Thoroughbred kommt schon bald und vielleicht doch mit 166 MHz FSB?!

  • Zitat

    Original von killersushi


    Ich komm zwar auf 92W, aber trotzdem... Leude packt eure Wäküs aus ;)


    Wenn ich vom 1533er hier Rechne komm ich auch auf 92 Watt, hab vorher vom 1800er auf einer anderen Seite gerechnet.
    3Ghz auf 2.2 V wären 210 Watt 8o.

  • Also das mit der Wäkü hab ich natürlich nicht so ernst gemeint. Da reicht ein Luftkühler schon aus. Ich kann meinen XP mit nem PAL 8045 drauf ja auch mit 2.15V betreiben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Jaja, habs mir schon gedacht, allerdings weiss ich ned, wohin das führen soll, meiner Ansicht nach sind schon die heutigen Luftkühler meistens nahe an der Schmerzgrenze (ok, ganz so extrem dann doch nicht. :D )


    Wieviel zieht denn ein normaler xp in etwa so?Ich dachte immer ca. 70W, oder bin ich da völlig neben den Gleisen?

  • Zitat

    Original von Dave
    Jaja, habs mir schon gedacht, allerdings weiss ich ned, wohin das führen soll, meiner Ansicht nach sind schon die heutigen Luftkühler meistens nahe an der Schmerzgrenze (ok, ganz so extrem dann doch nicht. :D )


    Wieviel zieht denn ein normaler xp in etwa so?Ich dachte immer ca. 70W, oder bin ich da völlig neben den Gleisen?


    Kommt drauf an welcher. Der XP2000+ und XP2100+ generieren etwa 70W. Kannste alles hier nachschauen:


    http://users.erols.com/chare/elec.htm


    Auf jeden Fall schliesse ich aus der Sache, dass wir uns noch einige Zeit um eine gute Kühlung sorgen machen müssen, der T'bred bringt da auch nicht viel tiefere Temperaturen. Ausserdem interessant finde ich, dass die Taktfrequenzen immer höher werden ohne dass dabei der Stromverbrauch in gleichem Mass sinkt. Also ich meine damit, dass die CPU's bei identischen Taktraten zwar immer weniger Strom ziehen, aber insgesamt eben doch wieder mehr weil sie einiges höher getaktet sind.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das wird abr noch dauern, der Artikel stand vor kurzem glaub ich in der Ct, allerdings, wenn mich ned alles täuscht, im Wissenschaftsteil, von dem her.Da stand aber auch, das die heutigen Prozzis eben doch nicht Heiss genug werden, um damit "vernünftig" Strom zu erzeugen.
    also völlig Kontrovers, wenn ihr mich fragt.Da will man die Dinger immer kühler machen, und dann sind sie wiederum ned warm genug. :D


    Aber Geil wäre das natürlich schon, wenn man den Strom sozusagen "recyclen" könnte.

  • Das gibts es erst bei Supraleiter wo man fast 0% Verlust hat...dauert wohl noch etwas bis man ein Material gefunden hat das bei Zimmertemperaturen supraleitend ist, falls es das überhaupt gibt!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Das gibts es erst bei Supraleiter wo man fast 0% Verlust hat...dauert wohl noch etwas bis man ein Material gefunden hat das bei Zimmertemperaturen supraleitend ist, falls es das überhaupt gibt!


    sie sind glaubi schon fast bei Zimmertemp angelangt...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Passend zum eigentlichen Thread:


    Was die Jungs von vr-zone.com mit nem T'Bred 1800+ (1,533) so alles angestellt haben:

    Zitat

    ... EPoX 8K3A+ (24/03 Bios) and IWill XP333-R (11/04 Bios) motherboards are able to detect the Thoroughbred correctly. By setting a VCore voltage of 1.95V on the IWill XP333-R, Thoroughbred 1800+ (1.533Ghz) is able to overclock to 1.9Ghz air cooled while a VCore voltage of 2.15V on the EPoX 8K3A+, a max clock speed of 2Ghz is achievable. However, a clock speed of 1.9Ghz is stable passing all the benchmarks like SuperPi, Cpumark 99, SiSoft Sandra 2002, PCMark 2002 Pro and 3DMark2001.


    10 x 200 MHz!!!! Und das ganze noch mit ner Lukü!!!! DAMN! Gebt mir endlich son Teil !!! :tongue:


    http://www.vr-zone.com/#2324

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Gä Gä Geil! :D


    Ichauchwilldiesencpu!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich glaube, soweit würde meine auch kommen *bluff*
    ich komme nur nicht über 170, weil, IDE Probleme macht ;(

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    ich glaube, soweit würde meine auch kommen *bluff*
    ich komme nur nicht über 170, weil, IDE Probleme macht ;(


    Hehe :D
    Nen 5er PCI Teiler müsste man haben :tongue:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Hehe :D
    Nen 5er PCI Teiler müsste man haben :tongue:


    Wird sicher bald notwendig... :D


    Aquaman


    Hab mir vorhin deine Bildeli reingezogen...


    Heiss übrigens fast genau gleich wie du... :D
    Musst nur "Im" vor deinem Vorname dazubuchstabieren und schon haben wir den genau gleichen Vor- +Nachname(n) :]

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Hab' gerade bei Hardtecs4u einen Link zu eine T-Bred-Test auf dem IWILL XP333 und v.a. auf dem EPOX 8K3A+ gesehen:


    2000MHz (10x200) mit 2.15V und Luftkühlung!


    http://www.piopioshardware.com/AMD/013u/tbredtest2.htm


    das tönt ja interessant!


    mich stört an dem Bild etwas, dass der Prozzi nach XP Palomino aussieht - der T-Bred sollte doch nen kleineren Kern haben, oder nicht? Was meint ihr so? :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    mich stört an dem Bild etwas, dass der Prozzi nach XP Palomino aussieht - der T-Bred sollte doch nen kleineren Kern haben, oder nicht? Was meint ihr so? :rolleyes:


    Na ist ja auch kleiner oder?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ist ja auch kleiner oder?


    nee - dünkt mich eben nicht - ich meinte, irgendwo ein Bild des T-Bred gesehen zu haben, da war der Kern viel quadratischer... :rolleyes:


    und die Meldung auf hardtecs4u wurde noch ergänzt um diese Info: bei 2GHz war kein Booten mehr möglich, leider nur POST ;(


    P.S.: läuft eigentlich das Board heute nur bei mir so saulahm?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nee - dünkt mich eben nicht - ich meinte, irgendwo ein Bild des T-Bred gesehen zu haben, da war der Kern viel quadratischer... :rolleyes:


    T'bred ist dann eben nicht mehr so quadratisch, sondern eben so bissi schmaler? Dacht ich zumindest. Auf jeden Fall sieht das Teil doch auch rundherum wie ein T'bred aus.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    T'bred ist dann eben nicht mehr so quadratisch, sondern eben so bissi schmaler? Dacht ich zumindest. Auf jeden Fall sieht das Teil doch auch rundherum wie ein T'bred aus.


    Hab' grad bemerkt, dass im Post von Kaioken bei vr-zone auf den gleichen Test (piopios...) verwiesen worden ist ... sorry

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."