Regeln/Nettiquette

  • Ich habe einmal einen Entwurf für Regeln bzw. eine Nettiquette geschrieben, und würde nun gern eure meinung dazu hören, bzw. was euch darin nicht gefällt und was noch hinein sollte.


  • Also ich finde GUT GREAT und GUTE ARBEIT sollte man durchaus posten können, voraussgesetzt jemand hat wiklich gute Arbeit geleistet........... Lob ist ja nicht sträflich oder ?



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Ja Gratulationen sollten schon noch drin liegen, find ich auch. Wenn's halt ausser "toll" und "gratuliere" nichts aussagt, dann ist auch egal.


    Was das Beschimpfen von Firmen angeht, glaube ich kaum dass dies irgendwie strafbar werden könnte. Man kann ja die Fluchwörter weglassen, aber sonst ist einfach freie Meinungsäusserung.


    Mit den 4 Sig-Zeilen wirste wohl nicht durchkommen, wo wir den Leuten schon die Bilder-Sig verwehren ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • :abgelehnt























    ^^^das wär dann eben ein posting wie's nich sein dürfte ;) bzw: ich denke 2-3 sachen wird man schon beachten können, aber viel ändern wird's ja nich..die die falsche titel wählen sind selber schuld...und firmen anschwärzen, nun das geht hier fast nich anders wenn man nich zufrieden is mit ner firma / lieferanten...we will see

  • Zitat

    Original von seeder
    firmen anschwärzen, nun das geht hier fast nich anders wenn man nich zufrieden is mit ner firma / lieferanten...we will see[/SIZE]


    Nicht zufrieden sein, und das auch anständig sagen können, ist was anderes als:


    PC4ALL ist ein Drecksladen, Scheissbude, Simon zieht alle über'n Tisch!


    SOLCHERLEI Sachen brauchen wir definitv nicht, und da sind sich die meisten auch einig, trotzdem gibt es sie immer wieder...






    simon, hab Dich nur als fiktives Beispiel benutzt... nix ernst nehmen, gäll. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • *zustimm* @ Frenchbird
    Schliesslich muss man sich in dieser riesigen Onlineshop-Welt zurecht finden. Durch kritiesieren bzw. loben von shops, trennt sich die Spreu vom Weitzen.


    Ein sehr wichtiger Punkt find ich das beschimpfen von anderen Forenmitgliedern, wenn man an MR. Con... oder Siegh... denkt.


    Ich denke völliger OT wird sich nicht vermeiden lassen. Sonst hat unser "Pirat" ja nichts mehr zu tuhen ;)


    EDIT:
    Sorry DLS, wenn ich wieder am Zünden bin, war lange nicht mehr hier.

  • ne also ich lass mir ne ewig den spammer vorwerfen ... ich halte mich wirklich zurück in der letzten zeit .. :(


    also jo ic hab nicht so mühe mit den regel ich find die I.O. ... aber eben ... wenn mann nicht übertrieben gegen OT vorgeht IMO gut ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    -Die Signatur sollte etwa 4 Zeilen lang sein, nur wenige Smilies enthalten und noch weniger animierte Smilies. Es wird gerne gesehen wenn man die Signatur mit dem Tag "Text" in einer kleineren Schriftgrösse verfasst


    Och ne jetzt finde ich endlich einen geilen Text, und dann beschlisst ihr das die SIG nicht zu lang werden soll.
    :D :z ;D

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.


  • @SIGs: Ich denke etwa 4 Zeilen in Normalgrösse als Richtlinie ist gut, wenn jetzt Jemand was wichtiges in 6 Zeilen zu sagen hat oder einfach in kleinerer Grösse schreibt, wenn kratzts, aber andererseits wird einer mit einer 8-10 Zeilen Singatur über seine Interessanten geplanten Hardwärekäufe orientiert ;).


    @Legalität:
    Einerseits weil die meisten unserer Gesetze recht Sinnvoll Sinn sind und andererseits auch weil wir hier nicht Probleme haben wollen deswegen.

  • Man sollte einfach nicht vor lauter SiGs nach den eigentlichen Posts suchen müssen ;)


    Ergo: je länger die Sig, desto länger und sinnvoller muss der Post sein :D

  • Zitat

    Original von trusk
    von mir aus könnte man die smileys in der sig ganz deaktivieren.


    *zustimm*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zu den Smilies in der Sig, da Stimme ich trusk zu, wäre besser ohne und würde das auch im Vote von Sushi so kundtun. ;)


    Man könnte auch erwähne, das jedem seine Meinung einen Post wert ist. Aber wenn möglich etwas genauer begründet werden soll. Sprich: "Toll, weil ..."
    Denn ich sehe meist den Sinn aus "One Smilie Posts nicht".


    Das mit dem Threadtitel finde ich prima.


    Übermässige Sigs sind zu unterlassen, da stehe ich voll und ganz dahinter. Das mit der Schriftgrösse ist eine gute Anmerkung.


    Sonst ist die Sache gut formuliert.


    read ya

  • Ich find den Vorschlag mit den Regeln recht gut..


    Die Nettiquette sollte eigentlich jeder Internetuser kennen.


    Eventuell wäre es noch gut wenn man die Gross-/Kleinschreibung beachten würde und ab und zu mal ein sinnvolles Satzzeichen setzt, aber dazu kann man ja niemanden zwingen. Ich finde es einfach viel übersichtlicher und besser lesbar.


    Auf die Smilies in der Signatur könnte ich gerne verzichten (stören den Lesefluss, vor allem die animierten) und der Richtwert 4 Zeilen ist auch annehmbar.


    Vielleicht brauchts auch noch ne FAQ für die Suchfunktion ;D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • WEils mir heute aufgefallen ist: Wie wärs mit ner regel, hier Hochdeutsch schreiben zu müssen (abgesehen von allgemein bekannten floskeln)


    Man muss manche Sätze wirklich 5 mal lesen bis man versteh was gemein ist, blos weil sie im Dialekt des Authors geschireben sind! das is echt mühsahm ;-(

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy