Regeln/Nettiquette

  • Grundsätzlich wird hier ja Hochdeutsc geschrieben, von den paar Ausnahmen manchmal mal abgesehen.
    Ich z.B. antworte in Posts, welche Dialekt oder vollkommen "Falsch" (Nie einen Absatz, unmenschlich zu lesen etc.) einfach gar nicht mehr.


    Hab ichmir so angewöhnt, und ich glaube da bin ich ned der einzige. Also wer wirklich etwas wichtiges mitzuteilen hat oder eine ernste Frage hat, der wird (hoffentlich) merken das er besser aufgehoben ist, wenn er sich der Hochdeutschen Sprache bedient ;)


    PS: Was hab ich nur für eine Scheisstastatur :D

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    WEils mir heute aufgefallen ist: Wie wärs mit ner regel, hier Hochdeutsch schreiben zu müssen (abgesehen von allgemein bekannten floskeln)


    Man muss manche Sätze wirklich 5 mal lesen bis man versteh was gemein ist, blos weil sie im Dialekt des Authors geschireben sind! das is echt mühsahm ;-(


    ne wir sind hier in einem schweizer forum und sollen auch schweizerdeutsch schrieben können wenn wir wollen .. ^^


    edit :


    :swiss-ownz :anus :swiss-ownz

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hier wird ja sowieso hochdeutsch geschrieben. Schweizerdeutsch mag lustig sein, ist aber ebenso schwieriger zu schreiben wie auch zu lesen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich hätte da noch etwas anderes zum Tweaker-Board:


    Wenn man mal die Members-Liste durchgeht, fällt einem auf, dass immer wieder Member-Leichen auftauch. z. B. solche, die sich am 15.02.02 angemeldet haben und 0 Posts haben.
    Ich wäre dafür, dass man diese Löscht. Allerdings kann das Tweaker-Board dann nicht mehr mit so vielen Members prahlen, aber es sind ja eingentlich eben gar nicht so viele.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Das hast du in jedem Board und die Gründe für 0 Posts sind zu verschieden als dass man diese Members einfach löschen könnte.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von hazubai
    wen stört nur sowas? ?(


    Eigentlich eine gute Frage, aber es war eben nur so eine Idee. Und Ideeen sind da um sie zu analysieren und dann zu entscheiden, ob sie verwirklichbar sind.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Also Beleidgungen sind halt oft nicht auf Beschimpfungen beschränkt. Man kann jemand genau so leicht kaputt machen und beleidigen, ohne auch nur ein einziges Schimpfwort zu benützen. Vielleicht sogar noch viel besser. Deshalb finde ich, es sollte auch zur Regel gemacht werden, dass man niemanden auf irgendeine Weise angreifen oder blöd dastehen lassen darf.
    Auch sollte es zur Regel werden, dass niemand jemand kritieren darf, denn das ist meist der Anfang von Unstimmigkeiten und sinnlosem ewigem Gestreite.
    Zudem ist es einfach das letzte, jemand lächerlich zu machen. Solches Verhalten welches vor allem auf Schulhöfen der Realschulen beobachtet werden kann, kann sehr schädlich für die zukünftige Selbstentfaltung der Persönlichkeit eines Betroffenen sein.Ich finde das wäre ganz wichtig als Regel.
    Ausserdem sollte niemand eine grosse Klappe haben dürfen, wie dieser Sighfreak damals. Sowas ist provozierend und wirkt sich mit der Zeit auf die Stimmung im Forum aus. Dies sollte man meiner Meinung nach ebenfalls noch aufnehmen, in die Nettigetten. Man sollte einfach den Gefühlen nicht so viel Platz geben finde ich, denn dies hier ist ja schliesslich ein öffentliches Forum welches jedermann betreten kann, und dann sollte es schon eher etwas Fachgerecht und kompetent wirken, als wie ein Irrenhaus von emotionsgeladenen Schadenfrohen und Konfiktsüchtigen unzufriedenen Miesmachern.
    Ich finde es nicht richtig wenn man sagt, na da kann man ja ein Auge zudrücken, oder wenn die sogenannte freie Meinungsäusserung herhalten muss, um solches Verhalten zu tolerieren. Ich meine....das könnte man ja dann bei jedem sagen, sogar bei Leuten welche sich nun wirklich wie der letzte Abschaum benehmen hier wie es das ja schon gegeben hat.


    Deshalb sollte man auch provozierende Smilies verbieten. Zum Beispiel der Smilie welcher da einem den Vogel zeigt finde ich schon ziemlich anstössig, ganz zu Schweigen von diesem Totenkopf, welcher einem ja wirklich Angst und Bange lassen werden kann.
    Auch der fies grinsende Smilie sollte man meiner Meinung nach verbannen aus der Smilieliste, denn dieser könnte ja wirklich direkt aus des Teufels Gesicht geschnitten sein.


    Ich finde einfach, lasst uns doch alle Freunde sein, und es lustig haben zusammen. Wir könnten ja mal alle zusammen mal Milchshake trinken gehen oder nicht ? :))

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Deshalb sollte man auch provozierende Smilies verbieten. Zum Beispiel der Smilie welcher da einem den Vogel zeigt finde ich schon ziemlich anstössig, ganz zu Schweigen von diesem Totenkopf, welcher einem ja wirklich Angst und Bange lassen werden kann.
    Auch der fies grinsende Smilie sollte man meiner Meinung nach verbannen aus der Smilieliste, denn dieser könnte ja wirklich direkt aus des Teufels Gesicht geschnitten sein.


    ehm - ich fürchte, dass das eben nicht ironisch gemeint ist...


    also der Smiley hier :stupid ist bestens geeignet um z.B. Glanzleistungen unserer Schweizer Post, wie sie leider ab und zu vorkommen, zu kommentieren - er sollte nicht in Posts verwendet werden, in denen man sich direkt an andere User wendet (vielleicht mit ganz ganz wenigen Ausnahmen - ich hab' ihn auch schon gebraucht, wenn einer mir wirklich zu frech vorbeikam)


    im übrigen bin ich schon mit Dir einverstanden: man kann auch mit sarkastischen Bemerkungen jemanden dfertigmachen. Aber das wird hier eigentlich in der Regel vermieden und sonst hört derjenige von mehreren andern postwendende Zurechtweisungen.


    P.S.: wo ist eigentlich Sighfreak :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nee ich finde den geil :mua und auch den :skull1 die Passen den mit dem finger öhm wo isserden?? hm egal der ist auch sau geil :stupid sowie diese;-( :angst :wow :lool :hat2 :dx16 :wand :d7 :elk :nervös :applaus :schiel :respekt :achdufresse :swiss-ownz:D:schimpf
    *ggg* ich finde smiles geil klein aber fein

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • sorry mcqueen ..... die welt besteht nicht nur aus friede freude eierkuchen .. auch hier nicht .... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ausserdem wärs ja langweilig wen alle Menschen ganz Brav sind und nichts wiederreden oder anstellen :D;D
    *g* obs :dummesposting

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • einige der ''herzigsten'' finde ich die: :schimpf;-(


    und mit die coolsten: :nope :megathumb :ausheck :elk :respekt :sure und natürlich :rocknroll2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Mein Lieblingssmilie: :stupid


    Der ist irgendwie immer lustig. Und man kann ihn immer gut gebrauchen, vor allem für nicht-aufgehende Gleichungen (0=1 :stupid). Natürlich ist das jetzt nicht mathematisch gemeint.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space