Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Naja...man kann Schuh-PD so machen, oder so. Wenn ich denke das die Stabskompanie z.b noch keine einzige Liegen gemacht hat in 3 Wochen, erst einmal einen Lauf gehabt haben und sonst genau nichts....


    Ja und sehrwahrscheinlich schwafelt euer Lefti auch iergendwas von Elitezug und ihr seid die besten ;) Glaubs mir, das ist bei jedem so. Muss euch ja iergendwie motivieren. Die ersten Paar Wochen wurden wir am Schuh PD auch anders "rangenommen". Wieder ein Punkt von Hirnabschalten, sorry zum Schuhe putzen ist wohl jeder fähig, die sollen einem doch einfach machen lassen.


    Zitat

    Naja, du bist ja nicht bei den Aufklärern ;)


    Nein Glücklicherweise nicht, weil da müsste ich ja physisch und psychisch ganz auf einem hohen Niveau sein um mitzumachen. :rolleyes


    Zitat

    Und eventuell habt ihr ja auch einfach die Kompanieidioten in der VBA gehabt...who knows...


    Hm, eigentlich will ich auf dieses Thema nicht weiter eingehen. Die ganze Armee ist sowieso, egal welche Truppengattung, so ziemlich beschissen. Aber wir können trotzdem mal ein bisschen reden wenn du dann die AGA oder gar die ganze RS hinter dir hast.


    Zitat

    Wegen dem Hirn. Eine Riegelei ist kein auswendig lernen. Das man das Zeug immer sichert, z.b ist eine klare routinesache, aber es gibt Leute / Züge die das ständig vergessen...und mit solchen möchte /ich/ lieber nicht im Zug sein. Und auswendig lernen in so kurzer Zeit mit wenig Schlaf ist auch nicht gerade einfach, dann noch all der Funk, die FGA mit RLV / WBG, Sivos etc dazu die jeweils beachtet werden müssen...


    Ach nein? Ob jetzt Drill oder Auswendiglernen, geht für mich eigentlich ziemlich in die selbe Sparte. Gutes Beispiel, die 4 SiVo's vom Sturmgewehr, die muss man Wort für Wort auswendig können. Wenn man Sinnesgemäss das selbe erzählt ist das nicht korrekt, obwohl die Person welche Sinnesgemäss das gleiche erzählen kann, wohl verstanden hat, was die Regeln bedeuten und wieso sie da sind. Daneben hat der, der sie einfach Wort für Wort auswendig kann, sie halt einfach Auswendig gelernt, was noch lange nicht bedeutet dass er diese auch versteht.
    Da gibts noch etliche Beispiele. Auch die Rigelei an den Waffen. Das ist einfach ein üben, Drill drill drill, am Schluss machst du das ganze automatisch. Aber besonders viel Grips brauchst du dazu auch nicht. Nach 3 Wochen ist es klar das einige Züge manche Sachen noch vergessen, aber Ende AGA machen auch diese das automatisch.


    Versteh mich nicht falsch, ich will nicht die Aufklärer schlechtmachen oder über dich herziehen, aber lass dir von der ganzen Armeescheisse nicht zu heftig den Verstand vernebeln. Weil im Real-Life wirst du den Verstand mehr brauchen als die Kacke die du in der Armee lernst.


    Btw, noch ein Tipp am Rande. Falls du einigermassen Franz kannst und du ein paar Romands im Zug hast dann probier mit denen auf eine gute zwischenmenschliche Ebene zu kommen. Es gibt nicht schlimmeres als Röstigraben innerhalb eines Zuges oder innerhalb der Kompanie.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Den Röstigraben gibts leider schon. Wir haben einen zweisprachigen Zug, der abzustürzen droht, bzw, wo die Kluft schon riesig ist, da die französisch sprechenden Schweizer alles ziemlich ala "mich kackt alles an" aufnehmen.


    Auf die restlichen Punkte kann ich dir wirklich noch nicht antworten. Eventuell ist's ja dann Ende RS genau so wie du sagst und ich muss über meine Worte lachen :)

  • Zitat

    Original von SEEdER
    da die französisch sprechenden Schweizer alles ziemlich ala "mich kackt alles an" aufnehmen.


    das hört man irgendwie noch öfter's....
    irgendwie sympathische Leute, ausser die Sprache. :P

  • das problem bei vielen franzosen ist, dass wenn sie deutsch versuchen zu sprehcen vieles arroganter klingt als sie es meinen und wenn sie französisch reden die betonung für uns wiederum eher oben herab klingt :rolleyes

  • In der RS in Dübendorf waren im 01 fast ausschliesslich Wessis. Mein Zugleiter von der Westschweiz, die drei dazugehörigen Korpis Westschweizer, der Kompanieführer (Hauptmann) Westschweizer, etc.


