Hallo,
Ich Plane ein Aquatube einzubauen, doch ich hab schon einen Tank drin. Wird das denn durchfluss Stören ? Oder geht das ohne Probleme ??
THX
Hallo,
Ich Plane ein Aquatube einzubauen, doch ich hab schon einen Tank drin. Wird das denn durchfluss Stören ? Oder geht das ohne Probleme ??
THX
Was hast du denn für eine Pumpe?
Abgesehen von der Sinnlosigkeit sollte es den Durchfluss nicht so fest stören :).
hehe es macht nichts aus nur das es total sinnfrei ist
:edit argh knt du bist immer schneller
Ja möchte eben noch ein Tank wo man dass wasser sehen kann
Schmeiss den andern raus...
Wieso denn? Mehr Wasser im Sys ist doch nicht verkehrt?!
lass den anderen tank doch echt drin.
wenn wir schon bei sinnlosigkeit sind..emmm...wakü
ZitatOriginal von OutOfRange
wenn wir schon bei sinnlosigkeit sind..emmm...wakü
Ey! Zweifle NIE, aber wirklich NIE am Sinn einer Wakü!
ZitatOriginal von Kaioken
Ey! Zweifle NIE, aber wirklich NIE am Sinn einer Wakü!
jo!!!!
mhmmm.. der 2. ist dann aber kein ab mehr, da die luft ja nicht entweichen kann, da man druck braucht, damit das wasser weiterfliiiest.. ausser, du positionierst das teil gscheid..
nimm doch gleich einen kübel und stell den neben den rechner. dann hast du sicherlich genug wasser in deinem kühlkreislauf!
und sehen tut man dann das wasser auch gleich
ich kenne einen, der hat ein 65 Liter Aquarium als Ausgleichsbehälter. Daran sind 2 PCs mit 2 WaKü-Kreisläufen ...d.h. wenn er mal die CPUs auf 100% laufen lässt, merkt er erst gaaaanz spät, dass die Temps rauf gehen, weils soviel Wasser zum erwärmen hat
Zwei ABs finde ich auch nicht hittig. Wenn schon, dann einen grossen (evt. halt selbst bauen).
Bei zwei ABs gilt es einfach zu bedenken, dass der zweite (im Kreislauf am besten vor der Pumpe) bis unters Dach mit Wasser gefüllt sein muss. Wenn da noch Luft drin ist, dann ziehts kein Wasser aus dem restlichen System nach...
ZitatOriginal von Snipa
ich kenne einen, der hat ein 65 Liter Aquarium als Ausgleichsbehälter. Daran sind 2 PCs mit 2 WaKü-Kreisläufen ...d.h. wenn er mal die CPUs auf 100% laufen lässt, merkt er erst gaaaanz spät, dass die Temps rauf gehen, weils soviel Wasser zum erwärmen hat
Jah, aber das braucht man ja nicht wenn man eh einen Radi oder so hat, imo ist mehr Wasser dann praktisch fast ein Nachteil beim Wasserwechseln und befüllen usw.
der typ könnte anstelle eines aquariums einen stahlbehälter mit riesigen passivkühlrippen nehmen! dann würde die temps überhaupt nicht mehr steigen. dann müsste er nur noch für den nötigen fluss des wasser sorgen und schwupps, hat er die ganze wärme im zimmer.
hehe... ich hatte früher mal auch so ein Hirngespinst:
man hat 2 grosse Wasserbecken. jedes fasst genau soviel Wasser, wie die Pumpe an einem Tag durch lässt. man pumpt halt das ganze Wasser von einem Becken ins andere; d.h. das Wasser hat jeweils einen ganzen Tag Zeit abzukühlen