Ja, sicher vor unkonformer Nutzung.. - nur dass der falsche bestimmt, was konform ist
Lesen - Bücher und so...
-
-
Lord of the Rings
Die Bücher sind 100 mal besser als die Filme, man braucht nur ein Bisschen eingewöhnung.
Greets Mad
-
Empfehlen kann ich:
Herr der Ringe (Falls dich Fantasy interessiert und du genug Zeit hast)
Nordische Krimis wie zum Beispiel von Mankell, Nesser, Edwardson, Anne Holt, Liza Marklund usw. (Wallander und Konsorten)
Sonst noch Krimis von Veit Henichen und Andrea Camillieri (Italien)1984 von Orwell, das haben wir in der Oberstufe gelesen, habs aber trotzdem noch als gutes Buch in Erinnerung, vorallem jetzt bei der ganzen TCPA/Palladium-Problematik
Und sonst fällt mir nur noch die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf ein
Dann mal viel Spass beim lesen..
-
LotR roxxm usst dich nur einmal am Anfang durchbeissen! Oder vorher noch Der kleine Hobbit lesen.
Hehe *schäm* Harry Potter ist echt gut geschrieben... obwohl so eine kiddi-scheisse ist
Edit: Ah ja, "Die Greenpeace Story" hab ich letztens gelesen, noch interesssant
-
Leg 3 C't s aufeinander... dann kann mans auch als Buch bezeichnen und guten Gewissens lesen... §
Nee.. im Ernst, habe seit ich ausem Gymnasium draussen bin kein Buch mehr gelesen...
-
Zitat
Original von Santa
(Wallander und Konsorten)die kommen doch regelmässig im zdf... sind echt noch gut... halt SKAndinavisch
-
was is lesen?
-
Zitat
Original von kNt
Das Boot , siehe das Boot der Film, das Buch ist etwas dreckiger aber nicht soo leicht zu lesen.
Fand das Buch jetzt nicht sooo toll. Und insbesondere seeehr Langweilig zu lesen, viel zu sehr in die Länge gezogen.
ZitatJane's schwimmende Bastionen , über Schiffe im WW2. Etwas aufgelockert durch viele Bilder.
Wo kann man die Dinger kaufen in der Schweiz?Hab die früher immer gesucht aber nicht gefunden
ZitatOriginal von Bibabutzemann
die kommen doch regelmässig im zdf... sind echt noch gut... halt SKAndinavisch
HeHe, SKA roxx
Nee im Ernst, Wallander ist echt noch zu empfehlen (Also Mankell bzw. die Hauptperson in den Büchern, Wallander)
-
Zitat
Original von Midi
LotR roxxm usst dich nur einmal am Anfang durchbeissen! Oder vorher noch Der kleine Hobbit lesen.Hehe *schäm* Harry Potter ist echt gut geschrieben... obwohl so eine kiddi-scheisse ist
Edit: Ah ja, "Die Greenpeace Story" hab ich letztens gelesen, noch interesssant
der kleine hobbit hab ich regelrecht verschlungen. fand ich verdammt geil. naja, vielleicht ist das wegen dem alter. als ich den gelesen hab war ich so 9 und LOTR hab ich halt erst 5 jahre später oder so mal probiert. dafür hab ich die potter bücher gelesen und geil gefunden...*g*...*auchschäm*
-
Zitat
Original von Dave
Fand das Buch jetzt nicht sooo toll. Und insbesondere seeehr Langweilig zu lesen, viel zu sehr in die Länge gezogen.
Wo kann man die Dinger kaufen in der Schweiz?Hab die früher immer gesucht aber nicht gefunden
Jup das mit dem das Boot stimmt schon, deshalb auch nicht so leicht zu lesen.
