ClonAid: Menschen-Klon Firma

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    zu dem gibts doch n film... gataca oder sowas... dort sind die "normalen" menschen abfall... und auch bei der geburt kann man entscheiden welche augenfarbe es haben soll...


    der vergleich mit gataca ist wirklich nicht schlecht. zieht ihn euch mal rein. so abstrakt und zu weit in die zukunft geschaut ist der nähmlich gar nicht...


    ich denke wir haben die natur schon genug manipuliert. einmal MUSS einfach schluss sein. wo soll das hinführen? denkt doch nur mal die verschiedenen krankheiten, die wir durch unser "steriles" leben hervorgerufen haben. und schlussendlich klonen wir uns selber? hä? hallooo!! habt ihr euch mal überlegt, was das wirklich bedeutet? ich weiss nicht...


    wie pc-formatierer es schön zitiert hat: der mensch hat nicht das recht gott zu spielen.


    natürlich gibt es auch vorteile, aber denkt mal an die folgen, was wenn es misbraucht wird, und das wird es ganz bestimmt. eltern, die nur noch intelligente schöne kinder haben wollen. das würde uns sicherlich in eine noch extremere 2-klassengesellschaft aufsplitten.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • ich sehe darin auch vor- und nachteile:


    stellt euch vor, eine frau ist nicht zeugunsfähig und möchte ein kind. also besteht die möglichkeit, ihr ein eigenes kind (von IHREN stammzellen) zu klonen.


    anderseits wie schon bereits in vorherigen posts erwähnt, kann man es auch misbrauchen. ich denke da manchmal an starwars ep. II. stellt euch eine bin laden armee vor :angst:angst

  • eben, wie bereits gesagt. es hat sicherlich riesige nachteile, aber es gäbe schon auch grosse vorteile. hier ein paar beispiele:


    geklonte organe: keine abstossung mehr, kein mangel mehr.


    blinde: könnten neue sehzellen, netzhaut bekommen


    gehörlose: neus trommelfell.


    knochenmarkkrebs: neue stammzellen


    bein, arm-amputierte: neue körperglieder


    querschnittsgelähmte: neues knochenark


    .
    .
    .
    usw.


  • klar, das sind alles TEILE von menschen. hier reden wir aber leider von ganzen menschen! :(

  • Zitat

    RAEL, spirituelles Oberhaupt der Rael- Bewegung, die 55 000 Mitglieder in 84 Ländern zählt und die wichtigste mit Ausserirdischen verknüpfte Organisation der Welt ist


    das tönt für mich waaaaahnsinnig vertrauenswürdig!


    und jesus wurde geklont....

  • Zitat

    Original von brainless


    das tönt für mich waaaaahnsinnig vertrauenswürdig!


    und jesus wurde geklont....


    für die 55'000 mitglieder ist es schon vertrauenswürdig. und was ist schon dabei, dass jesus geklont wurde :D


    nee, echt, die haben voll nen knall!:afraid5

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb


  • naja, da kann ich mir einiges vorstellen, und währe auch sinvoll.. aber ich stelle mir nur so eine Laborratte mit einem Bein auf dem Rücken vor.. :D :angst ;-(

  • Das Klonen von Menschen macht durchaus einen Sinn und der ist im Sinn des Lebens zu suchen.
    Der Sinn des Bestandes jeder Lebensart ist die Weiterentwicklung, dies bedingt das Überleben und die Fortpflanzung der eigenen Rasse.


    Die Natur wendet sich allerdings gegen die menschheit und dies immer mehr, ob wir alleine daran schuld sind, lasse ich mal offen...


    Der Mensch strebt also (wie Mutter Natur es ihm gegeben hat) nach Fortschritt (auch im biologischen Sinne) und Sicherung der Existenz.
    Dies ist Selbstverständlich ein Kampf gegen die Natur !
    Die Pest damals, AIDS heute und noch vieles mehr steht der Evolution des Menschen im Wege.
    Normalerweise leitet die NAtur die nächste Evolutionsstufe ein, nur leider sind wir soweit über uns hinaus gewachsen das wir anschienend damit nicht mehr im Einklang stehen, also erschaffen wir uns unsere Evolution selbst.
    Einen Supermenschen kann man nicht machen, sowas ist schon rein physikalisch unmöglich, und das Wort Perfektion exisitiert auch nur im Duden, von KI red ch jetzt mal garned.


