Golfkrieg

  • Zitat

    Original von Grimlock
    Es ist alles propaganda und zwingt die Bürger gesteuert zu urteilen. Die Medien sind die wirklichen Herrscher der Welt. Die beeinflussen ALLES! Kaufverhalten, Meinung usw.



    von daher sind die hier herbeigezogenen Theoriien wirlich theorie und man sollte die Amerikanischen Soldaten nicht als trottel hinstellen. Es sind Menschen und ich vermute diese Menschen hassen den Krieg am meisten......


    Das bezweifle ich. Das mit den Meiden ist eine extrem dumme Aussage, schau dir die reaktionen weltweit auf den krieg an, hier ist endlich mal ein funken an Eigendenken im Gange.

  • Zitat

    Original von seeder
    die welt ist scheisse


    das erinnert mich irgendwie wieder an einen film -> Das Fünfte Element. Glaubt ihr LeeLoo würde die jetzige Welt retten wollen. Wo Bush sich doch solch Mühe schon gibt ihr dabei zu helfen und beseitigt vorzeitig den so bösen und gemeinen und mit waffenvollgestopften Saddam?


    Also ich glaube LeeLoo würde auf die jetzige Welt pfeifen, auch wenn Bruce Willis ihr von der schönen Liebe erzählt.


    :dummesposting

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Wer weiss..auch dies ist spekuliert ;) Weil evtl. ist auch dies alles geplant!? Sorry aber den Medien darf man nicht trauen. Man sollte das mit eigenen Augen sehen und Urteilen können.

  • echt Waldi, son verdammter Scheissvergleich mit dem Film, egal ob das Smilie da ist oder ned.


    Schau dir mal die kriegsparteien an ! Die Amis kriegen hier nedmal aus ner Überzeugung sondern wiel sies für ihre Markteyxistenz brauchen.
    Es gibt soviele Bürgerkriege auf der Welt, verdammt nochmal jede Partei glaubt an ihren Glauben.


    Das ist kein Schischi ws hier abläuft, da hat jemand seine Meinung und diese widerspricht dem anderen und der will das ned so haben.

  • das war jetzt doch kein vergleich.
    mit dem letzten post wollt ich damit nur sagen, dass es sich zZ nicht lohnen würde, diese welt zu retten. oder jedenfalls nicht die usa.. weil was herrscht auf der welt, nich das recht sondern geld und macht!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • kann theoretisch auch sein das Sadam und Bush kooperieren....wer weis.....solange Bush dem Sadam viel Geld geben würde und der Sadam dem Bush das Oel wären doch beide zufrieden.....noch ein bisschen kriegen damits gut aussieht und schon ist perfekt........naja man kann viele theorien aufstellen

  • den würde saddam für mich an ansehn verlieren, denn sowas gehört sich net für einen islami. aber dem bush, dem verlogenem und geldgierigem pisser, passt es wie die faust aufs auge.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    Das bezweifle ich. Das mit den Meiden ist eine extrem dumme Aussage, schau dir die reaktionen weltweit auf den krieg an, hier ist endlich mal ein funken an Eigendenken im Gange.


    neeee das ist übrehaupt keine dumme aussage .... es ist tatsache..


    schau dir mal waldi an der glaub alles war bei RTL explosiv kommt ....


    und die friedenbewegung geht ja keinenfalls von den massenmedien aus ,,,, schon gar nicht bei den ami's ....


    in amerika werden immer noch die kriegsgenger boykottiert in dem medien ....


    @grimlock


    wem gehörten die medien? genau, der regierung ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also ich finde man darf den medien nicht einfach den schwarzen peter zuschieben. jeder kann es mehr oder weniger selber steuern, wie weit er sich beeinflussen lassen will. man wird aber genau so beeinflusst (nicht nur positiv) von den kollegen, von der musik, vom internet.
    man sollte einfach über das, was man hört, klare gedanken machen und überlegen wie man dazu stehen sollte.


    ich höre ständig leute reklamieren, weil jetzt ständig kriegsbilder im fernseh kommen. ich kann mir einfach nicht erklären warum? habe diese leute angst vor der realität? ich kann es viel weniger verstehen, dass ein sender noch eine komödie spielen kann, während dem ein krieg tobt. das wäre doch mal eine sinnvolle idee. reality-tv live von der front. und zwar nicht nur vom irak sondern den ganzen anderen krisenherden auf der welt ebenfalls.


    was die beeinflussung der medien in diesem krieg angeht: wir sind in der äusserst konfortablen lage, dass wir sowohl kriegsbejahende (amis) sowie auch kriegsablehnende (europäische) nachrichten empfangen können, zudem haben wir zugang zu beiden seiten der kriegsberichterstattung (cnn <-> el jazeira).


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Was mich an der Kriegsberichterstattung vor allem auf CNN stört, ist das alles wie ein Game aufgemacht ist. Fett "Strike on Iraq", Karten wo sich die Truppen grad befinden, Reporter bei den Truppen dabei (!!) was zu einer lächerlich einseitigen Berichterstattung führt, und jeder zweite Satz ist "be the first to know". Also sorry, meistens find ich es amüsant aber manchmal ist es einfach zu viel. Keine Sekunde hat man das Gefühl, dass da Leute sterben. Gestern haben sie noch so ein Grafik von einer Rakete gezeigt. Sie ist rotiert und rundherum waren Anwendungszweck und Specs aufgeführt, exakt wie in der Waffenauswahl von nem Game! Einfach krank.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ganz immer können sie es schon nicht kontrollieren, z.B. Italien, Berlusconi hat die Macht über alle Staatsender und über den grössten Rest, da der auch ihm gehört (neben diversen Fussballclubs).


    Mit den momentanen Berichten hab ich einfach so meine Mühe das man keine Toten Soldaten und Zivilisten sieht (die Reporter die mit der Army unterwegs sind düften so was gar nicht filmen/fotografieren), die ja eigentlich auch zum Krieg gehörten und erst die unmenschlichkeit des Krieges zeigen, momentan sieht es mehr aus wie ein "sauberer" Krieg gegen die irakische Arme (besteht ja eigentlich auch aus Zivilisten) und die vielen Menschen, die dafür ungefragt ihr Leben geben mussten werden einfach aussen vor gelassen.


    In Amerika gibts momentan schon ne recht heftige Zensur (von dem was man so hört).


    Und in dem Punkt mit der Schweiz geb ich dir recht, hat schon viele Vorteile in einem neutralen Land zu leben..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hat mich auch tierisch aufgeregt... auch die scheiss überschriften und titelchen etc. ist alles so aufgemacht!


    cnn schaue ich seit dem 11 september nicht mehr. (war im oktober 2001 in den staaten und dort hatten sie noch cnn america -> pure propaganda. cnn world ist aber auch nicht mehr viel davon entfernt).


    ich finde die berichterstattung von ard bis jetzt am besten und neutralsten, rtl ist ja fast gleich wie cnn!


    all die scheiss computeranimationen die das bild von einem "sauberen" krieg vermitteln wollen finde echt pervers.


    vor allem: der krieg oder saddam zu killen ist eine sache. aber wie es dann im irak weitergeht ne andere.

  • ich habe in den ersten beiden Kriegstagen zwischen BBC/CNN/RTL und SFDRS herumgezappt. IMHO bietet BBC die neutralste Berichterstattung, CNN und RTL (welche z.T. sogar CNN Bilder benutzen) die reisserischte und SFDRS irgendwo dazwischen.


    Alles in allem - what's the news - ich kann mich gar nicht mehr motivieren, die Flimmerkiste anzuwerfen, ständig wird man von Kriegsnews erdrückt, wovon sich schätzungsweise 90% als Falschmeldungen, oder nicht zutreffende Vermutungen entpuppt haben.


    Ich bin wohl erschreckend abgestumpft und kann weder der Pro wie der Anti-Kriegsgeilheit etwas abgewinnen. Life goes on und lieber spiele ich meinen persönlichen Krieg am PC als mir Lügen und Halbwahrheiten am TV anzuschauen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ja dieses gefuehl hatte ich auch. es sah aus wie ne doku ueber eine bessere truppenuebung. aber eigentllich nix neues: embedded reporters gabs schon waehrend dem zweiten weltkrieg und im vietnam sowieso. nun es liegt an uns diese bilder und berichte zu hinterfragen und ich finde es auch positiv, dass im tv sehr oft ein grosses fragezeichen grad dazu mitgeliefert wird. wie es dann im amiland diesbezueglich aussieht ist mir unbekannt.

  • Keine Ahnung, sieht auf jeden Fall nicht so aus. Schon sehr nüchterne Berichterstattung was ich bisher so gesehen hab.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • n kumpel von mir hat mir am wochenende erzählt, was er vor 1.5 wochen im amiland gesehen hat (nur so wegen neutraler berichterstattung dort drüben):


    foto: friedensproteste in deutschland


    untertitel: "hitler's children on a pro-saddam demonstration" :stupid


    die amis drehen völlig durch! ein wunder dass sie frankreich noch nicht angegriffen haben...

  • Ja ja, Hitler wird ihnen ewig als Sündenbock dienen. Aber vielleicht mal in der eigenen Geschichte rumstochern? Die Amis doch nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC