Er hat wohl nen V-Mod, sonst geht das Board ned höher.
Es gibt ja fast keine 8KHA+'s ohne V-Mod, da sind die meisten noch mit dem Lötkolben dahinter.
Er hat wohl nen V-Mod, sonst geht das Board ned höher.
Es gibt ja fast keine 8KHA+'s ohne V-Mod, da sind die meisten noch mit dem Lötkolben dahinter.
Sagt mal wo ist der Unterschied zwischen "Thoroughbred" und "Thoroughbred A" *Edit* und dem "Thoroughbred B" ???
Hat einer nen Link zu einem guten Vcore Mod fürs 8KHA+ ?
Update NF7-S:
Irgendwie werd ich nicht schlau aus dem Board. Mal geht's wunderbar mit den 217MHz, mal reicht's, dass ich einfach nur ins Bios reingeh und z.B den SATA Kontroller ausschalte und die Sau bringt grad nen schwarzen Bildschirm.
Das Bios ist das neuste - vom letzten Jahr. Irgendwie hinkt Abit mit den Biosen immmer ein Wenig hinterher oder sind die einfach so gut, dass man kaum ein Update rausbringen muss?!
Der XP1700 scheint mit 1,8V seine Grenzen bei ~2100MHz gefunden zu haben ...
mir geht's mit dem Board genau gleich - ich schnall's irgendwie nicht, wie man ab 200 MHz keine 1MHz-Schritte einführen kann... von 212 grad auf 217, dabei wär gerade in DIESEM Bereich eine feinere Unterteilung lebensnotwendig!
ab 220MHz bei 1.7V VDD läuft SuperPi nicht mehr ohne Rundungsfehler
und die 1.85V (bei mir sind effektive 1.82V) reichen einfach hinten und vorne nicht (da gehen knapp 2000MHz (9x220), die 1.7V Vdd auch nicht und VDimm von 2.7V sind schlicht lächerlich - da bring' ich die neuen lausigen Samsung PC2700 grad mal auf 200-2.5-3-3-7, viel höher gehen sie auch mit 2.5-4-4-8 nicht :§$%
also bei mir kommt definitiv heute Abend das EPOX 8RDA rein - ist wie Ferien auf den Seychellen: 2.2V VCore, 2.9V VDimm, 2+V VDD
@Sharky
wie wärs wenn du mir das Board gibst und du Ferien auf den Seychellen machst
ZitatOriginal von Sh@rky
also bei mir kommt definitiv heute Abend das EPOX 8RDA rein - ist wie Ferien auf den Seychellen: 2.2V VCore, 2.9V VDimm, 2+V VDD
KD-7 war da ja viel extremer (2,375-3,25)... gebracht hats ja gar nichts, rein gar nichts
hab jetzt einen Multi von 9.5, FSB 195, 40 Grad, Vcore 1.8 V, aber irgendwie wird immer wieder der Bildschirm schwarz, und danach hab ich Grafikfehler.
dann hau den blöden vcore mal ordentlich rauf...???
ZitatOriginal von Freeze
hab jetzt einen Multi von 9.5, FSB 195, 40 Grad, Vcore 1.8 V, aber irgendwie wird immer wieder der Bildschirm schwarz, und danach hab ich Grafikfehler.
PN nicht erhalten?
*threadausgrab* hehe hab jetz auch ma nen 1700+ zugetan..
bis jetz 2400 mhz aber noch nicht ganz stabil ok mehr als 1.8vcore hab ich ned gegeben aber 1ghz overclock is schon beeindruckend mit luft alpha pal roxx lol mal schauen ob mehr geht
edit: lol jetz hab ichs geschnallt
ZitatOriginal von Duronfan
bis jetz 2400 ghz aber noch nicht ganz stabil
Die Scarface-Situation ...
Mit Wakü wirst Du wohl nicht mehr schaffen :z
hehe was heisst das wieder? scarface situation?
freu mich schon auf heut abend wenn mir kaio seine wakü vorbeibringt hrhr hoffentlich geht er dann a bissl höher