Hallo,
Weis jemand wie man das machen kann, möchte das einfach machen denn es sieht verdammt geil aus.
Wie gemacht ?
-
-
wow sieht wirklich verdammt geil aus
.....sieht aus wie eine gravur mit seiteneinstrahlung oder irre ich ...........
-
Gravur aufs Plexi??
Giebt bestimmt ne heiden Arbeit und obs später so gut aussieht naja... aber wäre noch n goiler mod, muss ich mal auf meine Liste schreiben -
Nee, sieht eher aufgesetzt aus.
Frage mich auch wie das wohl gemacht wurde. -
Vieleicht auch sowas wie bei Windowstickern.
-
Gelasertes Acrylglas mit seitlicher Beleuchtung meint 3d.
read ya
-
wieso nicht gravur?
geht doch mit dremel. oder mit graviermaschine aber son ding hat ja nicht jeder @home....
und dieser Tower hat ja eh standardmässig ne plexifront. -
Ich denke auch das dass Gals ist und mit Laser gemacht wurde, mit nemm Dremel kriegt man das nie so sauber hin.
-
Wenn du das aber auch machen willst kommts billiger @Dremel oder eben so Windowsticker verarschungen (Kollege meinte das Material dafür gebe es im Migros do it your self :D).
-
Die Beleuchtung ist doch ein Neon-String (rechts), wenn ich mich nicht irre.
-
Zitat
Original von Devils
Wenn du das aber auch machen willst kommts billiger @Dremel oder eben so Windowsticker verarschungen (Kollege meinte das Material dafür gebe es im Migros do it your self :D).Dein Kollege hat absolut recht... das Material ist "normales" hauchdünnes einseitg klebendes Vinyl. Das kann man zwar AFAIK nur als Deko-Streifen in der Migros kaufen, aber in Spezialgeschäften gibts das sicherlich überall. Die Maschine, die aus dem Vinyl-Biz dann auch einen ansprechenden Sticker schneidet gibts z.B. bei Beschriftungsfirmen (Autobeschriftungen)... geh und frag die mal nach ihrem Stundensatz... 150.- darfst Du minimal rechnen, die Maschine ist inkl. Einrichten usw. je nach Motiv zwischen 5-20 Minuten im Einsatz... ach ja, das Bild hat ja noch niemand bearbeitet und für die Schneidemaschine lesbar gemacht - wenn wir Glück haben ne halbe Stunde dafür... hmmm... Materialkosten? Ein paar Franken... Arbeitskosten: zwischen 100-200 Franken... da lob ich mir doch einen fertig gemachen Chleber für 10 Stutz. Frag mal Deinen Kollegen...
-
Also die Lichtreflektionen und die allgemeine Unschärfe nach links unten und die Tatsache, dass das scheinbar ne Ausstellung ist, sagt mir dass das nichts mit modding zu tun hat, sondern dass es mit sonem Laser (o.ä.) angeleuchtet wird.
Cyberlord
-
muss nicht zwingend mit laser gemacht sein, es gibt auch PC gesteuerte gravur-maschinen welche sehr genau arbeiten können.
-
das könnte man auch easy auf ner cnc maschine raus fräsen.
-
ich glaube auch dass es eine simple gravur ist mit leds die am boden in die plexiplatte eingelassen sind und nach oben gegen das logo strahlen. mich verwundert unur die helligkeit!
-
könnten auch 2 ccfl-röhren sein, die auf beiden seiten genau im querschnitt der plexi-platte montiert sind
-
der hat vileicht ne form gebogen und dan mit farbe angemalt die bei neonlight leuchtet
-
photoshop
-
Ich hab sowas ähnliches auch in meinem tower drinn,
das gravieren in plexiglas ist kinderleicht,und man
benötigt nur einen Stabschleifer mit einer flexiblen Welle und einen geeigneten Fräser.
Die beste Optik erhält man,wenn die Leds in das Plexi
eingesetzt werden.An den Fräsrändern fluorisziert
das plexi herrlich.