Hi. Ich habe hier ein kleines Problem, dass nach einem stinknormalen Absturz aufgetreten ist und sich seitdem hartnäckig hält:
Proband: Komplettsys mit WinXP Home und IBM Deskstar 60GB ( produced: JUL-2001, Model: IC35L060AVER07-0)
Problem: Startet nicht mehr auf. Nach der Tabelle kommt die Meldung: "Ntldr fehlt. Alt+Strg+Del für Neustart".
Eine Seagate HD liess sich problemlos einbauen und dessen XP auch laden (ergo: Problem mit der IBM HD/dessen XP-Installation). Dann habe ich die IBM hd zusammen mit der Seagate in ein anderes Sys eingebaut und konnte problemlos auf die Daten der IBM-Pladde zugreifen. Ok, dann halt formatieren und neu aufsetzen - dachte ich mir. Also die IBM HD wieder ins Problemsys eingebaut, XP CD rein, installieren. Doch während der Installationsvorbereitung raubte mir ein Bluescreen die Hoffnung auf eine schnelle Lösung (irgendwo in dem blauen Text kam auch wieder Ntldr fehlt vor). Also IBM-HD wieder ausgebaut und rein ins wieder in das Seagate System eingebaut - dort umfassend neuformatiert und XP Professional aufgesetzt. Ich dachte mir, dass wenn ich es jetzt wieder ins Problemsys einbaue, kommen zwar heftige Treiberfehlermeldungen aber immerhin müsste er doch irgendwas aufstarten. Pustekuchen! Und da stehe ich jetzt..
Bevor ich weiter irgendwelchen vagen Vermutungen nachgehe oder die HD schrotte, hätte ich gern eure Meinung dazu gehört