    Also zurück zum Kern: Der Mensch will weiter bestehen und sich entwicklen, er hilft der Sache also ein wenig nach und versucht sien Leben zu verlängern und sich schöner zu gestalten, warum auch nicht ?
    Ich sehe auch keinen Sinn darin, Menshcen 1zu1 zu klonen, das ist purer Schwachsinn angesichts der Weltbevölkerung. Aber warum nicht "Ersatzteile" bauen ? Ich rede von Teilen und nicht vom Ganzen, sowas wäre Barbarisch !


    Auch die Sache mit "ewigem eben" ist schwachsinn, der Menshcliche Körper als Ganzes ist eigentlich Schrott von dem her, obwohl wir die Engergie die wir brauchen in Energie aus der Nahrung verbrennen, müssen wir doch Schlafen ! Der Ganze Zyklus der Zeit nagt an uns und einige teile sind einfach nicht ersetzbar.


    Ich kann das genetische Klonen von Menschen und Tieren als Ganzes nicht befürworten, aber die Gentechnologie zielt darauf es den Menschen einfacher zu machen, zu Leben und sich zu Entwickeln. Hinter dem Gen-Mais z.B. steckt ein Gedanke der genau an diesem Festklammert. Das ist kein Gag sondern eine Massnahme zur Existenzsicherung unserer Rasse in Gebieten in welchen sie gefährdet ist.


    Es stellt sich dabei nur die Frage ob die Natur uns an diesen Stellen der Erde erwünscht....

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ich sehe darin auch vor- und nachteile:


    stellt euch vor, eine frau ist nicht zeugunsfähig und möchte ein kind. also besteht die möglichkeit, ihr ein eigenes kind (von IHREN stammzellen) zu klonen.


    anderseits wie schon bereits in vorherigen posts erwähnt, kann man es auch misbrauchen. ich denke da manchmal an starwars ep. II. stellt euch eine bin laden armee vor :angst:angst


    Naja, was hast du gegen den netten alten Herren dessen Ruf durch die Medien einfach zerstört wurde? Du kannst es einfach nicht selbst beurteilen. Genau deshalb glaub ich Sáchen in den Medien erst, wenn ich mich meistens selbst davon überzeugt habe.

  • kommt mal zurück auf den boden des realismus. einen menschen zu klonen ist nicht wie eine cd zu kopieren, da überleben nur extrem wenige von vielen ohne folgeschäden. Dolly das Klonschaf ist nicht die Nr.1 der Schafklone sondern ein Produkt, welches aus Zufall richtig entstanden ist.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Der Mensch strebt also (wie Mutter Natur es ihm gegeben hat) nach Fortschritt (auch im biologischen Sinne) und Sicherung der Existenz.
    Dies ist Selbstverständlich ein Kampf gegen die Natur !


    ja, wir kämpfen gegen die natur! aber nicht in diesem sinne. fürs überleben hat die natur schon selbst gesorgt. *fressen und gefressen werden* wir machen hauptsächlich nur noch ersteres.


    Zitat


    Die Pest damals, AIDS heute und noch vieles mehr steht der Evolution des Menschen im Wege.


    da denke ich anders. aids und andere seuchen ist nur ein kleiner preis, den wir an mutter natur zurückzahlen. ich denke dass neuere seuchen einfach durch unsere medizin/entwicklung/technologie/etc hervorgerufen wurde. ja, die natur antwortet. vielleicht dauert es etwas länger, aber sie tut's!


    Zitat


    Normalerweise leitet die NAtur die nächste Evolutionsstufe ein, nur leider sind wir soweit über uns hinaus gewachsen das wir anschienend damit nicht mehr im Einklang stehen, also erschaffen wir uns unsere Evolution selbst.


    Evolution entsteht aus sogenannten *Fehlern*. Anders gesagt: Mutationen
    ich denke nicht, dass das nun die aufgabe der menschheit sein sollte...


    Zitat


    Also zurück zum Kern: Der Mensch will weiter bestehen und sich entwicklen, er hilft der Sache also ein wenig nach und versucht sien Leben zu verlängern und sich schöner zu gestalten, warum auch nicht ?


    tut mir leid, aber bis in dieses gebiet vorzudringen ist einfach zu gefährlich. naja, vielleicht bin ich auch ein wenig zu schwarzsehend, aber ich denke, man darf das gleichgewicht (welches schon überschritten wurde) so nicht noch weiter auseinanderbringen.


    Zitat


    Ich sehe auch keinen Sinn darin, Menshcen 1zu1 zu klonen, das ist purer Schwachsinn angesichts der Weltbevölkerung. Aber warum nicht "Ersatzteile" bauen ? Ich rede von Teilen und nicht vom Ganzen, sowas wäre Barbarisch !


    da stimme ich mit dir überein. aber das einte folgt dem anderen, oder nicht?


    Zitat


    Ich kann das genetische Klonen von Menschen und Tieren als Ganzes nicht befürworten, aber die Gentechnologie zielt darauf es den Menschen einfacher zu machen, zu Leben und sich zu Entwickeln. Hinter dem Gen-Mais z.B. steckt ein Gedanke der genau an diesem Festklammert. Das ist kein Gag sondern eine Massnahme zur Existenzsicherung unserer Rasse in Gebieten in welchen sie gefährdet ist.


    'tschuldigung, aber da braucht man kein gen-mais. es würde schon helfen, wenn an einigen orten sauberes wasser zur verfügung stehen würde... think about it!


    ich hoffe nicht dass ich hier als grüner abgestempelt werde (das bin ich wirklich nicht ;D ) aber einige sachen gehen mir einfach zu schnell. klonen, gen-technologie und solches sehe ich eher als ein weiterer pfusch in die natur.


    edit: sch***** ist das post lang. 8o sorry! ;D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • warum als grüner abstempeln ?( du hast ja recht mit deiner meinung, dazu ist ein forum ja da ;D


    Ich kann deinen Überlegungen beipflichten, hat schon was, was ich allerindgs nicht ganz sehe ist wie du es meinst wegen den Krankheiten.


    Ich selbst sehe die Pest, AIDS etc. als eine Massnahme der Natur an die Menscheit zu dezimieren :(
    kannst du deine ansicht mal genauer definieren, interessiert mich :)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ich selbst sehe die Pest, AIDS etc. als eine Massnahme der Natur an die Menscheit zu dezimieren :(
    kannst du deine ansicht mal genauer definieren, interessiert mich :)


    die pest sehe ich auch als eine massnahme der natur gegen die überbevölkerung.
    was hingegen heutzutage (so die letzten 50-100 jahre) alles an krankheiten zum vorschein kam, ist sicherlich eine reaktion auf unsere neuentwicklungen wie impfungen, penizilin, etc
    wir hatten dieses jahr einen virus im zeltlager. das war wirklich lustig ;-(
    wenn du zusiehst wie innert 4 tagen ca 50 leute (mehr als 50% der anwesenden) an einem virus erkranken, dann machst du dir wirklich gedanken darüber. es war ein nlv (Norwalk Like Virus). der war erstmals afaik in den 70er jahren in texas, norwalk, (daher der name) gefunden worden. ist hochansteckend => 1mg kot einer infizierten person enthält 100'000 virenpartikel. um dich zu infizieren brauchst du zwischen 10 - 100 solcher partikel. schräg, nicht? aber ansonsten eigentlich harmlos. hockst dann einfach 24 stunden aufm klo und schon ists vorbei. eventuell dauert es auch länger..
    imho ist dies wahrscheinlich eine antwort der natur auf unser steriles leben...


    ich hoffe, das hat dir ein antwort drauf gegeben.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • :)) kurz und bündig: ja
    sorry für die langen posts...

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    hmm wir reden shon vom selben, die natur wehrt sich einfach gegen das was wir anrichten :(


    ja ich will's doch schwer hoffen ^^


    wenn ich die natur wäre gäb's die menschen schon lange nicht mehr ,,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    kommt mal zurück auf den boden des realismus. einen menschen zu klonen ist nicht wie eine cd zu kopieren, da überleben nur extrem wenige von vielen ohne folgeschäden. Dolly das Klonschaf ist nicht die Nr.1 der Schafklone sondern ein Produkt, welches aus Zufall richtig entstanden ist.


    das find ich fast genau so schlimm, wenn man anfängt zu klonen und nur "abfall" rauskommt... schreckliche vorstellung (alien: wo sie sich "selber" entdeckt in den gläsern etc...)


    etwas was mir halt an der sache gar nicht gefällt, ist, dass man mit genug geld (ok, muss wohl recht viel sein) selber so n labor auf die beine stellen kann und ganz im geheimen seine klone erstellen kann...


    tja, vorteil wäre natürlich, wenn der eine klon von mir in die schule geht (bildung muss ja sein), der andere arbeiten und ich den ganzen tag spamen könnt....

  • grosses thema klonen.


    habe schoon viel kommentare von alle seite gehört
    und was mit Gott angeht olalala.


    Rom mach folgende kommentar : Got hat das mensch gemacht und jede mit seine eigene charakter, usw, also jede von uns ist ein einzel stuck.
    Hat Rom vergessen das Gott eben keine perfekten mensch gemacht hat, zum glück, und das gier von der mensch nach die suchen von immer besser immer mehr wiesen und die selbsbstimmung über seine lebe auch mitgegeben worden.


    Und das er auf einem art durch dieses klon sachen sich unsterblich mach.......................