Was haltet ihr von diesem Board...Asus P4G8X ???

  • [SUCHE] [ENTER]


    ''was suchst Du?'' ---> P4G8X [ENTER]


    ''wo und wie?'' ---> Mainboard [ENTER]


    ---> Resultat:


    http://www.tweaker.ch/board/th…p?threadid=5306&boardid=5


    http://www.tweaker.ch/board/th…p?threadid=5306&boardid=5


    http://www.tweaker.ch/board/th…p?threadid=4625&boardid=5


    ;)


    Es gibt heute KEIN Board von ASUS, das NICHT ZUM OC GEEIGNET wäre! (nur so, weil diese Frage immer wieder kommt (eigentlich weiss ich ja nicht warum, da ich seit den ersten überhaupt erhältlichen Boards von Asus mit denen immer erfolgreich OCt habe ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Es gibt heute KEIN Board von ASUS, das NICHT ZUM OC GEEIGNET wäre! (nur so, weil diese Frage immer wieder kommt (eigentlich weiss ich ja nicht warum, da ich seit den ersten überhaupt erhältlichen Boards von Asus mit denen immer erfolgreich OCt habe ;))


    jo... wohl wahr. hab mich grad meines alten p5a-b incl. k6-2-300 angenommen. das wird bestimmt der totale seti-kracher wenns ordentlich übertaktet ist :D

  • Na ja schreibs mal nicht zu fett, vor allem wenn's nicht stimmt ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • toll wie willste das ding OCen wenn der CPU interne schutz das ding eh immer runter tacktet wenn es nen biserl warm kriegt? :stupid

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • wie hast du das gemeint Balthazzar?


    Liegt das jetzt am Board oder an der P4-Technologie. Und wie passiert die Runtertakterei genau?


    Wenn du schon nen :stupid Smily einsetzt dann erkläre doch bitte mehr, damit auch andere an deiner Weisheit teilhaben können


    thx

  • nun, es ist so, dass Intel damit wirbt, dass Ihre CPUs sich selbstständig runtertackten, wenn ihnen der Hitzetod droht, bevor sich der PC einfach ausschaltet, theoretisch könntest du alls den Multiplikator auf 150 stellen, die CPU würde trotzdem nach 0, 2 Millisekunden wieder mit de alten tackt fahren!



    Ich bin aber kein Intel fan, hab mich nie über die genau informiert, weiss also nicht, ob es wege gibt dies funktiion zu umgehen.


    Zitat

    Liegt das jetzt am Board oder an der P4-Technologie


    liegt an der P4 techonologie

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Das passiert nur, wenn der Prozi zu warm wird. Also so 80-90c vielleicht. Und das wiederum ist nur dann der Fall, wenn kein Kühler drauf oder der Kontakt voll beschissen ist. Mit dem Übertakten hat das rein gar nichts zu tun.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Dave
    ...das ganze Asus-Zeugs nur Spielerei... :rolleyes:


    ??? :abgelehnt:stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat


    Es gibt heute KEIN Board von ASUS, das NICHT ZUM OC GEEIGNET wäre! (nur so, weil diese Frage immer wieder kommt (eigentlich weiss ich ja nicht warum, da ich seit den ersten überhaupt erhältlichen Boards von Asus mit denen immer erfolgreich OCt habe ;))


    emmm will ja ned mekern aber: :abgelehnt


    ASUS baut bei weitem ned DIE OCer Boards schlechthin :rolleyes:
    Ich denke n IT7Max2 hänt jedes Anus ab aber im P4 Bereich sind meine Erfahrungen ned weitreichend genug um zu vertiefen :(

  • Bevor der Thread hier wieder allzuweit vom Thema abweicht: Ja, das Board ist ok zum OC'en. Mit zwei Riegel gehts bis ca. FSB180, mit nur einem bis ca. FSB190. Ausserdem ist es ein recht schnelles Board, da Dual-DDR. Bloss der neue SiS-Chipsatz und Rambus-Systeme sind etwas schneller, aber dafür nicht so gut übertaktbar.
    Ich kann's dir empfehlen, habs aber selber noch nicht.
    Aber ich habe viele Reviews gesehen dazu.
    Allerdings kann man sich darüber streiten, ob der minimale Leistungszuwachs durch Dual-DDR 100.- mehr wert ist.

