Letzter-gesehener-Kino-Film

  • Limitless


    Gerade vorhin im Westside gesehen. (nein die Decke blieb oben)
    Find ich nen gelungenen Streifen! Könnte ich wahrscheinlich noch 1-2mal schauen =)
    Der Ultrazoom der da 2mal im Film kommt ist einfach genial gemacht.
    Fazit: Super Film und kommt sehr gut rüber im Kino, dank der grossen Leinwand. (Vorallem das oben erwähnte Ultrazoom)


    Zu empfehlen! :thumbup

  • Hab letzte Woche Paul gesehen.


    Der film ist ganz nett, aber ich hab vom Trailer irgendwie mehr/was anderes erwartet.


    1. is die synchro nicht wirklich gut. Vor allem Paul selbst! Seine texte wirken praktisch wie vorgelesen. Könnte wesendlich besser rüber kommen, wenn die 1-2 takes mehr gemacht hätten.


    2. Ist der Film äussertst Nerdy. Sau viele Seitenhiebe an andere Alien-Filme die mehr oder auch weniger sinn machen. Ham mir persönlich meist aber nur Schmunzler entlockt. (Oft schlägt auch hier der Teil mit der schlechten Synchro zu)


    Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für den film.. ich denke die zielgruppe liegt wohl irgendwo bei ca 14 Jahren. die kennen dafür wieder die älteren sidekicks ned (unheimliche begegnugn der dritten Art, Idiana Johnes, Cocoon, e.t.) Alien1-4 und Alien Vs. Predator werden se wohl kennen. zumindest die neueren Filme.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Hab letzte Woche Paul gesehen.
    ...


    Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für den film.. ich denke die zielgruppe liegt wohl irgendwo bei ca 14 Jahren. die kennen dafür wieder die älteren sidekicks ned (unheimliche begegnugn der dritten Art, Idiana Johnes, Cocoon, e.t.) Alien1-4 und Alien Vs. Predator werden se wohl kennen. zumindest die neueren Filme.


    Ich kann mich dem "microreview" gut anschliessen. Wirkt auch auf mich zu Nerdy und irgendwie lasch.

  • War gestern auch in Paul. Hätte sehr viel mehr erwartet. Der Film ist irgendwie vorallem wegen den Nerdwitzen und Nerd Sidekicks cool, aber sonst würde ich den sicher nicht noch mal schauen. Die deutsche Synchro ist wirklich scheisse. Was ich gut fand, ist wie sehr er die Armsehligkeit ebendieser Szene auf den Punkt bringt. Stichwort Cosplay :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Warum schaut ihr euch den auch deutsch an? kann nur schie gehen :tongue
    ich fand gerade die anspielungen auf die anderen filme witzig. allgemein fand ich es gut, dass man vergisst, dass er animiert ist. er wird lebendig und das ist bei allen 3D geschichten immer der knackpunkt. evt. liegts daran, dass ich aus dieser branche komme, aber ich fand das cool. Storytechnisch nix neues, aber so für zwischendurch fand ich den völlig okey.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hab ihn zwar auf Deutsch geschaut, kann mich aber QMan anschliessen. Fand den ganz witzig und Unterhaltsam.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • gester fast five geguckt.


    film ist meiner meinung nach kein fast & furious film mehr, sondern ein klassicher action film.
    film hat mich aber überzeugt. testosteron ohne ende, vin diesel und the rock, ein super duo!


    für alle kleiner tipp:
    schaut euch den (ganzen) abspann an!

  • Thor


    War gestern? Thor schauen und weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Filmtechnisch objektiv betrachtet ein guter popcornmovie. Wenn ihr wisst was ich meine.
    Wenn man etwas länger nachdenkt, bekommt man aber schnell das Gefühl an eine Low-Budget Produktion geraten zu sein.


    Achtung: Spoiler...
    -> Die Stadt in Midgard (Erde) ist irgendwo in der Pampas und diese Umgebung wirkt auf mich ein bisschen günstig (vom Filmemachen her)
    -> Asgard und der Rest ist Computergeneriert (sieht imposannt aus) aber mir fehlts schlussendlich doch an Fleisch und Blut irgendwie.
    -> Das Verhalten und die Charakteren vom CIA? FBI? what ever finde ich lächerlich...



    Serious Movie Score mae: 5.5/10
    Popcornmovie Score mae: 8.5/10


    Tschiiirs

  • THOR


    Habe den Film in E geschaut im Gotthard in Bern. Boikotiere das Westside da sie nur noch in deutscher Sprache ausstrahlen...


    Fand den Film gut. Die ersten 15min des Films hätte man genau so gut in einem weiteren Film verfilmen können. Geschadet hätte es nicht.
    Storymässig nicht alzuschlecht aber es hätte mehr potential gehabt. Der Charakter von Thor wurde so schon in x Filmen dargestellt.
    Ansosnten halt ein Marvel Film. Einfach nichts hinterfragen :totlach


    Freue mich auf die Fortsetzung mit Iron Man usw. Wie schon bei Iron Man den Abspann abwarten.