Das Schwimmende Bastionen habe ich von Weltbild, eine der wenigen Postwerbungen die es schafft mich zu beeinflussen :). http://www.weltbild.ch imo
-
Zitat
Original von Weasel
die 2 muss man einfach gelesen haben
Ich weiss nicht, Todesmarsch fand ich jetzt ein wenig, bö, doof
Tommyknockers hat noch was beklemmendes an sich, aber der Film ist scheisse. Bei der grünen Meile kann man entweder Film schauen oder Buch lesen, sind fast zu 100% identisch. Und wer viel Zeit hat, kann sich mal "The Stand" vornehmen, Buch >1000 Seiten, Verfilmung 3 oder 4(?) x 2h. -
jo, "The Stand" hab ich gelesen und gesehen. ist teilweise ein bisschen langatmig...
wenn man unbedingt ein langes buch lesen will ist "ES" auch noch zu empfehlen
-
hehe lesen?? wenn dan nur auto/pc mags oder mangas
z.B Holmes,DB ( ) usw. -
Zitat
Original von Weasel
jo, "The Stand" hab ich gelesen und gesehen. ist teilweise ein bisschen langatmig...
Allerdings....
Aber die beste Verfilmung von einem King Roman hab ich noch vergessen:"The Shining"
Jack Nicholson als Psychopath ist eh unschlagbar, und dann noch Kubrick....
Ich weiss gar nicht ob ich das Buch gelesen habe, denke nicht. -
Zitat
Original von tornado
Allerdings....
Aber die beste Verfilmung von einem King Roman hab ich noch vergessen:"The Shining"
Jack Nicholson als Psychopath ist eh unschlagbar, und dann noch Kubrick....
Ich weiss gar nicht ob ich das Buch gelesen habe, denke nicht.jo, das hab ich auch noch nicht gelesen. muss ich noch nachholen
bei st.King ist die qualität der bücher (auch innerhalb der bücher) ziemlich unsteht. kommt wohl immer drauf an, wieviel alk / drogen er reingepumpt hat, bevor er zu schreiben begann -> machte so manche geständnisse in so nem bio-buch. noch recht amüsant, voll psycho der typ
-
Ich hab hier noch Duddits von King rumliegen, ist das für was?
Yeah der muss schon ein wenig Psycho sein :skull1 Aber easy, Psycho rulez
-
Zitat
Original von tornado
Ich hab hier noch Duddits von King rumliegen, ist das für was?Yeah der muss schon ein wenig Psycho sein :skull1 Aber easy, Psycho rulez
jo, wer ist schon nicht psycho!?
das sind doch alles langweiler :sleep -
Bin auch nicht so der Leser.
Hab aber letzthin mein Pflichtliteratur der BMS gelesen.
Ibsen Henrik - Die Wildente
Geht so aber der inhalt ist aktuell, darum Respekt an den AutorErich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues
Ein starkes Buch obwohl es keine Anklage sein soll ....Conrad Ferdinand Meyer - Jürg Jenatsch
Schweizer Heldentum, aber nicht so gutJohann Wolfgang Goethe - Egmont
Auch noch gut ein FreiheitsdramaCarl Zuckmayer - Des Teufels General
Epos um einen deutschen Fliegerpilot welcher nicht in das Schema des Nazi-Offiziers passen willMax Frisch - Biederman und die Brandstifter
Naivität ist tödlich irgenwie lustigTheodor Storm - Der Schimmelreiter
Ein Geschichte um ein Mythos in einer Deichstadt
GutDanach muss ich sagen, dass Literatur gar nicht so übel ist, denn aus meiner Sicht sind typische menschliche Tragödien/Geschichten und Probleme schon sehr alt sind.
read ya
-
Zitat
Original von ymir
- draussen vor der tür
- michael kohlhaas
Die beiden musste ich in der Schule lesen.
Aber Michael Kohlhaas hat mir verdammt gut gefallen, obwohl meiner Meinung nach schwierig war zum lesen.
Bei "Draussen vor der Tür" war ich am Schluss glaubs nur noch am Fluchen, weils mich so genervt hatUnd dann das hier noch:
Langoliers - Stephen King
Irgendwie voll auf psycho -
Hitchhiker's Guide To The Galaxy -> DIE Definition von "abgespaced"