Lesen - Bücher und so...

  • Lord of the Rings


    Die Bücher sind 100 mal besser als die Filme, man braucht nur ein Bisschen eingewöhnung.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Empfehlen kann ich:


    Herr der Ringe (Falls dich Fantasy interessiert und du genug Zeit hast)
    Nordische Krimis wie zum Beispiel von Mankell, Nesser, Edwardson, Anne Holt, Liza Marklund usw. (Wallander und Konsorten)
    Sonst noch Krimis von Veit Henichen und Andrea Camillieri (Italien)


    1984 von Orwell, das haben wir in der Oberstufe gelesen, habs aber trotzdem noch als gutes Buch in Erinnerung, vorallem jetzt bei der ganzen TCPA/Palladium-Problematik


    Und sonst fällt mir nur noch die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf ein :D


    Dann mal viel Spass beim lesen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • LotR roxxm usst dich nur einmal am Anfang durchbeissen! Oder vorher noch Der kleine Hobbit lesen.


    Hehe *schäm* Harry Potter ist echt gut geschrieben... obwohl so eine kiddi-scheisse ist


    Edit: Ah ja, "Die Greenpeace Story" hab ich letztens gelesen, noch interesssant

  • Leg 3 C't s aufeinander... dann kann mans auch als Buch bezeichnen und guten Gewissens lesen... :D §




    Nee.. im Ernst, habe seit ich ausem Gymnasium draussen bin kein Buch mehr gelesen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von kNt


    Das Boot , siehe das Boot der Film, das Buch ist etwas dreckiger aber nicht soo leicht zu lesen.


    Fand das Buch jetzt nicht sooo toll. Und insbesondere seeehr Langweilig zu lesen, viel zu sehr in die Länge gezogen.


    Zitat

    Jane's schwimmende Bastionen , über Schiffe im WW2. Etwas aufgelockert durch viele Bilder.


    Wo kann man die Dinger kaufen in der Schweiz?Hab die früher immer gesucht aber nicht gefunden :rolleyes:



    Zitat

    Original von Bibabutzemann


    die kommen doch regelmässig im zdf... sind echt noch gut... halt SKAndinavisch ;)


    HeHe, SKA roxx :D;D


    Nee im Ernst, Wallander ist echt noch zu empfehlen (Also Mankell bzw. die Hauptperson in den Büchern, Wallander)

  • Zitat

    Original von Midi
    LotR roxxm usst dich nur einmal am Anfang durchbeissen! Oder vorher noch Der kleine Hobbit lesen.


    Hehe *schäm* Harry Potter ist echt gut geschrieben... obwohl so eine kiddi-scheisse ist


    Edit: Ah ja, "Die Greenpeace Story" hab ich letztens gelesen, noch interesssant


    der kleine hobbit hab ich regelrecht verschlungen. fand ich verdammt geil. naja, vielleicht ist das wegen dem alter. als ich den gelesen hab war ich so 9 und LOTR hab ich halt erst 5 jahre später oder so mal probiert. dafür hab ich die potter bücher gelesen und geil gefunden...*g*...*auchschäm* ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."


  • Jup das mit dem das Boot stimmt schon, deshalb auch nicht so leicht zu lesen.


    Das Schwimmende Bastionen habe ich von Weltbild, eine der wenigen Postwerbungen die es schafft mich zu beeinflussen :). http://www.weltbild.ch imo

  • Zitat

    Original von Weasel
    die 2 muss man einfach gelesen haben ;D


    Ich weiss nicht, Todesmarsch fand ich jetzt ein wenig, bö, doof :D
    Tommyknockers hat noch was beklemmendes an sich, aber der Film ist scheisse. Bei der grünen Meile kann man entweder Film schauen oder Buch lesen, sind fast zu 100% identisch. Und wer viel Zeit hat, kann sich mal "The Stand" vornehmen, Buch >1000 Seiten, Verfilmung 3 oder 4(?) x 2h.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jo, "The Stand" hab ich gelesen und gesehen. ist teilweise ein bisschen langatmig...


    wenn man unbedingt ein langes buch lesen will ist "ES" auch noch zu empfehlen ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    jo, "The Stand" hab ich gelesen und gesehen. ist teilweise ein bisschen langatmig...


    Allerdings....
    Aber die beste Verfilmung von einem King Roman hab ich noch vergessen:


    "The Shining"


    Jack Nicholson als Psychopath ist eh unschlagbar, und dann noch Kubrick....
    Ich weiss gar nicht ob ich das Buch gelesen habe, denke nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • jo, das hab ich auch noch nicht gelesen. muss ich noch nachholen :)


    bei st.King ist die qualität der bücher (auch innerhalb der bücher) ziemlich unsteht. kommt wohl immer drauf an, wieviel alk / drogen er reingepumpt hat, bevor er zu schreiben begann -> machte so manche geständnisse in so nem bio-buch. noch recht amüsant, voll psycho der typ :D

  • Ich hab hier noch Duddits von King rumliegen, ist das für was?


    Yeah der muss schon ein wenig Psycho sein :skull1 Aber easy, Psycho rulez :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich hab hier noch Duddits von King rumliegen, ist das für was?


    Yeah der muss schon ein wenig Psycho sein :skull1 Aber easy, Psycho rulez :D


    jo, wer ist schon nicht psycho!? :lool
    das sind doch alles langweiler :sleep

  • Bin auch nicht so der Leser.


    Hab aber letzthin mein Pflichtliteratur der BMS gelesen.


    Ibsen Henrik - Die Wildente
    Geht so aber der inhalt ist aktuell, darum Respekt an den Autor


    Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues
    Ein starkes Buch obwohl es keine Anklage sein soll ....


    Conrad Ferdinand Meyer - Jürg Jenatsch
    Schweizer Heldentum, aber nicht so gut


    Johann Wolfgang Goethe - Egmont
    Auch noch gut ein Freiheitsdrama


    Carl Zuckmayer - Des Teufels General
    Epos um einen deutschen Fliegerpilot welcher nicht in das Schema des Nazi-Offiziers passen will


    Max Frisch - Biederman und die Brandstifter
    Naivität ist tödlich irgenwie lustig


    Theodor Storm - Der Schimmelreiter
    Ein Geschichte um ein Mythos in einer Deichstadt
    Gut



    Danach muss ich sagen, dass Literatur gar nicht so übel ist, denn aus meiner Sicht sind typische menschliche Tragödien/Geschichten und Probleme schon sehr alt sind. ;)


    read ya

  • Zitat

    Original von ymir
    - draussen vor der tür
    - michael kohlhaas


    Die beiden musste ich in der Schule lesen.
    Aber Michael Kohlhaas hat mir verdammt gut gefallen, obwohl meiner Meinung nach schwierig war zum lesen.
    Bei "Draussen vor der Tür" war ich am Schluss glaubs nur noch am Fluchen, weils mich so genervt hat :D



    Und dann das hier noch:


    Langoliers - Stephen King
    Irgendwie voll auf psycho :stupid :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!