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • hab auch THOR geschaut im Gotthard ... jedoch am Samstag ;)



    Hinweis:
    Abspann gucken ... DANACH kommt auch noch was ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Bezüglich des Abspanns: Gewisse Kinos brechen den auch ab, dürfen die das bzw. kann man dann noch reklamieren gehen? Passierte mir beim Simpsons Movie anno dazumals.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Bezüglich des Abspanns: Gewisse Kinos brechen den auch ab, dürfen die das bzw. kann man dann noch reklamieren gehen? Passierte mir beim Simpsons Movie anno dazumals.


    Auf Stur schalten und nicht gehen bevor du die volle Leistung erhalten hast für die du bezahlt hast.
    Aslo, so würde ich es machen ;). Rechtlich gesehen habe ich keine Ahnung...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Snipa
    Hinweis:
    Abspann gucken ... DANACH kommt auch noch was ;)


    Mist den hab ich vergeigt...

  • Zitat

    Original von Vonbond


    Auf Stur schalten und nicht gehen bevor du die volle Leistung erhalten hast für die du bezahlt hast.
    Aslo, so würde ich es machen ;). Rechtlich gesehen habe ich keine Ahnung...


    Bei uns läuft jeder Film bis am Schluss. Egal ob noch jemand im Saal sitzt oder nicht. Da wird nicht vorher abgeschaltet. Nicht einmal wenn der Zeitplan extrem knapp ist.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Super Film! Aber zu wenig Autoszenen à la Teil 1-3


    Bezüglich der Story..
    Seh ich die Storyline so richtig?


    1, 2, 4, 5 und dann Teil 3?


    Evtl. Spoiler:
    [SIZE=3]so rein nach den toten/lebenden (wie z.B. Han aus Teil 3, der dort gestorben ist aber im Teil 5 noch lebt.)[/SIZE]


    (Ja Admins, genau darum wär so ne [SPOILER] Funktion gut ;) )

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • New Kids Turbo in Leipzig angeschaut...also wer die Serie kennt und dem sie gefällt, muss den Film schauen! Das Kino war obwohl der Film schon gut 3 Wochen in D läuft brechend voll.
    Es wurde gelacht wie sonst nie...einzig vielleicht bei Hangover kann ich mich an solche Lachflashs erinnern. Es ist halt ein Asifilm...mir hat er so gut gefallen, dass ich ihn mir gleich nochmal reingezogen habe. Also zu empfehlen :applaus


    http://www.20min.ch/life/kino/…tsche-Kinocharts-16071743
    http://www.youtube.com/watch?v=vEUcrTRI5lQ

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Gestern Pirates of the Caribbean als IMAX 3D geschaut...


    Zum Film - Macht Spass, interessante neue Charaktere und alles in allem genügend Action und Humor.


    Zur Technik - Ich war nie ein grosser Fan von 3D Kino, doch IMAX 3D war (zumindest bei dem Film) einfach gigantisch anzuschauen. Auch der Sound war einfach genial.


    Was noch geiler war, war der IMAX 3D Trailer vom neuen Transformers. Somit ist das wohl mein nächster Film :)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • PotC: Teil 4


    Fand die Story ziemlich langweilig, 3D Effekte sind für gar nichts in dem Film und allgemein war's unterhaltsam aber mehr nicht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    PotC: Teil 4


    Fand die Story ziemlich langweilig, 3D Effekte sind für gar nichts in dem Film und allgemein war's unterhaltsam aber mehr nicht.


    Schliesse mich der Meinung an.


    Ich frage mich so oder so langsam was das 3D soll? Bei Avatar fand ichs eigentlich noch gut, aber den ganzen Schrott welchen ich dazwischen geschaut habe (Alice, Tron, POTC4, IceAge2, Despicable Me) hätte ich lieber in 2D gesehen.


    Immer dann wenn der 3D Effekt zu tragen kommt, dann wird das Bild scheisse Unscharf. Ausserdem sind die Farben mit der Brille recht blass und man hat die ganze Zeit ghosting. Untertitel sind auch mühsam weil sie ganz vorne dargestellt werden und das Auge immer das Gefühl hat es müsse anders fokusieren. Im Westside kommt noch dazu das im Kinosaal sicher immer irgendwo eine Lichtquelle hinter einem ist welche sich dann in der Brille spiegelt. Findet das wirklich jemand gut?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Also zu PotC4 stehe ich mitlerweilen anders. Habe den Film am Freitag gesehen. Bin zwar mit einer negativen Meinung rein aber wurde eines besseren belehrt. Klar hat es die ein oder andere Stelle, welche man weglasse hätte können aber im grossen und ganzen gefällt mir der Film.


    Ich hab aber den Fehler gemacht den in Deutsch zu gucken oO (wurde eingeladen :P ) und da ist irgendjemand auf die super Idee gekommen die Synchronstimme von Jack auszuwechseln -.- absolutes no go! Zieh mir den noch in englisch rein :-)


    Betreffend 3D gebe ich Manny recht. Avatar war in 3D wirklich der hammer aber ansonsten habe ich noch keinen Film gesehen welcher auch nur annähernd die selbe Leistung im Bereich Visualisierung bringt. Lieber in 2D dafür aber scharf! Intressant hingegen finde ich, dass in den Deutschen Kinos meiner Meinung nach der 3D Effekt einfach besser ist. Also schärfer und Farbenechter.