  • Danke Balthazzar, killersushiund Mc Queen
    ...sehr informativ!
    Solche Beiträg bringen was.


    Um sich allgemein über ASUS-Board auszulassen stellen die glaub ich zu viel her. Also sind entsprechende Beiträge in diesem Thread meiner Meinung nach :dummesposting (leider nur nen Einzahlsmily da ) und wenig fördernt.
    (kann ja auch nicht mit Sicherheit behaupten, daß es keine gut aussehende Frau gibt, die scheiße im Bett ist ;) )


    thx@u3


    (beim Nachlesen stellte ich fest, daß es unter umständen falsch verstanden werden kann. Es ist kein Zynismus enthalten. Meine es so, wie es da seht!)

  • Zitat

    Original von killersushi
    Das passiert nur, wenn der Prozi zu warm wird. Also so 80-90c vielleicht. Und das wiederum ist nur dann der Fall, wenn kein Kühler drauf oder der Kontakt voll beschissen ist. Mit dem Übertakten hat das rein gar nichts zu tun.

    ist das nicht die junction temp? falls ja, dann ist sie ein wenig tiefer: 71° wobei bei den neueren cpus sogar 74° angegeben wird..
    aber solltest du wirklich so hoch kommen, dann hast du schon ziemlich dran geschraubt. :P

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    emmm will ja ned mekern aber: :abgelehnt


    ASUS baut bei weitem ned DIE OCer Boards schlechthin :rolleyes:
    Ich denke n IT7Max2 hänt jedes Anus ab aber im P4 Bereich sind meine Erfahrungen ned weitreichend genug um zu vertiefen :(


    das ist aber im P4 Bereich ;) (IT7 Max2)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Jaymz
    nicht die junction temp? falls ja, dann ist sie ein wenig tiefer: 71° wobei bei den neueren cpus sogar 74° angegeben wird..
    aber solltest du wirklich so hoch kommen, dann hast du schon ziemlich dran geschraubt. :P


    Ich weiss es ehrlich gesagt nicht konkret. Ich hab einfach mal geschätzt :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    ASUS baut bei weitem ned DIE OCer Boards schlechthin :rolleyes:
    Ich denke n IT7Max2 hänt jedes Anus ab aber im P4 Bereich sind meine Erfahrungen ned weitreichend genug um zu vertiefen :(


    ich hab' gesagt, es gäbe kein ASUS-Board, das nicht zum OC geeignet wäre, dass es die besten OC-Boards sind hat nie jemand behauptet - und mit ABIT musste die natürlich nicht grad vergleichen, denn das sind DIE OC-Boards!


    und dass ein IT7Max2 ein P4T533-R abhängt... naja, wenn Du meinst - vr-zone-User, die ganz oben sind (über 4GHz) sind da aber anderer Meinung - 16 von den 20 ganz zuoberst haben ein ASUS-Board ;)



    Doc_Martin: genau, solche Beiträge bringen was: ''toll wie willste das ding OCen wenn der CPU interne schutz das ding eh immer runter tacktet wenn es nen biserl warm kriegt?'' ---> so ein Blödsinn :D


    und Dein Vergleich mit der Frau war ja so ziemlicher Stuss :rolleyes:


    Ich hab' einfach Deine Frage allgemein beantwortet ;)


    und noch konkreter: mit dem Board wirste sicher keinen Fehler machen, aber es ist zu teuer und die wirklich interessanten Dual-DDR-P4-Boards werden erst kommen - also ich nähme ein P4PE

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    toll wie willste das ding OCen wenn der CPU interne schutz das ding eh immer runter tacktet wenn es nen biserl warm kriegt? :stupid


    DAU Alarm ? ? ? :rolleyes::angst


    :D



    btw. taktet nicht tacktet

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und dass ein IT7Max2 ein P4T533-R abhängt... naja, wenn Du meinst - vr-zone-User, die ganz oben sind (über 4GHz) sind da aber anderer Meinung - 16 von den 20 ganz zuoberst haben ein ASUS-Board ;)


    Klar, P4T533-R hat es ja auch wahnsinnig viel auf den oberen Rängen im ORB. Und IT7 fast keine :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC