Athlon XP1700 mit Thoroughbred B-Core Overclocking

  • Er hat wohl nen V-Mod, sonst geht das Board ned höher.


    Es gibt ja fast keine 8KHA+'s ohne V-Mod, da sind die meisten noch mit dem Lötkolben dahinter. ;)

  • Sagt mal wo ist der Unterschied zwischen "Thoroughbred" und "Thoroughbred A" *Edit* und dem "Thoroughbred B" ???

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Update NF7-S:



    Irgendwie werd ich nicht schlau aus dem Board. Mal geht's wunderbar mit den 217MHz, mal reicht's, dass ich einfach nur ins Bios reingeh und z.B den SATA Kontroller ausschalte und die Sau bringt grad nen schwarzen Bildschirm.
    Das Bios ist das neuste - vom letzten Jahr. Irgendwie hinkt Abit mit den Biosen immmer ein Wenig hinterher oder sind die einfach so gut, dass man kaum ein Update rausbringen muss?! :rolleyes:


    Der XP1700 scheint mit 1,8V seine Grenzen bei ~2100MHz gefunden zu haben ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • mir geht's mit dem Board genau gleich - ich schnall's irgendwie nicht, wie man ab 200 MHz keine 1MHz-Schritte einführen kann... von 212 grad auf 217, dabei wär gerade in DIESEM Bereich eine feinere Unterteilung lebensnotwendig! :schimpf
    ab 220MHz bei 1.7V VDD läuft SuperPi nicht mehr ohne Rundungsfehler


    und die 1.85V (bei mir sind effektive 1.82V) reichen einfach hinten und vorne nicht (da gehen knapp 2000MHz (9x220), die 1.7V Vdd auch nicht und VDimm von 2.7V sind schlicht lächerlich - da bring' ich die neuen lausigen Samsung PC2700 grad mal auf 200-2.5-3-3-7, viel höher gehen sie auch mit 2.5-4-4-8 nicht :§$%


    also bei mir kommt definitiv heute Abend das EPOX 8RDA rein - ist wie Ferien auf den Seychellen: 2.2V VCore, 2.9V VDimm, 2+V VDD 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also bei mir kommt definitiv heute Abend das EPOX 8RDA rein - ist wie Ferien auf den Seychellen: 2.2V VCore, 2.9V VDimm, 2+V VDD 8)


    KD-7 war da ja viel extremer (2,375-3,25)... gebracht hats ja gar nichts, rein gar nichts :stupid:schimpf

  • ja, aber beim EPOX ist ein nForce2 drauf, DAS ist entscheidend ;)


    Lorien: wenn Du sie finanzierst ---> sofort dabei :rocknroll2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hab jetzt einen Multi von 9.5, FSB 195, 40 Grad, Vcore 1.8 V, aber irgendwie wird immer wieder der Bildschirm schwarz, und danach hab ich Grafikfehler.

  • dann hau den blöden vcore mal ordentlich rauf...???

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von Freeze
    hab jetzt einen Multi von 9.5, FSB 195, 40 Grad, Vcore 1.8 V, aber irgendwie wird immer wieder der Bildschirm schwarz, und danach hab ich Grafikfehler.


    PN nicht erhalten? ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • *threadausgrab* hehe hab jetz auch ma nen 1700+ zugetan..
    bis jetz 2400 mhz aber noch nicht ganz stabil ;) ok mehr als 1.8vcore hab ich ned gegeben ;) aber 1ghz overclock is schon beeindruckend mit luft ;) alpha pal roxx lol mal schauen ob mehr geht
    edit: lol jetz hab ichs geschnallt

  • Zitat

    Original von Duronfan
    bis jetz 2400 ghz aber noch nicht ganz stabil ;)


    Die Scarface-Situation ... :D
    Mit Wakü wirst Du wohl nicht mehr schaffen :z

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!