mich hats ja schon immer gewundert, was eure Nicks bedeuten. bei Aquaman kann ichs mir ja vorstellen, dass es etwas mit "Der Mann mit der Wasserkühlung" zu tun hat
...aber bei Killersushi, Xood, knt, u.v.a. wunderts mich schon...
mein Nick für Egoshooting enstand vor etwa 3 Jahren, als ich noch gegen meinen Bruder im LAN zuhause 1on1s in Duke Nukem 3D und Kingpin gezockt hab. ich hab einfach im Englisch-Wörterbuch nach etwas gesucht: Übersetzung von "Scharfschütze", so einfach ...aus Sniper wurde dann The_Sniper_(Swiss) im UT online. über Zocker ausm UT kam ich ins IRC, in deutsche Channels. dort wurde ich häufig begrüsst mit "hi snipa" ...später bekam ich vor den Nick noch ein Clantag verpasst, seidem (22 Monate schon) bin ich ][JaG][Sniper
Mein Nickname für Strategiespiele, "D-Fens", kommt vom Film "Falling Down" mit Michael Douglas und Robert Duvall. ich habe schon seit geraumer Zeit einige Kollegen, die Age of Empires 2 zocken. weil sie nicht so schnell im Aufbau wie ich waren und Angst hatten, dass ich rushe, spielten wir immer mit "Schonfristen" von 40, 45 oder 60 Minuten. da ich schnell für Kriege bereit war und die Schonfristen noch nicht abgelaufen waren, hatte ich Zeit, eine extrem starke Verteidigung zu bauen (mehrschichtige Mauern, Städte in kleine Teile unterteilt mit Mauern, viele Türme und Burgen). als ich dann den Film Falling Down sah, wars halt geschehen
...wie siehts bei euch aus?