Grüne Ferien

  • Zitat

    Original von Solae
    mmh bischen Millitär luft schnuppern am 22. August: OrientierungsTAG :stupid werde bestimmt mein T-Shirt "Psychopath" tragen :D


    Is ja nur ein halber Tag - das wirst du schon überleben..

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Is ja nur ein halber Tag - das wirst du schon überleben..


    ist ein ganzer tag btw... es kackt mich hald vor allem an, dass ich dafür in der bude EXTRA einen Tag frei nehmen muss :schimpf

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • den musst du nicht frei nehmen, ist militärisch, das wird bezahlt ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Solae
    ist ein ganzer tag btw... es kackt mich hald vor allem an, dass ich dafür in der bude EXTRA einen Tag frei nehmen muss :schimpf


    Musst du nicht, und wenn, dann gibt's EO. Klär das nochmals genau ab beim Arbeitgeber.

  • EO? [SIZE=7](naja bei uns in der bude hält sich der chef nicht so ans gesetz :shure)[/SIZE]

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae
    EO? [SIZE=7](naja bei uns in der bude hält sich der chef nicht so ans gesetz :shure)[/SIZE]


    der MUSS sich ans gesetz halten, sonst gehste vor die lehrlingskomission ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP


    der MUSS sich ans gesetz halten, sonst gehste vor die lehrlingskomission ;)


    danke, aber ich will meine lehrstelle nicht verlieren ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • wirste nicht.... geh einfach mal zu ihm und klärs in ruhe ab, wenn er dann sagt, dass du frei nehmen musst, dann frag ihn halt ganz verwundert, warum dass du frei nehmen sollst obwohl es gesetzlich geregelt sei?!


    dies haben wir in dem alten betrieb des öfteren müssen, teilweise sogar das ZGB OR unter die nase halten müssen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Oke, ich glaub ich schick das ganze mal dem Sektionschechf..


    Bin weder Soldat noch Rekrut oder so.. War erst am Orientierungstag vor einer Weile..


    edit: Der OT wird aber vom Militär nicht bezahlt, hat's bei uns geheissen..

  • sobald du am O-Tag warst gilst du bei der armee als armeeangehöriger und sobald du an der aushebung bist als rekrut ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Oke, ich glaub ich schick das ganze mal dem Sektionschechf..


    Bin weder Soldat noch Rekrut oder so.. War erst am Orientierungstag vor einer Weile..


    edit: Der OT wird aber vom Militär nicht bezahlt, hat's bei uns geheissen..


    Bei uns wurde der Orientierungstag bezahlt, stand sogar im Brief, und haben sie uns sogar nochmals gesagt am OT.

  • Jo sicher wird der bezahlt! Sonst würd ich mal Lehrbetrieb wechseln.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hab ne geile woche hinter mir, war so locker, irgendwie passt das gar nicht zum Militär :D


    2h Mittagessen und so, 1.5h freie Zeit vor dem ABV für Schuhe putzen usw. und das fast täglich :gap

  • War jemand von hier an den Heerestagen?


    Werde morgen gehen...wahrscheinlich nicht viel sehen, da's eh zig tausende von Leuten haben wird...aber ich will mal gukkorn gehen, ob noch irgendwelche "alte" Zeitmilitärs da rumhängen... :D

  • Muss eigentlich irgendwer am 7 Nov. auf Biere?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von freshp
    Me war vom Dienstag bis Donnerstag in Sumiswald. Informatikpionier war das Resultat. Einrücken voraussichtlich im Nov. 07.....


    Haha, viel Spass :D
    Unser Stift war auch da, konnte aber gleich wieder gehen UT für Militär und Zivilschutz. Wobei, dem hätte das gut getan und sowas sag ich selten ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!