    Wegen deinem einen Korpis musste unsere Gruppe in nen Strafposten verlegt werden :rolleyes

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wegen deinem einen Korpis musste unsere Gruppe in nen Strafposten verlegt werden :rolleyes


    deutsch bitte ?


    ja, mit den russen hat man in der armee wirklich nur probleme. bei uns war der russenzug während der gesamten durchdienerphase das problemkind der kompanie. die paar deutschschweizer die im russenzug waren, haben sie nachher am meisten gehasst, mussten einige strafen wegen denen über sich ergehen lassen, war extrem mühsam für sie.


    ausserdem hat mindestens einer von denen, ich vermute aber eher zwei... geklaut. mein neuer mp3 player war leider auch darunter :(



    noch was vergessen:


    ich ausgang konnten sie sich nicht benehmen, gab dauernd beschwerden, sogar beim kurzen ausgang nur innerhalb von birmensdorf. flaschen zerschlagen auf der strasse usw. habs selber gesehen, die taten wirklich wie weiss ich was, ausserdem liefen sie über geparkte autos drüber usw....
    einfach nicht zu gebrauchen die leute.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Eben genau das meine ich mit dem Röstigraben. Ich war in der AGA und FGA viel mit Romands und Tessiner zusammen, hatte einen guten Draht zu denen, wir sind super ausgekommen auch innerhalb der Kompanie. War eigentlich so eine gute Zeit.


    Jetzt in der VBA ist es genau umgekehrt, riesen Röstigraben getue einfach weil beide Seiten das Gefühl haben sie seien etwas besseres. So Mühsam... bah.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Auf die restlichen Punkte kann ich dir wirklich noch nicht antworten. Eventuell ist's ja dann Ende RS genau so wie du sagst und ich muss über meine Worte lachen :)


    Oder dir geht es wie mir und willst nicht mehr aus dem Verein raus :D
    Ich werd auf jeden Fall nach meiner Zweitausbildung wieder ne Weile das Grünzeug anziehen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • ich muss vom 12.12 bis am 30.12 in den wk! scheiss botschaft bewachen! :kotz
    nix mit weihnachten dieses jahr

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von los lendos
    ich muss vom 12.12 bis am 30.12 in den wk! scheiss botschaft bewachen! :kotz
    nix mit weihnachten dieses jahr


    hehe, viel spass in bern :D war als durchdiener auch mal da.... aber achtung bei den amerikanern darfst du den extra für euch bereitgestellt gaswärmestrahler nicht benutzen....... :gap


    und: 2 stunden sind verdammt lange bei -10 grad vor allem noch mit schplischu. zum glück hatten wir die leichten unterziehwesten von den MPGrens :D


    falls du nach zürich kommst: da ists lockerer ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Und ich hab die Riesenscheisse nun endlich hinter mir :D


    In der letzen Woche noch eine Kriegsveletzung geholt.. wo denn? Natürlich in der Küche :D Hat ziemlich stark geblutet, ein Stück Daumen abgesabelt, aber nun siehts überhaupt nicht mehr schlimm aus.


    Das beste, kaum Zuhause angekommen liegt schon mein Marschbefehl für den WK auf dem Tisch. :kotz Aber zum Glück erst im August :)


    Lustig auch, alle Informatikpioniere wurden zu Büroordonanzen umgeteilt. Naja mir ists recht, dann hab ich wenigstens keine Gefüsel mehr in den WK's und kann so rumlaufen wies mir passt :P Ein bisschen nach Stans zur Swissint :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich könnt die erschlagen.


    Musste im Juni extra in Frauenfeld einrücken, und meine Unterlagen vom Arzt abgeben, dass ich in nächster Zeit keinen Dienst tun darf.


    Mir wurde auch vom untersuchenden Arzt versichert, dass ich bevor ich meine Bänder nicht operiert habe (beidseitig 3 mal gerissen), keinen Dienst tun kann. Nach der Operation kommt zudem eine Frist von 1 Jahr hinzu, in dem ich auch keinen Dienst tun darf nach Militär.


    Nun kommt heute ein Marschbefehl für den 20.03.2006.


    Ich kanns kaum fassen, wenn ich wirklich gehen muss kann ich mir die Stelle, die ich nach 4 Monaten Suche ab dem 1. April gehabt hätte ans Bein streichen....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich wills ja nicht verschieben, ich will gar nicht gehen....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Xoood
    wegen militär dürfen die dich nicht entlassen wenn du schon unterschrieben hast....


    es geht auch nicht darum, ich kann keinen dienst leisten das hat der leitende Arzt in Frauenfeld unterschrieben.....


    Ich finds eine bodenlose Frechheit.


    Vorhin hab ich noch bei der Personellen Hotline in Bern angerufen. Was man sich da anhören muss ist der Gipfel....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-