Modding-Ergebnisse R9500->R9700

  • Zitat

    Original von Klosterbruder
    So meine is da und funktioniert nach vielen Startproblemen aktuell tadellos. Also kein Muster und 1700 Punkte mehr :) . Blöd is nur das die keinen hohen FSB verträgt, gibs dafür schon ne Lösung?! Wie hoch is dein FSB Sushi? Hat schon wer einen VMod probriert?


    Die Radeon 9500/9700 sind allgemein anfällig zu hohen AGP-Takt. Die Lösung dafür ist ein fixer PCI/AGP Takt, wie man es auf Intel Boards gewohnt ist. Auf nforce2 Boards ist das ja jetzt auch drauf oder?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • killersushi du glückspilz!!


    ich habe mir jetzt nochmals eine zweite radeon9500 128mb geholt, aber leider funzt auch die nicht. bei der habe ich auch das klassische schachbrettmuster :(
    pic


    also leute, wenn ihr nicht geld verlieren wollt, lasst das sein!!


    bis jetzt haben wir hier im board 4 karten die nicht funzten und nur 2, bei denen keine pipeline probleme auftraten. :§$%


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Jo shit, liegts wohl an connect3d oder einfach Pech? Bei den Saphires warens doch eher so 2/3 die funktionierten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo shit, liegts wohl an connect3d oder einfach Pech? Bei den Saphires warens doch eher so 2/3 die funktionierten.


    welche hast du den?

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ne connect3d.


    aber grundsätzlich sollten alle karten gehen die 128 mb speicher haben...


    ich weiss ja nich, vielleicht idiotisch..aber gehen nich 6 pipelines...da könnte man die kaputten einfach weglassen..müsste man halt testen..dann hätte man eben ne radeon 9500 pro plus :P

  • SEEdER
    Schrei mal einen Rivatuner-Treiber, der nur 6 Pipelines aktivieren kann. Ich wünsch dir viel Spass.


    Also von mir aus Gesehen ist das wahrscheinlich technisch gar nicht möglich, da der GPU nur mitgeteilt wird, was sie ist und keine technischen Details.
    Wenn sie weiss, welchem Modell sie entspricht, wird der Chip 4 bzw. 8 Pipelines aktivieren.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Zitat

    Original von Alpha64
    SEEdER
    Schrei mal einen Rivatuner-Treiber, der nur 6 Pipelines aktivieren kann. Ich wünsch dir viel Spass.


    Also von mir aus Gesehen ist das wahrscheinlich technisch gar nicht möglich, da der GPU nur mitgeteilt wird, was sie ist und keine technischen Details.
    Wenn sie weiss, welchem Modell sie entspricht, wird der Chip 4 bzw. 8 Pipelines aktivieren.


    SCHREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII


    *sodele fertig*


    hier hast ihn :)



    bzw: hätte ja sein können :P

  • Vor allem einen, der nur die *funktionierenden* 6 Pipelines freischaltet ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • wieso nicht gleich einen, bei dem man jede einzelne Pipe manuell und unabhängig aktivieren/deaktivieren kann, dann kann man die eine defekte, dies wohl noch oft hat, einfach weglassen :D dann hat man ne Radeon 9650 PRO :D

  • tja muss mich korriegieren nachdem mein Kumpe mir die Techdemos runtergeladen hatte. Konnte ich den Härtetest machen, tja auch Schachbrettmuster, aber bislang nur in den Demos, komisch- Werde die wohl zurück schicken, was meint ihr?

  • tja, da wird es wohl bei der directx 9 umsetztung einige probleme geben. wenn du die karte nur brauchst, bis wieder etwas besseres herauskommt (sprich r350), dann würde ich sie schon behalten, denn momentan gibt es meines wissens ausser aquanox 2 noch keine spiele, die directx 9 voll unterstützen.


    mist, die erfolgsrate verschlechtert sich von tag zu tag. :(


    @sushi du hast deine unter dx9 noch nicht getestet, oder?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • *lol*


    was willst du als begründung angeben?


    entschuldigung. ich möchte gerne die karte zurückgeben, da ich beim mod immer ein schachbrettmuster bekomme! ich hätte gerne eine karte, die ich wie eine 9700er laufen lassen kann zum preis einer 9500er...


    klar machen wir gerne, sonst noch wünsche? :D;) :dummesposting

  • Hmm is schon Mist hab mich so gefreut, aber Sushi sollte die Techdemos wirklich mal testen, vor allem die mit den Kugeln. Interesant ist auch das man bei den Techdemos verschiedene features gleichzeitig zum Vergleich darstellen kann und dann auf der einen Seite Kästchen sind und auf der anderen nicht. Zum Thema zurücksenden, bei uns in Deutschland gibs 14 Tage wiederrufsrecht ohne Angabe von Gründen. Blöderweise fahre ich morgen weg, muss mich also heute noch entscheiden.

  • hehe, bei meiner ersten karte war es so, dass die techdemos einwandfrei funzten, aber dafür die games usw. nicht. bei der zweiten habe ich dann nur noch die games ausprobiert, welche leider auch wieder das bekannte schachbrettmuster lieferten.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson