125 (142 osp) setzenwieso setzt du com_maxfps nur auf 125 resp. 142 wenn die Graka mehr kann???!!! setz doch das zeugs auf 300, das bringt noch fast keine GraKa hin und du kannst deine voll ausnutzen. Ansonsten ist ja bei 125 Schluss...
(eigentlich ja egal, aber ich mag die fps-anzeige oben rechts )
-
Zitat
Original von killersushi
Sh@rky frag mal deinen Sohn was es mit den 125 fps in quake auf sich hat, der weiss das
hab' ihn beim Mittagessen gefragt - und er hat's mir bestätigt, dass man weiter jumpen kann...aber ich spiel ja eh nicht Q3 - ist mir zu agressiv...
-
Hab noch ein bisschen geschneugt und finde im Moment die Leadtek recht geil für meine Anwendungszweck. Die hat auch noch eine Kühlungsprinzip das mir gefällt, so in der Art habe ich das geplant mit Peltiers und Kupfer. Kann ich mir vielleicht sogar noch was abgucken.
Was denkt ihr?
-
geil wär' die Leadtek schon, denn dann müsstest du dir keine Sorgen mehr darüber machen, wie du den Kühler befestigst. Sind ja schon Löcher da
-
Aber sag du mir, warum du bei dieser Graka noch ein Pelztier draufmachen willst?
Hast ja schon alles! -
Ich finds ein klein wenig uebertrieben.. und wenn du sowas fettes mit Pelztier nachbauen willst kuehlst du wohl hauptsächlich die Umgebungsluft ;).
-
Nee ich will halt einfach nicht nur die gpu mit dem Peltier kühlen, sondern auch den Speicher und wenns geht eben auch den Speicher auf der Rückseite. Die cold plate wird sozusagen nicht nur den gpu abdecken, sondern eben auch noch den Speicher. Natürlich OHNE irgendwelche Kühlrippen oder Fins, ich will die Kälte ja nicht an die Luft abgeben
-
Zitat
Original von zbolle
wieso setzt du com_maxfps nur auf 125 resp. 142 wenn die Graka mehr kann???!!! setz doch das zeugs auf 300, das bringt noch fast keine GraKa hin und du kannst deine voll ausnutzen. Ansonsten ist ja bei 125 Schluss...
(eigentlich ja egal, aber ich mag die fps-anzeige oben rechts )
Ganz einfach
125fps und 125/142fps bei osp sind die besten Werte. Mit mehr oder weniger com_maxfps ist es nicht mehr optimal. Das Movement ist nun mal genau bei diesen Werten am besten. Ob das jetzt ein Bug oder bewusst implementiert wurde sei mal dahingestellt.Das merkt man garantiert. Natürlich nur wenn man viel, sehr sehr viel gespielt hat
ZitatOriginal von trusk
ist ja noch lustig mit quake, dann hat also der mit der besten hardware vorteile? da lob ich mir doch cs heheNaja CS Cheater Strike
Die HW muss schon ein wenig aktuell sein. Aber wie bereits erwähnt spielen fast alle Top Spieler mit r_picmip 10 und allen anderen Details auf low, rauch abgeschaltet, 3D Items aus,....
So kommt man gut auf 125fps und hat zudem den Vorteil, das man die Gegner besser sieht. Mal abgesehen von der beschissenen Grafik -
Zitat
Original von killersushi
... Natürlich OHNE irgendwelche Kühlrippen oder Fins, ich will die Kälte ja nicht an die Luft abgeben
bzw. die Hitze der GPU/RAM nicht via Luft an die Coldplate abgeben, sonst musste den ganzen Raum zwischen den Fins mit AS3 vollschmieren...aber sushi, noch was: ich denke, dass ein Peltier für die GPU reicht, der Speicher wird ja nicht heiss, oder haste mal drangefasst? Wenn ich auf meiner Ti200 die RAM ohne Kühlkörper am Limit betreibe werden die überhaupt nicht heiss, nicht mal warm - also da müsste man mehr Spannung anlegen, nicht zusätzlich kühlen, was meinst Du?
Dann würde eben ein kleines Peltier/Alpha-Gespann auf der GPU reichen...