Was ist denn mit toppreise.ch los?

  • Schon seit fast einer Woche komme ich bei denen nicht mehr auf die Seite:


    Temporary no foreign access due to massive attacks - Thank you for your understanding!


    Was geht denn da ab?

  • Bei mir funktioniert es ohne Probleme =)

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Bei mir auch..hatte aber diese Woche (glaube ich) einen grösseren Ausfall, da war sie eine Weile nicht wirklich erreichbar.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Bei mir geht die Seite auch aber relativ langsam.. zumindest viel langsamer als früher.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hab grad via VPN verschiedene Standorte ausprobiert.
    Albania, Azerbeidzan, Südkorea.. geht. Schaltet aber auf französisch.
    Russische Server sin blockiert.
    Da kommt diese beschriebene Meldung.
    "Temporary no foreign access due to massive attacks - Thank you for your understanding!"

  • Ja, Russia, Serbia, Turkey, Mexico....geoblocked.
    Bei anderen schaltet brav auf französisch.
    Warum nicht auf englisch bei IP aus Moldova?
    Typische "Schurkenstaaten" oder was?
    Alldebrid ist auch "politisch korrekt", der Account wird rot im Jdownloader mit entsprechender IP Adresse. Bei Jdownloader steht da wenigstens ehrlich "Geoblocked".
    Andere Multihoster nicht, Premium.to, Salefiles und Premiumize.me laufen schön brav. Geht denen wohl links am Popo vorbei wo ich mich befinde.

  • Zitat

    Original von ziko




    hahaha….neee danke. Geniesse lieber das Surfen im Internet ohne Reklame, Ads und.


    Schon mal was von ublock origin, noscript & co gehört?

  • Zitat

    Original von Duronfan


    Schon mal was von ublock origin, noscript & co gehört?


    Wollte ich gerade auch anfügen ^^

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Mimimi ich darf gratis die Inhalte von Webseiten ansehen und benutzen und muss dafür Werbung angucken Mimimi...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Mimimi ich darf gratis die Inhalte von Webseiten ansehen und benutzen und muss dafür Werbung angucken Mimimi...


    Das Problem ist nicht die Werbung selbst, sondern Malvertising