Muhahaha @ GefurzFX Benches!

  • nvidia hat auch eine riesige werbemaschinerie, etliche reseller und einen guten namen. es sind nicht alles hardware-cracks die grafikkarten kaufen und der dumme kauft meistens die grösste verpackung mit den meisten bildern. ich glaube nicht, dass der fön floppen wird.


    seit ich die radeon habe will ich wohl in nächster zukunft nicht so schnell mehr ne nvidia.

  • Die Preise bestimmen nicht nur ausschliesslich der Markt und die Konkurenz. Ich denke NVidia hatte sehr grosse Entwicklungskosten und die wollen auch wieder eingeholt werden. Ich denke von da her kommt der Preis.

  • wobei der technologische fortschritt bei der fx karte nicht unbedingt riesig ist. weil technisch innovativ ist die karte nicht. es ist eine leicht verbesserte gf4 4600 ans limit getaktet mit dem fön. vor allem der kühler wird den preis ausmachen denke ich mal.

  • nene... Also ich schätz mal das wird n Flop... Auch die Cracker werden sich die Karte nicht kaufen, da sie genau wissen, dass es 2 Monate später für das gleiche Geld ne schnellere Karte gibt.. und ich meine was sind schon 2 Monate?




    GFURTZ @ GIGA.DE

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    nene... Also ich schätz mal das wird n Flop... Auch die Cracker werden sich die Karte nicht kaufen, da sie genau wissen, dass es 2 Monate später für das gleiche Geld ne schnellere Karte gibt.. und ich meine was sind schon 2 Monate?




    GFURTZ @ GIGA.DE


    Nachhilfe @ Waldi du meinst wohl Cracks
    Cracker sind die Hacker die mutwillig etwas zerstören :D

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • naja...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich finde, dass ihr die fx etwas sehr schlecht macht! in den meisten test lag sie schon vor der ati, wenn auch nur kanpp. und dass sie nur eine aufgefrischte 4600er ist, stimmt auch nicht. die ist von der technik her schon ziemlich viel besser! naja mir kanns egal sein. ich hab jetzt meine ati.

  • ok aber die Rad 9700 ist doch DX9 und die FX jetzt au.


    Jemand hat gesagt, die FX sei keine Neuentwiklung sondern nur ne aufgemotzte ti4600, stimmt ja eben nicht. Die Features von DX9 fallen nicht einfach vom Himmel

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Jemand hat gesagt, die FX sei keine Neuentwiklung sondern nur ne aufgemotzte ti4600, stimmt ja eben nicht. Die Features von DX9 fallen nicht einfach vom Himmel


    Jo das ist schon so. Stark erweiterte Pixel und Vertex Shader. Und displacement mapping ist auch erst seit Directx9 drinne.


    Die Parhelia ist theoretisch noch directx9-fähig oder?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • nee die war doch als eine der ersten 8.1 oder?


    Komisch find ich auch von NVidia, dass sie nichts billiges auf dem DX9 Sektor haben. ATI da ja ihre 9500er die wirklich nicht sehr teuer sind

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo das ist schon so. Stark erweiterte Pixel und Vertex Shader. Und displacement mapping ist auch erst seit Directx9 drinne.


    Die Parhelia ist theoretisch noch directx9-fähig oder?


    Displacement Mapping kann der FX aber nur in SW (bzw. per Vertex Shader). Der 9700er kann eine Art von zweien in HW, die andere auch nur in SW. Nur die Parhelia kann beide in HW.


    Parhelia ist AFAIK nur bedingt DX-9 kompatibel.


    So von den Features her ist der Sprung von Ti4x00 zu FX etwas grösser als der von 8500er zu 9500/9700. Aber bei den Atis wurde wohl in der Fertigung und im RAM Interface noch viel Arbeit reingesteckt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich bin eigentlich der Ansicht, dass nvidia evtl. bereits bei Markteinstieg die Preise korrigieren wird. Sonst spricht ja wirklich überhaupt nichts für die FX. Wer soll die dann schon kaufen? Die Freaks würdens ja nur dann kaufen, wenn sie wirklich sau schnell wär. Aber das ist sie ja nicht. Und von ein paar 3DMark Top-Scorern, die sich das Teil notgedrungen kaufen (falls denn), kann nvidia auch nicht leben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC